80 | ein weg hinaus.

355 37 408
                                    

In jener Nacht blieb Rheiner Kalgan Herr eines Märtyrer Todes. Und Albus Dumbledore starrte auf die Unmöglichkeit, die Lord Voldemorts zweiter Horkrux war, während Logan ihr Bewusstsein verlor. 

Als Dumbledore die Hütte der Gaunts am fernen Rand Little Hangletons erreichte und die zwei schemenhaften Gestalten im Nichts verschwanden, brannte das Dach lichterloh.

Und Salazar Slytherins Erbstück lag in Logan Ainsleys erschlaffter Hand, neben der aufgebrochenen Hülle seines Trägers und schimmerte in den glühenden Flammen, die sich an der Decke entlang wanden. Das ferne Klimpern der Spieluhr hallte in der Unendlichkeit nach.

Corben McLaggen stürzte über die Türschwelle, in dem Moment, in dem Logans Bewusstsein versank.

„Logan."

„Mr. McLaggen." Dumbledores drängende Stimme übertönte die schlagenden Flammen.

Das Zimmer war verlassen. Thorfinn Rowle und Antonin Dolohow waren fort.

„Mr. McLaggen, unsere Vereinbarung."

Dumbledore durchschritt den Raum, Corbens Finger tasteten Logans Shirt, doch in all der Zeit, in der er horchte, sah er bloß zu Fred, aus dessen Wangen alle Farbe gewichen war.

„Sie atmet noch", flüsterte er.

„Mr. McLaggen, Sie müssen gehen."

In Dumbledores Hand lag ein bauchiges Tintenfass. Abgenutzt und zerschlissen und irrelevant. Es schimmerte matt. Ihnen blieb nicht mehr lang.

Corbens Kiefer spannte sich in der Distanz von Logan zu sich.

„Wo bringen Sie sie hin?"

Er nahm das Gefäß.

„In Sicherheit", befand Dumbledore und Merope Gaunts Schatulle, mitsamt dem letzten Schimmern eines goldenen Rings, glitt in seine Umhangtasche. „Seien Sie bei Mr. Pierce, wenn er aufwacht."

Der Giebel über ihnen ächzte. Einen Moment lang sah Corben McLaggen den tanzenden Flammen auf der Porzellanhaut zu, die die Reglosigkeit auf Fred und Logan zurückgelassen hatte.

Dann streckte er die Hand, mit der er seinen Zauberstab gehalten hatte, und sah darauf hinab.

Die gläserne Oberfläche eines Kompasses blitzte im flammenden Blau. Die silberne Nadel eines zweiten Wegweisers, den Logan nie besessen hatte. Und sie zeigte noch immer an den selben Ort; auf das Mädchen, das vor ihm lag, bevor Corben seine Finger erneut darum verschloss.

Und sowie der Tintenfass-Portschlüssel mit einem Mal zu glühen begann, zog er Corben und seinen Zauberstab und das, was ihn hier her gebracht hatte, in den Nebel davon.

Logans Lider regten sich nicht, als Albus Dumbledore ihrem Atem lauschte und niemand würde je ganz verstehen, was in jener Nacht in den Ruinen des alten Waldhauses vorgefallen war.

Erst am nächsten Morgen würde einer der Muggel des Dorfes, ein Gärtner auf seinem Morgenspaziergang mit seinem in die Jahre gekommenen Bordercollie, auf dem Lehmpfad entlang des Waldes wandern und seiner Frau beim Abendbrot erzählen: Schatz, jemand hat den Rasen bei dieser Hütte oben am Hügel umgepflügt. Das ganze Ding ist so runtergekommen, ich dachte, schlimmer kanns nicht werden.

Alle Spuren, die Logan, der Kompass oder die Entschlossenheit der Todesser zurückgelassen hatten, würden bloß noch dröge Schimmer in der Morgensonne sein.

Doch nun, als noch späte Nacht und tiefste Dunkelheit war, lag Fred Weasley in einer Lache seines eigenen Blutes. Und Logan Ainsley bewegte sich nicht mehr.

THE OUTCOME » fred weasley ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt