dreizehn

515 65 19
                                    

i feel like i'm drowning

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

i feel like i'm drowning

ES ist Samstag. Ich liege im Bett, versuche das Geschrei aus dem Flur zu ignorieren, wo Noel sich schon wieder mit seiner Freundin streitet und mustere nachdenklich das zerknüllte Foto, das tagelang ganz unten in meinem Rucksack gelegen hat.

Irgendwie hat mir die ganze Sache mit dem Kassierer aus dem Rewe ums Eck keine Ruhe gelassen, weshalb ich den bedruckten Zettel schließlich aus den Tiefen meines Rucksacks gerettet, auseinander gefaltet und auf mein Bett gelegt habe.

Was Lana uns neulich über den Selbstmord des jungen Mannes erzählt hat, geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Er hat nicht nur sich selbst, sondern auch seine Freundin und deren ungeborenes Kind umgebracht. Ich frage mich wirklich, was zu dem Zeitpunkt in ihm vorging. Ob überhaupt irgendetwas in ihm vorging, oder sein Kopf wie leergefegt war? Das werde ich wohl nie erfahren.

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und den Namen seines Instagram-Accounts herausgefunden: joker0815.

Es war komisch, seine Bilder anzusehen. Bilder, auf denen er lächelte und lebte. Alles wirkte so normal, doch der Schein war trügerisch. Auf den Fotos sieht er lebendig aus, und trotzdem ist er tot. Ein eiskalter Schauer läuft mir über den Rücken.

Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Handy vibriert.

Lennart hat eine neue WhatsApp Gruppe erstellt: Frisch gebackene HamBÜRGER!

Ich klicke auf die Nachricht, um zu sehen, wer Teil der Gruppe ist. Neben Lana, Livi, Hanna und Valentina finde ich den Profilbildern nach zu urteilen auch noch Yannik und Jascha.

Jaschas Profilbild schaue ich mir länger an als nötig, während ich geistesgegenwärtig das flaue Gefühl in meiner Magengegend ignoriere. Er hat mich nicht angerufen, obwohl ich ihm vor einigen Tagen im Wohnzimmer meine Nummer gegeben habe. Hat er den Bierdeckel verloren? Ist der rote Lippenstift, mit dem ich die Zahlen aufgeschrieben habe, verwischt? Vielleicht wollte er mich auch einfach nicht wiedersehen.

Mein Kumpel Johnny schmeißt heute Abend eine Party bei sich zu Hause, schreibt Lennart. Er lässt ausrichten, dass das ganze Semester eingeladen ist.

Das ganze Semester?, wiederholt Hanna ungläubig. Passen wir überhaupt alle in sein Haus?

🤷🏽‍♂️, kommt es von Lennart.

Mein Herz setzt einen Schlag aus, als ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer erhalte. Meine Augen wandern zur oberen linken Ecke meiner Chats. Das Profilbild kenne ich doch! Es ist Jascha.

Kommst du zur Party? 🙃

Ich unterdrücke einen Freudenschrei und ignoriere meine schwitzigen Hände, als ich eine Antwort ins Handy tippe.

Ich denke schon.

Keine Minute später kommt eine weitere Nachricht von ihm: Weißt du, wie du hinkommst? 😊

Wir gegen das ChamäleonWhere stories live. Discover now