🎅Nikolausgeschenk ~IwaOi~🎅

979 43 23
                                    

Iwaizumi POV.

Abwartend hielt ich mein Gesicht ins Licht. Die Sonne ließ meine Haut prickeln und ich atmete freier. Es war Freitag, das bedeutete, dass morgen Wochenende war. Wir hatten Anfang Dezember und es war recht kalt weshalb ich meine Hände tiefer in meine Handtaschen vergrub. Mein Atem bildet kleine Wölkchen vor meinem Mund. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir, dass Oikawa schon vor fünf Minuten hätte hier sein sollen. Warscheinlich hatte er wieder verschlafen. Das kam in den letzten Wochen öfter vor. Aber das war nicht das einzig merkwürdige. Oft zierte sein sonst so makelloses Gesicht tiefe Augenringe und er gähnte fast durchgängich. Wenn wir uns in der Umkleide vor dem Trainig umzogen, fiel mir auf dass er dünner geworden war. Außerdem verpennte er es, wenn der Ball auf ihn zu kam und bekam ihn ins Gesicht. Ich grinste dann meist nur spöttisch und machte Witze darüber aber im Inneren machte ich mir Sorgen. Was war nur aus meinem besten Freund geworden? Auch wollte er sich immer weniger mit mir treffen und blockte meist komplett ab, wenn ich mit ihm sprechen wollte. Wenn die anderen aus unserem Team nach hakten ob alles okay war, lächelte er und meinte, dass es ihm gut ginge. Aber ich merkte, dass das Lächeln nicht echt war. Dass er in Wirklichkeit sagte, dass es ihm nicht gut ging. Und ich wollte ihm ja helfen. Aber wie sollte ich das tun, wenn er nicht mit mir sprach. Es tat mir weh ihn so zu sehen, denn ich sah in ihm schon lange mehr als einen besten Freund und ich wollte, dass es ihm gut ging. Wirklich gut.

"Tut mir leid Iwaizumi. Hab wiedermal verschlaaaaafen." gähnt Oikawa als er dann endlich eintraf.

Ich nickte und spürt ein Ziehen in meiner Brust. Er hatte mich Iwaizumi genannt. Das tat er schon seit Jahren nicht mehr.

"Dann lass uns jetzt endlich gehen Shittykawa." versuchte ich meine Sorge zu unterdrücken und ging los.

Der Braunhaarige trottete hinter mir her.

~~~~~~~~~~~~~

"Maan Oikawa! Hör auf zu schlafen und konzentrier dich! Oder willst du nochmal einen Ball ins Gesicht bekommen?" schrie unser Trainer Oikawa an, welcher müde den Kopf schüttelte.

Seufzend wendete er sich an mich.

"Iwaizumi. Könntest du bitte dafür sorgen, dass Oikawa früher ins Bett geht? So können wir nicht spielen."

Ich nickte.

"Gut Oikawa. Dann setz dich bitte auf die Bank."

Ohne Widerworte setzte dieser sich auf die Bank. Jetzt war ich mir ganz sicher, dass etwas nicht stimmte. Oikawa würde sich niemals freiwillig einfach auf die Bank setzen lassen. Ich musste heraus finden was los war.

~~~~~~~~~~~~~

"Oikawa! Hey Oikawa!"

Ich rüttelte leicht an seiner Schulter. Das Training war vorbei und das Team hatte schon die Halle verlassen und war in die Umkleide gegangen. Oikawa saß auf der Bank und war eingeschlafen. Etwas Speichel tropfte aus seinem Mund welchen ich ihm vorsichtig wegwischte.

Murrend öffnete mein bester Freund seine Augen und sah mich an. Dann wurde er knallrot und rutschte ein Stück von mir weg.

"Alles okay?" fragte ich.

Er nickte schnell und sah auf den Boden.

"Das Training ist zu ende. Die anderen sind schon in der Umkleide. Lass uns auch gehen."

Er nickte und stand auf. In der Umkleide amgekommen waren schon alle weg und wir waren ganz allein. Eine unangenehme Stille breitete sich zwischen uns aus während wir uns umzogen. Wiedereinmal fiel mir auf wieviel er doch abgenommen hatte.

|Os Buch|Where stories live. Discover now