Was ist Cybermobbing?

169 12 3
                                    

Cybermobbing ist die Form von Mobbing, die nicht auf dem Schulhof passiert, sie findet im virtuellen Leben statt, wie z.B. Mails und Chats.
Auch Cybermobbing kann verschiedene Formen haben. Zum Beispiel werden in Chats Gerüchte verbreitet, Geheimnisse verraten, es wird beleidigt, peinliche Fotos und Videos in Umlauf gebracht. Oder auch Hassgruppen gegründet und gemeine Mails verschickt. Es wird manchmal auch eine falsche Identität erfunden und jemand so zu etwas gezwungen.
Manche legen sich auch die Identität eines anderen zu und verletzen so einen Menschen. Genauso wie Mobbing in der Schule geht es darum andere fertigzumachen. Aber anders als in der Schule, wo man zuhause einen Zufluchtsort hat, verfolgt Cybermobbing jemanden ins Kinderzimmer. Cybermobbern kann man meist nicht ausweichen, weil die meisten Opfer nicht wissen wer ihre Mobber sind. Das macht den Opfern Angst und sie ziehen sich zurück, im schlimmsten Fall werden sie seelisch krank. Im Internet ist es leichter zu mobben, da man dort keine Angst hat, weil alles anonym verläuft. Außerdem vergisst das Internet nie. Im Internet verfolgen Bilder und Beleidigungen das Opfer jahrelang. Mobber werden immer wieder darauf aufmerksam und fangen wieder an. Aber seit neuem kann man peinliche Bilder löschen.

----
Hallo Leuts...
Ich hoffe ihr gehört nicht zu den Tätern. Das kann echt zum Suizid führen...
Seid ihr selber mal Opfer von Cybermobbing gewesen? Ihr könnt gerne alles in die Kommis schreiben, falls ihr Tipps habt oder ihr einfach jemanden zum reden braucht! Ihr könnt mich natürlich auch immer privat anschreiben!

#stopbullying

Bis dann
Kayla

>>>>>>>>>>>
Instagram: @kayla_19941995
Snapchat: @kayla19941995
<<<<<<<<<<<<

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 02, 2015 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

MobbingWhere stories live. Discover now