Coffee and Rain 3

187 18 10
                                    





Muriel's PoV

"Wegen dem Nachsitzen von vor 2 Wochen... ich weiß, dass du da warst... ich war nicht da, weil ich wissen wollte, ob du kommen würdest... und ehrlich gesagt, war das auch nicht richtig von mir... und zu deinem Aufsatz an diesem Tag... er war nicht sooooo schlecht. Ich weiß nur, dass du es besser kannst... aber dennoch hätte ich es anders formulieren sollen. Es tut mir wirklich leid...

- N. Malfoy..."

Schmunzelnd las ich die Nachricht, und schrieb auch direkt zurück:

"Ein "Sorry" scheint das schwerste Wort zu sein, dass es gibt, Malfoy... und wissen Sie auch warum? Weil man nie weiß, ob der Gegenüber es in gewissen Situationen hören möchte... und der Gegenüber weiß nie, ob es in gewissen Situationen ernst gemeint ist, oder nur ein Wort ist, dass er oder sie gerade hören will... aber ich weiß, dass Sie es genauso meinen, und Sie wissen es bei mir auch, aber dennoch frage ich: was war los...?"

"Darüber kann ich nicht mit dir sprechen, Muriel... noch nicht..."

"Sie wissen, ich würde es für mich behalten..."

"Das weiß ich..."

Natürlich konnte... und wollte sie es mir nicht sagen... ich war schließlich nur eine Studentin von vielen... warum sollte sie es mir also sagen...?!
Als ich am nächsten Morgen aufstand, fuhr ich kurz einkaufen, und machte Nina und mir Frühstück, und klopfte an ihre Tür.
,,Willst du was essen?"
,,Selbstverständlich möchte ich etwas speisen. Es ist auch bereits 12.30Uhr. Warum weckst du mich erst jetzt?"
,,Oh verzeiht, Euer Hoheit... ich wusste nicht, dass ich dein persönlicher Wecker bin..." ich verdrehte die Augen, half ihr ins Bad, und verfrachtete sie wenig später auf's Sofa.
,,Was ist das?"
,,Rührei mit Speck." Sagte ich, da ich immer noch hoffte, dass ihre vegan Phase vorbei war, doch sie fragte mich: ,,Warum verweigerst du meine Ernährung, Muriel? Ich sagte dir, dass wir uns Vegan ernähren. Ich bestehe auf veganen Speck, und veganes Rührei."
,,Veganes... Rührei..." sagte ich etwas fassungslos, und sie schob den Teller von sich, und legte die Hände aneinander in den Schoß.
,,Es ist außerdem keine Zeit mehr um ein Frühstück ein zu nehmen. Wärst du so freundlich, und würdest mir etwas zum Mittagessen zubereiten?!"
,,Und was will die Prinzessin auf der Erbse?!" fragte ich, und verlor definitiv fast die Geduld mit ihr. Veganes Rührei... wusste die überhaupt was das war?! Ich schon, und mit Kurkuma gefärbtes Tofu... zumindest aus meiner Erfahrung... und es ist widerlich... ganz ehrlich wenn ich mich schon vegan ernähren will, oder muss, dann verzichte ich halt auf bestimmte Lebensmittel, und essen keine Pseudoscheiße... ich meine was soll das?! Veganer Speck hat nichts... so rein gar nichts... absolut nichts mit Speck zu tun... oder was es sonst noch gibt... veganes Fleisch allgemein... ganz ehrlich... wenn ich kein Fleisch essen will, dann mach ich's nicht. Punkt. Ende der Geschichte. Ich hatte dafür absolut kein Verständnis... ich meine, ich hab auch mal ein ganzes Jahr auf Fleisch verzichtet... einfach von mir aus, aber ich bin nicht los gerannt, und hab gesagt: ,,Ich muss mir jetzt unbedingt ein vegetarisches Schnitzel rein ziehen..." ne, hab ich nich... ich hab mich (so unglaublich sich das jetzt vielleicht anhört) nich mal von Tofu ernährt...

Egal... zurück zur Prinzessin auf der Erbse, die jetzt vegane Nudeln haben wollte... wir sagen jetzt niemandem... wirklich niemanden... (pssst), dass Nudeln immer vegan sind... außer die wurden mit Ei gemacht... aber gut ihre Wortwahl: ,,Ich möchte vegane Nudeln haben..."

Nachdem ich sie mit ihrem Essen allein gelassen hatte, beschloss ich mich zurück zu ziehen, und meldete mich kurzerhand mit "QueenOfNarnia" auf einer Dating-site an, und bekam natürlich prompt sehr viele Bilder, und Nachrichten, bei denen ich entweder heiß duschen, meine Augen auskratzen, oder meine Augäpfel einzeln desinfizieren wollte;
Es war erst sehr spät am Abend als mir "Macbeth" schrieb:

"Ich hätte jetzt hundert Sätze, mit denen ich Jadis zitieren könnte, aber die hast du sicher alle schon gehört, und darum versuch ich es einfach mal mit: Guten Abend, Eure Majestät ;)"

Lachend schrieb ich zurück:

"Wär's abgetan, so wie's getan ist, dann wär's gut, man tät es eilig..."

Macbeth:

"Nicht schlecht... jemand kennt Shakespeare...?"

QueenOfNarnia:

"Ein bisschen... ich finde die Stücke, und Gedichte... das ganze Werk, wirklich gut geschrieben, und auch sehr tiefgründig..."

Macbeth:

"Man trifft selten jemanden, der das so sieht..."

QueenOfNarnia:

"Ich finde, man trifft selten jemanden, der überhaupt noch Bücher liest... also die Dinger, die man aufschlagen, un umblättern muss."

Macbeth:

"Kein Freund von eBooks?"

QueenOfNarnia:

"Nein, absolut nicht... wenn ich'ne Fanfic lese, dann is das was anderes... aber ein Buch muss für mich einfach aus einzelnen Seiten bestehen..."

Macbeth:

"Was ist das erste, dass du tust, wenn du ein neues Buch gekauft hast..."

QueenOfNarnia:

"Etwas, wofür mich die meisten auslachen... ich riech dran... ich liebe den Duft von Büchern..."

Wir schrieben bis spät in die Nacht, und über die nächsten Tage... wir unterhielten uns über Bücher, und ich erkannte, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten hatten... also egal wer sie war... ich hoffte einfach nur, dass sie wirklich eine Frau war...

Macbeth:

"Ich frage einfach mal ins Blaue raus... aber wir schreiben jetzt seit fast einer Woche, und du bist mir wirklich sehr sympathisch... würdest du einem Treffen zustimmen?"

QueenOfNarnia:

"Nur wenn du mich nicht dafür verurteilst, dass ich mich hier angemeldet hab, obwohl ich'ne Freundin hab..."

Macbeth:

"Dann müsste ich mich selbst verurteilen... ich hab einen Ehemann..."

QueenOfNarnia:

"Samstag?"

Fragte ich einfach nur, sie stimmte zu, und ich loggte mich aus, während ich mich fragte, ob ich Nina langsam mal davon erzählen sollte... wobei ich über den Gedanken selbst lachen musste... ich würde sie ja nicht betrügen gehen... obwohl...

tbc...

Coffee & RainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt