Der Freund

3 2 0
                                    

Hallo liebes Tagebuch, 11.09.21

I'm back. I know it's long ago...

Heute geht es um den Freund. Genau, der besagte Freund mit Eifersuchtsproblem, der früher oder später mit unserer lieben Maddy anbendeln wird.
Dramaaaa, uhuuuu!
So und damit hätten wir seine Rolle dann auch geklärt, tschau.

Nein Spaß!
Also der Freund, geben wir ihm einen voll lieben, aber schnurz langweiligen Namen, der auch so ziemlich seinem Charakter entspricht. Nehmen wir Matt (der Shipname wäre dann Mattison #Island :)
Also Matt trifft Maddy und findet sie heiß wie scheiß.
Maddy ihn auch, vor allem aber stellt sie voll geistreich und unter großer Pointe fest, dass er ja das komplette Gegenteil von Nate ist. («Ne echt?! Das hät ja niemand vermutet!»)

Jedenfalls treffen sich die beiden nach einigen hier und Nate dann auf ein voll krass romantisches Date und beide sind happy des Todes, bis (oha Zufall!) NATE kommt!
:0 :0 :0

Maddy ist verwirrt ('cause of her feelings)
Matt auch (aber nicht wegen seinen feelings, denn er ist just verwirrt).
Und Nate eifersüchtig nur, dass er zu doof ist, um es zu checken. (Tatsächlich strotzen Bad Boys in den Büchern eher selten von Intelligenz).

Darauf folgt eine eher unangenehme Konversation über das Date bis Matt nicht mehr ganz so ratlos ist und ihm zu verstehen gibt, dass er jetzt auch gerne mit seiner schicken Harley (das Motorrad, nicht Quinn) verduften kann, was er netterweise auch tut, nur um Maddy mit verschieden Gefühlen zurückzulassen.

Man das Girl kennt ihn nicht mal!
Wieso bitte schön ist sie so emotional?!
Wow toll dein Typ ist heiß, aber was sonst, denn er ist auf gar keinen Fall eine Intelligenzbestie!

Wie bereits gesagt: Matt muss nicht unbedingt auch Nates Freund sein es reicht auch, wenn sich die Beiden eh schon hassen, weil (Achtung Spoiler 2.0!) Beide zur gleichen Zeit in dasselbe Mädchen verliebt waren und das nicht gut ausgegangen ist (Wirklich jedes Mal. Ich könnt heulen!)

(Ich habe mich jetzt übrigens doch für den Feind - Weg entschieden)

Und Maddy findet damit dann auch endlich einen total sinnvollen Grund findet, in Nates Vergangenheit herumzuwühlen.
(Dazu ein ander Mal)

Es folgen auf dem Schulhof die wunderbaren Prügeleien zwischen ehemaligen best buddies, wo Maddy sich entscheiden darf, was ihr aber (verständlicher Weise) nicht so ganz passt und sie sich mit ihren wahnsinnig perfekten (nicht) Matty streitet, bis sie (natürlich erst als Letzte) auch checkt, dass der auch Mal seine nicht vorhandenen Eierstöcke chillen sollte.

Daraufhin ist Matty den restlichen Teil des Buches schlecht drauf und Maddy hat ein schlechtes Gewissen, bis sie sich auf eine On/Off einigen, die immer nur scheitert, weil sie sich (rein zufällig) mit Nate in irgendwelchen Räumen eingeschlossen hat. Bis er sie verletzt (körperlich oder seelisch) und das Ende erreicht ist.

«Endlich! Gott der Typ ist so anstrengend.» sagen wir an der Stelle, aber seriously: Auch wenn Matty nicht gerade Sympathieträger ist, muss man ihm doch zugestehen, dass wenn Maddy mal bitte schneller merken würde, dass sie als Unscheinbare eh nur die heißen Kotzbrocken abbekommt (ja wie im echten Leben) hätten wir das alles innerhalb vor einem Kapitel durch, gleich nachdem sie ausgiebig von ihrer Ankunft, in die neue Stadt oder Schule oder sonst was Klassisches erzählt.
Auch mal ne schöne Idee.
Eine Chick-Lit Story ohne langen Gefühlswahnsinn, in nur einem Dialog:

«Mein Name ist Maddy, ich bin neu auf der Schule und stehe voll auf Bad-Boy's, obwohl ich eigentlich eine graue Maus bin und auch nie auf Partys gehe, oder so.»
«Das trifft sich ja prima, denn ich bin Bad-Boy und schleppe dich gerne auf alle Party's, bis du betrunken bist und ich diesen Zustand, dann mit umgekehrter Psychologie löse, indem ich dich einfach nicht flachlege, obwohl wir beide wissen, dass du willst und ich auch.»
«Oh geil, denn ich glaube ich stehe gerade voll auf dich. Wollen wir nicht einfach abkürzen und knutschen?»

Alle Probleme gelöst und man brauchte nicht mal Namen, cool oder?
Jetzt muss ich schlafen, denn morgen ist Schule (hab die ersten zwei frei, hehe :)

Tschö mit ö liebes Tagebuch,
Maya M.

Kitsch KlatschWhere stories live. Discover now