Shadowsoul - Pfad der Schatten - Kapitel 9

261 22 4
                                    

Kapitel 9 – Eine etwas andere Erfahrung

Cassy sah Zane zu wie er in die Schattenwelt verschwand. Sie konnte immer noch nicht fassen, dass er den Kampf mit Jared gewonnen hatte. Doch nun da sie ihn beobachtet hatte hegte sie absolut keine Zweifel mehr in Bezug auf seine Fähigkeit sie und Sarah beschützen zu können. Als er verschwand trat Sarah zu ihr.

„Man ich hasse das! Es ist irgendwie gruslig zuzusehen wie jemand sich in Luft auflöst. Zukünftig soll er uns bitte vorwarnen!“ Cassy lachte und legte ihrer Freundin einen Arm um die Schultern.

„Keine Panik, ich bin sicher er wird deinem Wunsch nachkommen. Also was machen wir jetzt?“

Jared und John zuckten die Schultern. „Fürs erste haben wir Ruhe vor den Dämonen, aber ich wette sie werden bald wieder angreifen. Und wenn, dann müssen wir vorbereitet sein.“

Cassy überlegte. „Wir müssen mehr tun, als uns nur zu verteidigen! Wir sollten nicht warten bis die Dämonen erneut angreifen, wir müssen selbst aktiv werden!“

Sarah sah sie fragend an. „Und was schwebt dir vor, wie wir aktiver werden können?“

„Ich weiß es nicht so genau, aber ich schlage vor, dass wir erst einmal zu mir nach Hause gehen. Wir können meinen Bungalow sozusagen als Basis benutzen. Jetzt wo ihr Nachtmahre mich nicht mehr einfangen wollt, denke ich könnten wir es wagen zurückzukehren. Mit den Dämonen werdet ihr und Zane schon fertig oder?“

Sowohl Jared und John als auch Zane nickten.

„Gut, dann machen wir es so. Wenn wir dort sind können wir ja über unser weiteres Vorgehen beraten. Also, alle ab zu mir nach Hause!“

Die Nachtmahre flogen voraus, um ihr Haus dämonenfrei zu machen. Zane, Sarah und sie liefen indessen die Strecke wieder zurück. Sarah beschwerte sich zwar, aber sie sah ein, dass es nötig war. Zane schwieg den ganzen Weg zu ihrem kleinen Heim, wahrscheinlich war er einfach nur erschöpft. Andererseits konnte sie sich nicht vorstellen, dass seine Spezies viel sprach. Genau diese Schweigsamkeit, diese Ausgeglichenheit hatte sie sich von den Jungs ihrer Schule immer gewünscht. Er war all die Jahre über bei ihr geblieben und hatte sie beschützt, obwohl sie ihn nicht einmal kannte! Zane besaß alles was sie sich von einem Mann wünschte. Wieso musste ausgerechnet er über keine Gefühle verfügen? Wäre er ein Mensch, dann hätte sie ihn vielleicht sogar gefragt, ob er mit ihr zusammen sein wollte. Sie konnte es nicht länger leugnen, sie hatte sich in Zane verliebt. Aber er war ein Schatten, verdammt noch mal! Ihr Leben war wirklich völlig aus den Fugen geraten. Sie hatte immer gedacht, sich erst viel später zu verlieben. Jedoch hatte sie auch nicht an Schatten, Nachtmahre und die ganzen übrigen Bewohner Aegäiens geglaubt. Jetzt war sie selbst Teil dieser Welt. Wurde von Dämonen gejagt und hatte sich mit Nachtmahren eingelassen. Wie hatte sie vorher ein so normales Leben führen können? All diese Fragen und Probleme schwirrten durch ihren Kopf, doch sie konnte für nichts eine Lösung finden. So schwieg auch sie den gesamten Weg zu ihrem Bungalow über. Schließlich kamen sie an ihrem Ziel an.

Zane sah zu ihr. „Die Nachtmahre haben gute Arbeit geleistet, dein Bungalow ist sicher. Ich bleibe am besten draußen, während ihr rein geht. Die beiden sind ebenfalls drin. Gibt es Probleme warn ich dich vor.“ Damit verschwand er. Mit seiner Geschwindigkeit hatte er nicht gelogen, er war unglaublich schnell. Cassy folgte Sarah in den Bungalow. Zane hatte Recht, John und Jared saßen seelenruhig auf der Couch. Als sie reinkamen hoben beide alarmiert den Kopf, doch als sie Sarah und sie erkannten, beruhigten sie sich wieder.

„Dein Haus war voll von Dämonen, gut, dass wir voraus geflogen sind und ein wenig aufgeräumt haben.“ Jared stand auf und lief im Kreis, Sarah setzte sich zu John auf die Couch, als er jedoch den Arm um sie legen wollte, schlug sie ihm heftig auf die Finger.

Shadowsoul - Pfad der Schatten - A Book by MadlWhere stories live. Discover now