❄1❄

61 2 0
                                    

Vor der Schule angekommt grüßen mein Vater und ich meine Lehrer, die auf der Skifreizeit mitkommen werden, sowie zwei weitere Aufsichtspersonen.
"Guten Morgen Jaemin, guten Morgen Herr Na. Haben sie die Erlaubnis für ihren Sohn dabei?", begrüßt und fragt meine Sportlehrerin uns und mein Vater drückt ihr seine Erlaubnis für mich in die Hand, damit ich auch ohne erwachsene Begleitperson mit mindestens einem weiteren Schüler Skifahren darf.

Nachdem alles geklärt ist, verabschiedet sich mein Vater von mir und fährt weiter zur Arbeit. Er und meine Mutter haben sich vor kurzem getrennt, was wir ehrlichgesagt alle drei besser finden. Dadurch, dass meine Mutter mich und meinen Vater ständig kontrolliert hat, hätte sie mir zum Beispiel sowas, wie diese Freizeit, nie erlaubt.
Aber egal.
Ich gehe zu meinen besten Freunden Haechan, Chenle und Jisung rüber. Zum Glück kommen alle drei mit auf die Freizeit, so dass ich Freunde da haben werde.
Von uns vieren freuen sich vor allem Chenle und Jisung, sie sind übrigens in einer Beziehung, da es für beide das erste Mal Skifahren sein wird.

Wir sehen einen Reisebus vorfahren und nach der Aufforderung unserer Lehrer, unsere Sachen zu verstauen und einzuteigen, bringen wir unsere Koffer in das Lagerfach und steigen ein.
Ich setze mich neben Haechan und hinter Chensung. Aufgeregt unterhalten wir uns noch eine Weile, bis irgendwann keiner mehr Lust auf Reden hat und jeder für sich stumm aus den Fenstern schaut.

Mittlerweile ist es schon Jahre her, dass ich das letzte Mal Ski gefahren bin. Damals hat meine Tante, die Schwester meiner Mutter, mich als sie auf mich aufpassen sollte einfach ins Auto gesteckt und wir sind in eine Skihalle gefahren. Es war mit meinem Vater abgesprochen, damit ich mal irgendwas erlebe. Meine Mutter hätte mir das nie im Leben erlaubt.
Da meine Tante verifizierte Skilehrerin ist, hatte sie Ausrüstung und konnte mir alles gut beibringen. Ich habe schnell gelernt und hatte unfassbar viel Spaß. Auch nach diesem Tag haben wir öfters so einen Ausflug gemacht, bis meine Mutter irgendwie dahinter gekommen ist und es verboten hat.

Ich vermisse das Skifahren und kann es kaum erwarten wieder auf der Piste zu stehen, leider in den ersten paar Tagen nur mit Haechan, da Chenle und Jisung noch keine Erfahrung haben und bei einem Anfängerkurs mitmachen müssen.
Vielleicht lernen wir ja irgendwen kennen.

A short story of Ice and LoveWhere stories live. Discover now