Me, Myself And The Most Annoying Crush Ever Pt.4 [Professor!Remus Lupin]

1.6K 35 10
                                    

(Y/N) PoV:

Nach diesem Ereignis kam ich meinem Professor nicht mehr so nahe. Alles zwischen uns war angespannt, wir beide wussten, dass die Luft gehörig am Knistern war, aber wir wussten auch, dass sie eigentlich nicht knistern durfte. Er war ein Lehrer, ich eine Schülerin, wir beide konnten einfach keine Beziehung führen, das ging einfach nicht. Ich sollte mir eigentlich einreden, dass es im Bezug auf Remus und mich kein 'wir' geben konnte, aber der Gedanke für immer bei ihm zu sein, war einfach viel zu schön, um ihn beenden zu wollen. Im Unterricht lächelten wir uns manchmal noch an, aber es war selten und danach sah er mich auch die restliche Stunde nicht mehr an, anscheinend bereitete ihm sein Gewissen große Schwierigkeiten.

Am Ende des Schuljahrs sah ich zum ersten Mal wirklich bewusst meinen Vater. Ich war mit Harry, Hermine und Ron in der heulenden Hütte, wo die ganze Sache schlussendlich ein Ende fand und nun alle Anwesenden wussten, dass Sirius Black, mein Vater, nie in seinem Leben jemanden umgebracht hatte. Unsere Wiedervereinigung spielte sich ungefähr so ab:

Ich kam zusammen mit Harry und Hermine in den Raum in der Heulenden Hütte.

"Ron- was ist los mit dir?"

"Wo ist der Hund?"

"Kein Hund. Harry, das ist eine Falle!"

"Was?"

"Er ist der Hund... er ist ein Animagus... ."

Ich drehte mich blitzschnell um und sah einen Mann im Schatten der Tür stehen.

"Lumos."

Ich ging näher heran und erkannte den Mann mit einem Mal. Ich schlug eine Hand vor den Mund und meine Augen füllten sich mit Tränen. Er starrte mich einfach nur an.

"Dad?", fragte ich leise und kaum hörbar.

"Merlins Bart...", sagte er und fuhr sich mit einer Hand durch die langen, schwarzen Haare.

"Du siehst genau so aus wie deine Mutter als sie so alt war wie du", fügte er hinzu und kam weiter auf mich.

Ich schlang meine Arme um ihn und zog ihn so fest an mich, dass ich ein bisschen Angst hatte, ihn zu ersticken. Er lachte leise und umarmte mich genau so fest zurück.

"DU! DU HAST IHM DIE GANZE ZEIT GEHOLFEN! DU HAST IHM GESAGT WIE MAN IN DEN GRYFFINDOR GEMEINSCHAFTSRAUM KOMMT!", schrie Harry mich an und unterbrach unser Wiedersehen.

"Nein, Harry, habe ich nicht und bitte schrei mich nicht so an. Lass es uns einfach erklären."

Es kam heraus, dass Profressor Lupin ein Werwolf war, also wusste es binnen weniger Stunden die ganze Schule. Das bedeutete, dass er die Schule verlassen musste, was ich besonders schade fand, da ich immer noch komplett Hals über Kopf in ihn verknallt war und er der beste Lehrer war, den ich in meiner ganzen vorherigen Zeit in Hogwarts hatte.

/Timeskip/

Es waren die Sommerferien vor meinem letzten Jahr in Hogwarts und ich habe es endlich geschafft, vor meiner 'Familie' zu fliehen. Ich habe einfach den 'Sirius-Move', wie ich es gerne nannte, gemacht und bin abgehauen. Ich hatte zwar erst nicht wirklich eine Ahnung, wo ich hingehen sollte, aber dann entschied ich mich dazu, Harry einen Besuch abzustatten.

Ich wollte dort nicht bleiben, er hatte mir schon von seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin erzählt und sie schienen nicht besonders freundlich zu sein. Ich wollte lediglich nachschauen, wie es ihm ging, ob er wohlauf war. Im letzten Schuljahr war er so jemand wie ein kleiner Bruder für mich geworden, ich habe ihm die ganze Sache mit Sirius erzählt und wir verstanden uns großartig.

Harry Potter Imagines, Oneshots, etc. [GERMAN] [Requests OPEN]Where stories live. Discover now