Out Of My Concept [Oliver Wood]

2.8K 76 21
                                    

(Y/N) PoV:

"Vee, kannst du mir bitte mal einen Apfel geben?", fragte ich missgestimmt, als ich morgens mit meinen besten Freundinnen am Hufflepufftisch saß und mein Frühstück aß.

Vee reichte mir den gewünschten Apfel und wandte sich wieder ihren Cornflakes zu, die schon etwas labberig in der Milch schwammen. Naja, wer konnte auch essen, wenn man tief in eine Konversation über heiße Jungs verstrickt war? Ich hörte meinen vier besten Freundinnen nicht wirklich zu, schließlich war ich nicht wirklich fasziniert von diesem Thema. Nun ja, ich hatte schon Interesse an Jungs - relativ großes sogar -, aber ich war nicht so die Person, die es direkt weitererzählte.

Wenn ich mal einen Crush auf einen Jungen hatte, behielt ich das für mich, weil ich genau wusste, was passieren würde, wenn ich es erzählen würde. Ema hatte vor zwei Jahren mal einen Crush auf einen relativ gutaussehenden Slytherin und prompt wusste es die ganze Schule - ihn mit eingeschlossen. Das Resultat war, dass Ema den Korb ihres Lebens kassiert hat und wochenlang nachts weinte.

Ich habe ihr gesagt, sie soll die Sache einfach vergessen, aber dann hat sie gesagt, dass ich ja keine Ahnung habe wovon ich spreche, weil ich ja noch nie verliebt gewesen sei. Und ob ich schon verliebt war. Ich wusste besser als jeder andere Mensch in ganz Hogwarts, wie schwer es sein konnte, einen Jungen zu vergessen, den man geliebt hatte. Nur, dass er mir nie direkt einen Korb gegeben hatte. Ich hatte ihn nur gesehen, wie er in einem dunklen Korridor mit einem Mädchen rumgeknutscht hat. Dann war mir klar, dass es gut war, ihm nichts gesagt zu haben, denn er hätte mich ja eh abserviert.

Es hatte auch einiges an Zeit und Nerven gekostet, meine Gefühle für ihn zu vergessen, aber es hatte funktioniert. Sein Name war Cedric. Cedric Diggory. Und ehrlich gesagt zeugte es von meiner Primitivität, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Er war einer der attraktivsten Jungen in Hogwarts, keine Frage, aber das hatten auch viele andere Mädchen schon vor mir erkannt, sodass fast jedes Mädchen schon einmal in ihn verliebt gewesen ist. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so oberflächlich war wie andere Mädchen, aber anscheinend lag ich falsch.

"Ich habe noch nie ein unglücklicheres Geburtstagskind gesehen, (Y/N)", meinte Kasia und stupste mich in die Seite.

(Sorry, wenn ihr nicht in der Schulzeit Geburtstag habt... .)

"Ach, ist das so?", fragte ich immer noch ein bisschen abwesend und grummelig, während ich meinen Apfel inspizierte.

Ich fragte mich gerade, wie es sein konnte, dass der Apfel nicht gleichmäßig rot war, als Ema meinte, dass die Eulenpost angekommen sei. Ich hatte heute Geburtstag, ja, und ich freute mich auch auf meine Geschenke, ja, aber ich war einfach kein Morgenmensch. Frühstück in Hogwarts war gar nicht so früh, aber immer noch zu früh für mich.

Ich blickte vom Tisch auf und suchte die große Halle nach meiner Eule, Gabrielle, ab. Sie war komplett schwarz mit orange leuchtenden Augen, sodass sie ziemlich auffällig und leicht zu finden war. Sie flog auf mich zu; in ihren Krallen trug sie ein großes Paket. Ich fing es auf, als sie es fallen ließ.

"Was denkst du was da drin is?", fragte Cassandra, als ich ein bisschen Platz auf dem Tisch machte und das Paket abstellte.

"Ich habe eine böse Vorahnung...", meinte ich düster und packte mein Geschenk aus.

Das Paket war lang und eher schmal, perfekt für einen...

Besen.

Und genau das war es auch. Ich seufzte und las die Karte, die dabei lag.

Hallo (Y/N),

hoffentlich hast du einen schönen Geburtstag! Und ich hoffe, dein Geschenk gefällt dir auch, denn ich wusste erst nicht, ob ich dir den Besen kaufen sollte. Schließlich wolltest du ja eigentlich nicht mehr fliegen... . Möchtest du es dir nicht vielleicht doch noch mal überlegen? Früher hattest du doch immer so viel Spaß daran und du bist echt gut! Tu mir einen Gefallen und frag, ob du im Hufflepuffteam spielen kannst... . Ich wette du bist eine der besten Spielerinnen, die sie haben könnten! Milly hat selbst Karamellbonbons gemacht, ein Glas damit haben wir auch für dich eingepackt. Lass es dir schmecken! (Aber nicht alle auf einmal, verstanden? Und biete deinen Freundinnen auch welche an)

Harry Potter Imagines, Oneshots, etc. [GERMAN] [Requests OPEN]Where stories live. Discover now