18. Alles okay? 🏐

2.9K 123 62
                                    

Deine PoV

Direkt am nächsten Tag trainierten wir noch härter, da wir den gestrigen Tag damit verbracht haben etwas zu feiern. Also nicht wirklich Party, eher freuen, dass wir alle gemeinsam zum Trainingscamp fahren werden. Und heute hatten wir einen sehr straffen Zeitplan, um zu trainieren und zu klären, wie wir spielen werden. Immerhin wollten wir neue Strategien bilden. Da kam Trainer Ukai zur Tür rein, obwohl ich dachte, dass er nicht mehr kommen würde, da das Spiel gegen die Nekoma vorbei war.

"Ukai? Was machen sie denn wieder hier? Trainieren sie uns etwa weiter?" Fragte Hinata hoffnungsvoll.

Er grinste. "Ja, ihr habt mich beeindruckt. Ich habe mir die letzten Tage, in denen ich nicht hier war, einige wichtige Sachen angeschaut, damit ich euch helfen kann."

Dann begann er uns Einzelheiten der verschiedenen Teams zu geben und Strategien, die vielleicht hilfreich sein könnten. Wir gingen die einzelnen Spielzüge durch und lernten immer mehr dazu, Ukai war uns eine große Hilfe. Geschafft vom Training hockte ich an der Wand und trank mein Wasser. Die Jungs machten sich langsam auf den Weg, sogar Hinata, der sonst immer mit Kageyama länger blieb. Ich hingegen war echt zu müde und verschnaufte erst einmal. Da hörte ich jemanden die Halle betreten und schaute hoch zu Shimizu, die eine große Rolle in der Hand hatte.

"Hey Shimizu, warst du nicht schon auf dem Weg?" Fragte ich.

"Äh nicht ganz, ich hatte mich nur umgezogen und gewartet bis alle weg sind... Aber du bist ja noch hier." Sagte Kiyoko.

Nickend antwortete ich. "Ja ich bin echt fix und fertig, aber was wolltest du denn machen? Und was hast du da überhaupt?"

Sie seufzte. "Jetzt wo du es eh gesehen hast... Das ist ein Banner, um euch anzufeuern. Du weißt ja, dass ich nicht der Typ bin, die laut ruft und so... Deswegen habe ich das hier aufgebessert und wollte es für morgen hier aufhängen."

Ich stand auf. "Dann kann ich dir doch auch helfen. Das geht alleine sicher nicht so einfach."

Shimizu stimmte zu und legte die Rolle ab, sie lief kurz in den Geräteraum und kam mit einer Leiter zurück. Diese stellte sie unter der Tribüne auf und schaute zu mir.

Ich ging mit der Rolle zu ihr. "Dann halt Mal die Leiter fest, ich werde das Anbringen."

"Aber ich wollte doch.." Sagte sie leise.

"Ach was, ich kann doch so ein zierliches Mädchen nicht so eine Aufgabe übernehmen lassen." Lachte ich, damit sie merkte, dass es nur ein Scherz war.

Sie kicherte ebenfalls. "Du klingst schon wie die Jungs."

Dann stieg die Leiter hoch und spürte das leichte Knrischen unter meinen Schuhe, machte mir aber keine Gedanken. Als ich ganz oben war, reichte mir Shimizu den Banner hoch und ich rollte ihn aus. An den Ecken waren Bänder, die ich nur um die Stange binden musste. Mit einem sicheren Knoten befestigte ich die erste Ecke und stieg die Leiter hinab.

"So, damit es gut hängt, müsste die andere Ecke etwa da sein." Sagte Kiyoko und deutete auf eine der Stangen.

Ich nickte und sie trug die Leiter an die besagte Stelle. Währenddessen nahm ich die andere Ecke in die Hand und zog sie mit. Freihändig trat ich die Leiter hoch und richtete mich auf, damit ich auch das zweite befestigen konnte.

"Halt dich fest, die Leiter ist nicht mehr die beste." Warnte mich meine Freundin.

Doch da ich sicher stand und beide Hände benötigte, hörte ich nicht und war dabei das zweite Band anzubinden. Das Seil war etwas kürzer, sodass ich einige Schwierigkeiten hatte, es zu zuknoten. Auf der dünnen Sprosse stellte ich mich auf Zehenspitzen und verlagerte mein Gewicht. Mit einem Mal knackste es unter mir und ich fiel. Das Band noch in der Hand haltend, riss ich es mit und landete auf dem harten Boden. Kurz wurde alles schwarz, da ich auch auf den Kopf knallte und hielt ihn mir.

Das Leben ist Volleyball! 🏐 Kageyama x Reader 🏐 Haikyu!Where stories live. Discover now