WEEK 3

54 7 6
                                    

DAY 1

Um ehrlich zu sein, ich mache mir Sorgen um L. Je mehr Fortschritte wir in dem Fall machen, desto mehr verändert sich sein Verhalten. Er wurde abweisend, er teilt seine Gedankengänge nicht mehr mit mir und ignoriert mich in manchen Situationen komplett. Ist das seine Art, sich zu verabschieden? Mich macht das ein wenig traurig.


DAY 2

Wir sind in den Ermittlungen so weit, dass wir langsam festmachen könnten, wer Kira ist. Dazu üben wir die ganze Zeit mit Misa und Aiber (Trickbetrüger und Taschendieb, keine Ahnung wo L den aufgetrieben hat) und fälschen ein Gespräch mit den Vorsitzenden der Yotsuba-Group. Aiber ist in seinem Element, wie er sich als bester Detektiv nach L ausgab. Misa hingegen... nahm das alles nicht so ernst, was sehr gut an L's gereizter Reaktion zu erkennen war.

Wir kommen Kira Schritt für Schritt näher, und auch wenn andere das nicht so sehen, ist ein großer Teil davon Matsuda zu verdanken. Seitdem die japanische Polizei sich dem Fall entzogen hat, ist das bemerkenswert.


DAY 3

Ich frage mich gerade, ob ich die Wochen nicht doch nochmal umbenennen sollte. Egal. Gestern Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig gehört habe. L hat an seinem Schreibtisch gesessen und geweint. Ich wollte ihn so nicht hören, aber statt ich aufstehe und nach dem Rechten sehe, habe ich lieber meine Augen wieder zugemacht und versucht, wieder einzuschlafen.

Mir ist auch aufgefallen, dass L sich in der letzten Zeit immer öfter mit ins Bett gelegt hat. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir diese Nähe nicht irgendwie gut tut, aber es ist auch nicht richtig. 


DAY 4

Misa's Gespräch mit Aiber und der Yotsuba-Group lief sehr gut, und Misa konnte auch feststellen, wer sich am verdächtigsten verhält. Jetzt nehmen wir Kyosuke Higuchi unter die Lupe, lassen sein Haus überwachen. Matsuda sollte ab heute nicht mehr unüberlegt handeln, und Misa habe ich auch klargemacht, dass sie sich nicht unnötig in Gefahr bringen soll. Sie hat es natürlich wieder so aufgenommen, dass ich sie liebe. 

L hat mich später auch nochmal ausgefragt, ob das ganze nun einseitig ist. Natürlich habe ich ihm erklärt, dass ich Misa nicht liebe, und es unmöglich finde, dass ich mit ihren Gefühlen spielen muss. Dann habe ich ihn nach seinem persönlichen Zustand gefragt, er ht mich nur traurig angelächelt.


DAY 5

Ich weiß nicht, was los ist. Ich bin doch eigentlich nicht fähig, wirklich Gefühle für einen anderen Menschen zu entwickeln, und da sollte L keine Ausnahme sein. Ist das nur ein schlechtes Gewissen oder doch mehr? Und wenn mehr, dann ist das nicht richtig. Einerseits sind wir beide männlich, und es liegt ein Altersunterschied von ungefähr 7 Jahren vor. Und wenn L sich so einfach nur verabschieden will, bringen Gefühle auch nichts.

Ich sollte mich mehr auf den Kira-Fall konzentrieren, wir stehen kurz vor dem Ende.


DAY 6

Wir haben jetzt ein eindeutiges Geständnis von Higuchi, dass er Kira ist. Und warum? Weil Misa Amane der Meinung war, vom Dreh und von Mogi abzuhauen und zu Higuchi ins Auto zu steigen, so zu tun als wäre sie Kira 2 und so ein Geständnis aufzunehmen. Unnötige Gefahr, die uns aber weitergebracht hat. Misa und Matsuda sind das perfekte Team. Wie dem auch sei, jetzt versuchen wir, sämtliche Autos von Higuchi mit Kameras zu überwachen. 


DAY 7

Mir sind die vermutlichen Meinungen der anderen jetzt egal. L ist seit gestern noch abweisender und trauriger geworden, und ich kann es nicht ab. Gestern Nacht hat er auch wieder ziemlich laut geschluchzt, weshalb ich ihn darauf angesprochen habe -sanft natürlich.

Er meinte, der Kuchen sei ihm runtergefallen. Dass er mich für so dumm verkauft, tut weh. 

Light's Observation DiaryWhere stories live. Discover now