WEEK 2

72 8 0
                                    

DAY 1

Okay, Woche zwei ist gelogen... es sind mittlerweile zwei Monate vergangen in denen echt nichts passiert ist. Nur Matsuda, der ein ziemlicher Tollpatsch ist, einige "Dates" mit Misa (ich habe ihr immer noch nicht gesagt, dass ich sie nicht liebe. Sollte sie wirklich Kira 2 sein, wäre ich dann so gut wie tot) 

Wie dem auch sei, heute habe ich meine Beobachtung endlich zur Sprache gestellt, nachdem ich ein Muster erkannt habe. Es starben gegen Wochenende Menschen im Zusammenhang mit Kira, und zudem hauptsächlich Menschen, die der Yotsuba-Group durch ihren Tod einen Vorteil verschafften. Aber die eigentliche Frage ist: Was bezweckt Kira damit?

DAY 2

Trotz meiner gefundenen Spur hat L seine Motivation verloren. Und das sagt er, während wir auf einem weiteren Date mit Misa waren. Tja, dann kam es zu einer kleinen Prügelei zwischen uns... Zugegeben, ich habe zuerst geschlagen, aber diese Aussage war zur falschen Zeit, am falschen Ort falsch gewählt! Im Endeffekt hat Matsuda uns mit einer Dummheit auseinander gebracht. Das war wohl eine der nützlichsten Sachen, die er in der letzten Zeit getan hat.

Das ist nicht böse gemeint, eigentlich ist Herr Matsuda ein freundlicher und begeisterter Polizist, der Spaß an seiner Arbeit hat. Nur an Eigeninitiative fehlt es ihm.

DAY 3

Von Beginn an mussten wir uns ein Bett teilen, doch L hat immer die Nacht durchgearbeitet oder auf seinem Schreibtischstuhl geschlafen. Doch nach unserem Strei bin ich aufgewacht und habe L unter der Bettdecke aufgefunden- schlafend. Ich weiß nicht, was genau er damit bezwecken will. Will er damit mehr Hinweise finden, dass ich nicht doch Kira bin? Oder will er sich damit für den Streit entschuldigen? Irgendwie habe ich mir bei diesem Gedanken Schuldgefühle aufgebaut...

DAY 4

Von wegen Matsuda fehlt es an Eigeninitiative! Heute hat er ganz klar das Gegenteil bewiesen- nur zum falschen Zeitpunkt. Gerade als L uns belehrt hatte, dass wir unter keinen Umständen auf eigene Faust handeln sollten, kam ein Notsignal von Matsuda aus dem Gebäude der Yotsuba-Group. Eigentlich sollte er nur den enthusiastischen Manager von Misa spielen...

Danach folgte eine ziemlich riskante Rettungsaktion, bei der L mitwirken musste. Da war er schon mal nicht so sehr begeistert. Wir mussten unsere Ermittlungspläne ein "bisschen" umstellen, Matsuda durfte bis zum Abschluss des Falls nicht mehr erkennbar in die Öffentlichkeit treten, denn eigentlich müsste er hiermit verstorben sein.

DAY 5

Durch die Sache gestern haben wir massive Fortschritte im Fall Kira gemacht, wenn das so weiter geht, war das Ende schon bald in Sicht. Eigentlich müsste L auch froh darüber sein, doch seit heute benimmt er sich komisch. Er war nie ein Optimist, aber erst recht kein Pessimist, und heute zeigte er sich von seiner pessimistischsten Seite. Eine Weile nur im Kuchen herumgestochert, mies gelaunt,...

Vielleicht ist er einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden oder immer noch sauer auf Matsuda (die ganze Nacht hat er sich deswegen aufgeregt). Sollte seine Laune sich in den nächsten Tagen nicht bessern, spreche ich ihn darauf an, schließlich hat das auch Auswirkungen auf die Ermittlungen.

DAY 6

Wie erwartet hat sich seine Laune nicht gebessert, aber das ist kein Grund zur Sorge. Ich kann auch mehrere Tage sauer auf etwas sein. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass er sauer auf mich ist. Die ganze Zeit weicht er meinen Blicken aus. Wollte er etwa so sehr, dass ich Kira bin?

DAY 7

Herr Mogi wurde nun als Misa's Manager eingesetzt, und er stellt sich ziemlich trottelig an. Er war eben kein so guter Schauspieler oder so enthusiastisch wie Matsuda. Dadurch, dass Misa immer öfter außer Haus ist, geht sie mir nicht so sehr auf die Nerven. Würde sie nicht so sehr auf mich stehen, wäre sie bestimmt eine erträgliche junge Frau.

L ist nach wie vor ein Mysterium, er ist echt merkwürdig...

Light's Observation DiaryWhere stories live. Discover now