Was wird das hier

204 3 0
                                    

p.o.v. Sirius (alt)

Adhara verhielt sich merkwürdig. Sie war immer wieder in Gedanken und war nie bei der Sache und das war nicht nur mir aufgefallen auch Regulus. Mein Bruder. Es war immer noch komisch daran zu denken das er a noch lebte und b sich gegen Voldemort entschieden hatte. Ich war dankbar dafür aber es immer noch merkwürdig und das seine Tochter sich im Moment wie ein Nebenbild von sich selbst aufführte half nicht besonders. Immer wenn ich irgendjemand anderes darauf ansprach, kam nicht viel dabei rum, die Leute aus unserer Zeit sagten es wäre alles normal und ich solle mit Adhara reden und die Zeitreisenden kannten sie zu wenig um einen Unterschied zu bemerken. Also wusste keiner was ich meinte als ich es an diesem Samstag morgen noch mals ansprach. 

"Also denkt ihr sie verhält sich vollkommen normal?" fragte ich jetzt ein drittes mal in die Runde. Ein einstimmiges Nicken machte die Runde.

"Selbst wenn sie sich seltsam verhalten würde, am nächsten Freitag ist der Ball also wieso sollte sie nicht aufgeregt sein? " warf Hermione ein und ich sah sie an. Der Gedanke war mir auch schon gekommen, aber ich hatte ihn immer wieder verworfen. Irgendetwas an Hermiones BLick verriet mir das sie auch nicht ganz daran glaubte.

"Also denkst du Adhara steht auf Draco?" fragte ich und versuchte dabei so wenig Abneigung gegen den Gedanken zu haben wie möglich. Was mich an dieser Sache wunderte war das nicht mal Ron dagegen sprach. Niemand sprach doch ihre Blicke sprachen Bände.

"Ihr glaub also auch nicht dran also was wisst ihr was ich nicht weiß?" wieder schweigen. 

"Ich weiß das wir uns jetzt fertig machen sollten Kleider kaufen." sagte Lily und stand auf und drehte sich zu Hermione und Luna. "Oder, nicht"

Die beiden nickten und schlossen aich ihr an. Wie auf Kommando kam in diesem Moment Adhara aus dem Zimmer der Mädchen. Sie trug ein rot-schwarz kariertes Spaghetti Träger Kleid und darunter eine schwarze Strumphose und Rollkragen. Sie nickte in die Runde und grinste.

"Und wo geht es bei dir hin?" fragte ich. Sie grinste. "Ein Kleid kaufen. Ich muss dann eigentlich auch schon los" Ich musterte sie von oben bis unten. Sie wirkte ganz ruhig aber irgendetwas stimmte nicht.

"Gehst du nicht mit Lily und so?" fragte ich, denn ich wollte endlich dahinter kommen was los ist.

"Ne. Ich geh mit Nessa. Also man sieht sich." sagte sie schnall und kurz angebunden und bevor ich noch irgendwas fragen konnte war sie weg.

"Wir gehen dann auch mal." warf Hermione ein und da die anderen bis auf Regulus aus unserer Zeit mitgingen, saßen wir nun allein da. 

"Komisch, irgendwas stimmt hier doch nicht." sagte ich und hoffte nur inständig das mein Bruder genauso neugierig war. Aber weit gefehlt, er zuckte nur mit den Schultern.

"Es ist ihre Sache und ich denke ich sollte mich da im Moment nicht einmischen. Ich meine es ist ihr Leben und sie wird es mir schon erzählen wenn sie will." Ich merkte an der Weise wie er es sagte das er eigentlich nur Angst hatte das wenn er sich zu viel einmischen würde, sie ihn nicht mehr mochte und ehrlich gesagt konnte ich das verstehen, also wechselte ich das Thema.

"Und was denkst du wie wird das morgen ablaufen?" Denn morgen würde, wenn alles gut lief, meine Unschuld bewiesen werden genauso wie die meines Bruders.

"Wir kriegen Veritaserum und müssen Severus in unsere Gedanken lassen.  Mehr nicht ich denke es wird gar nicht so spektakulär." sagte er so ruhig, das es schon unangenehm war. Denn Snape in meine Gedanken zu lassen fand ich gar nicht unspektakulär. Ich verzog das Gesicht.

"Ich geh dann jetzt auch." Er sah nur kurz von seinem Buch auf und nickte als ich das Zimmer verließ. Ich trat auf den Gang und mit einem Blick nach links und rechts verwandelte ich mich in einen Hund. Ich dachte kurz darüber nahc Adhara zu folgen aber entschied mich dagegen, denn mein Bruder hatte recht würde ich ihr folgen würde das nur Probleme geben. Also entschied ich mich einfach nach Hogsmead zu gehen und dort die Zeit mit meinen eigentlich Toten Freunden zu verbringen.

ZEIT für eine ReiseWhere stories live. Discover now