Eine wichtige Rede

4.6K 342 122
                                    

Die Rumtreiber waren schließlich in der großen Halle angekommen, wo das Mittagessen bereits voll im Gange war. Sie suchten sich eine freie Stelle am Gryffindor Tisch und nahmen Platz.

,,Was glaubt ihr worüber sie reden?" fragte Peter während er und die anderen ihre Teller mit Brathähnchen beluden.

,,Ist doch klar." meinte Remus. ,,Sie wird ihnen versuchen beizubringen, dass Brooks zu einem Anhänger Voldemorts geworden ist... und tot."

,,Ja, macht Sinn..." murmelte Peter und nahm einen Bissen von seinem Hühnchen.

,,Wie glaubt ihr, wird es weiter gehen?" fragte James plötzlich. Die Anderen sahen ihn fragend an.

,,Wie meinst du?" fragte Sirius während er sich Saft in sein Glas einschenkte.

,,Naja... glaubt ihr, dass Area wieder verschwindet?" fragte James vorsichtig. Die Rumtreiber schwiegen angespannt.

,,Also sie wird ihren Pflichten sicher weiter nachgehen." meinte Remus bedrückt. ,,Immerhin werden sie und McKinney die Akademie und den Rat völlig neu aufbauen müssen... und sie wird vermutlich die Leitung übernehmen, jetzt wo Brooks weg vom Fenster ist."

,,Ja, da scheint was dran zu sein..." seufzte James trüb.

,,Aber das muss nicht heißen, dass sie den Kontakt zu dir nicht hält!" warf Sirius ein. ,,Immerhin muss sie ihre Identität jetzt nicht mehr vor dir geheim halten! Sie wird bestimmt nicht wieder einfach so abtauchen, da bin ich mir sicher!"

,,Meinst du?" fragte James hoffnungsvoll. Sirius und die anderen zwei nickten aufmunternd.

,,Du wirst schon sehen!" versicherte ihm Peter und James nahm zuversichtlich einen Schluck von seinem Saft.

,,James?" fragte plötzlich eine Stimme hinter ihm. James drehte sich um und verschluckte sich erstmal komplett.

,,Lily!" brachte er heraus, nachdem er wie verrückt gehustet hatte.

,,Was ist denn?"

,,Also..." begann sie. Sie schien etwas aufgeregt, denn sie spielte nervös mit dem Saum ihrer Bluse herum. Ein paar Meter hinter ihr konnten die Rumtreiber ihre Zimmergenossinnen Alice und Marlene erkennen, die aufgeregt kicherten.

,,Ich wollte mich erstmal bei euch bedanken... also, dass ihr mir das Leben gerettet habt." sagte sie. Die Rumtreiber winkten ab.

,,Ach, keine Ursache, Lily!" meinte Sirius. ,,Wir sollten uns bei dir bedanken! Wärst du nicht gewesen hätte Brooks Area und uns alle voll erwischt!"

,,Hm... ja..." murmelte sie nur und blickte nervös zur Seite.

,,Ist etwas, Lily?" fragte James verwundert. Lily hatte ganz rote Wangen.

,,Ähm... also ich wollte dich eigentlich etwas fragen." sagte sie schließlich.

,,Frag mich, was immer du willst." antwortete James.

,,Hast du vielleicht Lust in den Sommerferien mal mit mir auszugehen?" brachte sie zögernd hervor. James saß nur mit aufgerissenen Augen da und sagte nichts, während die Rumtreiber sich zusammenreißen mussten um nicht loszujubeln.

,,James?" fragte Lily vorsichtig nach, als sie keine Antwort von ihm bekam.

,,Ich... ähm..." stammelte James und starrte Lily noch immer unentwegt an.

,,Alter... du musst was sagen..." zischte Sirius ihm zu und rammte ihm seinen Ellbogen in die Seite.

,,Ja klar!!" platzte es aus James heraus. ,,Klar können wir ausgehen!"

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt