Die Rumtreiber

10.9K 562 164
                                    

Die Rumtreiber saßen zusammen in einem Zugabteil. „Rumtreiber", so nannte sich eine Gruppe von vier Jungs, die für allerlei Unfug an der Schule zuständig waren.

Peter Pettigrew war ein eher ruhiger Junge. Vom Aussehen her war er etwas pummelig, hatte wässrige, haselnussbraune Augen und blonde Haare. Er war den kleinste von den vieren. Dann gab es noch Sirius Black, besser bekannt als der Mädchenschwarm der Schule. Er war groß, gut gebaut, hatte schwarze, kinnlange Haare und sturmgraue Augen.

Der nächste hieß James Potter: groß, schwarze, verstrubbelte Haare, dunkle Augen und eine Brille im Gesicht. Das letzte Mitglied der Rumtreiber hieß Remus Lupin. Er war groß, hatte hellbraune Haare und grüne Augen. Sein Gesicht wurde von ein paar Narben geprägt. Dies hatte einen Grund, denn Remus war kein gewöhnlicher Junge. Er war ein Werwolf. Als er seinen Freunden sein Geheimnis offenbarte zögerten diese nicht und beschlossen ihm zur Seite zu stehen, in dem sie sich in jeweils in einen Animagus verwandelten.

Da wäre Peter als Ratte, von seinen Freunden wurde er deswegen Wurmschwanz genannt. Sirius, auch Tatze genannt, war ein großer, schwarzer Hund. James' Spitzname war Krone, da sein Animagus die Gestalt eines Hirsches hatte. Remus selbst wurde Moony genannt, in Bezug auf den Vollmond.

Die Jungs gingen mittlerweile in den sechsten Jahrgang. Gelangweilt saßen sie im Zug bis sie in Hogsmeade ankamen. Dort stiegen sie in die Kutschen und fuhren hoch zum Schloss. Die Schüler versammelten sich wie immer in der großen Halle zu einem Festessen. Die Rumtreiber setzten sich an den Gryffindor-Tisch und blickten nach vorne zum Lehrertisch. Alle saßen schon dort, nur Dumbledore fehlte.

„Was glaubt ihr warum Dumbledore nicht da ist?" fragte Peter.

„Vielleicht musste er noch etwas erledigen oder so. Wär ja nicht das erste Mal." vermutete Remus.

Plötzlich öffnete sich knarrend das Tor zum Eingang der großen Halle und Professor Dumbledore schritt herein und eilte quer durch die große Halle. Es war sofort mucksmäuschenstill geworden und alle Schüler hatten sich gespannt zu ihm gewandt. Hinter Dumbledore ging ein Mädchen, ungefähr im Alter der Rumtreiber.

„Wer ist das?" fragte James Remus, doch der zuckte nur mit den Schultern.

„Ist doch egal, die ist heiß!" meinte Sirius und wackelte mit den Augenbrauen. Die anderen schüttelten ihre Köpfe. Typisch Sirius eben.

Dumbledore ging zu seinem Rednerpult vor dem Lehrertisch hin, das Mädchen stellte sich neben ihn.

„Meine lieben Schüler. Ich hoffe die Weihnachtsferien waren erholsam. Da sie nun zu Ende sind möchte ich euch in Hogwarts wieder willkommen heißen. Und nun möchte ich euch eine neue Schülerin vorstellen. Das ist Jane Tucker. Aus familiären Gründen musste sie aus Amerika hierher ziehen und steigt nun mitten im Schuljahr bei uns in den Alltag ein. Sie wird jetzt in eines der vier Häuser eingeteilt und ich bitte euch sie freundlich aufzunehmen." verkündete der Professor während Area nur neben ihm stand und ihren Blick über die Menge an Schülern schweifen ließ, wissend, dass sich ihr Bruder darunter befand.

Professor McGonagall kam nach vorne und trug den sprechenden Hut in der Hand, der dem Mädchen sofort aufgesetzt wurde.

Die ganze Halle wartete gespannt, inständig hoffte jedes Haus, dass die Neue zu ihnen kommen würde. Doch der Hut ließ sich erdenklich viel Zeit. Schließlich öffnete er doch den Mund (oder die Stofffalte) und schrie: ...SLYTHERIN!

Der Tisch ganz an der Wand sprang auf und jubelte. Area... oder Jane ging hin und setzte sich neben ein Mädchen mit dunkelblonden Locken.

„Jane Tucker also..." sprach sie Area an. Diese nickte.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt