27. Gottesmagie

1K 77 16
                                    

----------------------------------------------------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

----------------------------------------------------------

Keira pov.

Zitternd lag das Mädchen in meinen Armen. Mein Schwert verstaute ich, natürlich deaktiviert, hinter meinem Rücken. Die Atmung von Emily war hektisch und stockend, ihr Herz hämmerte unkontrolliert in ihrer Brust. Während ich sie weiterhin beschützend an mich drückte schnipste ich einmal mit dem Finger um die Lampe an der Decke einzuschalten. Der Raum wurde nun ich in warmes Licht getaucht.

Das Zimmer war kleiner als gedacht und ich musste zugeben ich hatte eine andere Gestaltung erwartet. Zwei Wände waren in einem hellen Violet gestrichen, die anderen beiden sind jedoch weiß geblieben. An den Wänden hingen viele Bilderrahmen und schmale Bucherregale. Neben ihrem Fernseher, der an der anderen Wand neben der Tür hing, war eine LED-Lichtbox befestigt. So welche hab ich schon öfter gesehen, hatte überlegt mir auch eine zu besorgen. Auf ihrer stand Only. Freakin. Superheroes. Das Licht war aus weshalb es ziemlich langweilig aussah.

Wir saßen neben dem Bett auf dem beigen Teppich wo nun leider ein kleines Loch zu sehen war. Ihr Bett welches aus hellen Holz bestand stand direkt neben der Tür an einer der violetten Wänden, hinter der Schlafmöglichkeit stand ein Schreibtisch der ebenfalls aus hellem Holz bestand. Oben drauf lagen verschiedenste Bücher, Blöcke und Hefte von der Schule, genauso wie ihr Laptop.

Gegenüber vom Schreibtisch stand ein noch ein großes Bucherregal, ein Kleiderschrank und ein kleinerer Schrank unter dem Fernseher. An einer der weißes Wände waren oben noch einige Sticker von Sternen und Planeten. Im Großen und Ganzen war es vielleicht die Hälfte des Zimmer welches ich bei Magnus hatte. Trotzdem aber irgendwie gemütlich.

Als sich Emily in meinen Armen bewegte schaute ich zu ihr runter. "Was bist du?" fragte sie leise. Ihre Stimme war brüchig und schwach. Zuerst überlegte ich ihre Erinnerung an das was passiert war einfach zu löschen, die Chance, dass sie aber wieder anfängt zu denken sie wäre alleine ist ziemlich hoch. Wenn ich ihr sage das ich ein Engel bin, wenn auch nur zur Halfte, fühlt sie sich vielleicht sicherer. "Dein Schutzengel" verriet ich ihr schließlich.

Sie schwieg während sie sich langsam aufrichtete. Still lehnte sie sich gegen ihr Bett um mich besser mustern zu können. Ihr Atmen war immer noch stoßweise, vielleicht wegen ihrem Asthma. "Du siehst nicht aus wie ein Engel" meinte sie plötzlich. Sie schnaufte einmal und legte ihren Kopf in den Nacken. "Uns wurde immer erzählt Engel haben Blondes Haar oder wären kleine Kinder" sprach sie weiter was mir ein amüsiertes Lachen entlockte.

Mir war bewusst, dass ihr viele Fragen auf der Zunge lagen weshalb ich sie anwies diese zu stellen. "Warst du früher mal ein Mensch?" fragte sie während sie auf das Loch im Teppich starrte. Wie kam sie jetzt darauf? Aber egal. "Nein. Ich wurde schon so geboren" erzählte ich kurz und knapp. Die Annahme, dass manche Engel früher mal Menschen waren ist aber gar nicht so falsch. Bis jetzt bekamen aber nur sehr sehr wenige Mundies das Geschenk des Engeldaseins. Fast alle Engel wurden von Gott erschaffen, nur ein paar wurden ebenfalls geboren, wie ich. Deren Elternteile waren aber dann beide Engel gewesen.

Demon with Angel Eyes // Shadowhunters FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt