11. War eine doofe Idee

2.6K 115 30
                                    


----------------------------------------------------------

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

----------------------------------------------------------

Keira pov.

Es waren noch ein paar weitere Stunden vergangen, in die wir vor dem Fernseher verbracht hatten. Im Moment stand ich vor dem Spiegel um meine Haare nochmal durch zu kämen. Ich wollte ordentlich bei Isabelles Gerichtsverfahren aussehen.

Magnus hatte mir vor wenigen Minuten eine Nachricht geschickt in der drin stand, dass ich meinen Hintern gefälligst ebenfalls ins Institut schwingen solle. Durch die Tatsache, dass er mich so freundlich drum gebeten hat zu kommen habe ich natürlich nicht nein gesagt.

"Keira. Weißt du wo ich meine Jacke... Ah da ist sie ja" konnte ich Aline durch das gesamte Apartment rufen hören. Augenverdrehend aber schmunzelnd legte ich die Bürste beiseite und verließ, nach dem ich nochmal meine Bluse gerichtet hatte, das Zimmer. Auf dem Flur erwartete mich schon meine fertig eingekleidete rothaarige Freundin. Sie trug eine enge schwarze Hose mit Gürtel, dazu ein weißes bauchfreies Top und ihre dunkle Jeansjacke. Ihre Haare fielen in leichten Locken über ihre Schultern. In ihrer linken Hand hielt sich ein paar schwarze Stiefel, die sie wohl gleich anziehen wollte.

Etwas aufgeregt strahlte sie mich an. Sie hatte mich fast schon angefleht, ob sie mitkommen konnte, wahrscheinlich nicht um Isabelle beizustehen, sondern in der Hoffnung ihren rothaarigen Lover zu treffen. Verliebten steh ich, im Gegensatz zu Kilian, nicht im Weg, ich hatte also zugestimmt. Apropos Kilian, der hatte ebenso wie die Zwillinge keine Lust und saß weiterhin in einer Jogginghose und einfachen weißen T-Shirt begleitet auf der Couch. Milo saß neben ihn und starrte gebannt auf den Fernseher, während sein Zwillingsbruder Joseph auf dem Sessel Platz gefunden hatte und in einem Buch blätterte.

Der Rothaarige schaute kurz zu uns rüber. Als er seine Schwester erblickte schüttelte er nur minimal den Kopf. Er verstand nicht was Aline an dem Shadowhunter so großartig fand. "Bis später, Flachzange" verabschiedete ich mich von ihm und ging durch das Portal was Aline gemacht hatte. Ich konnte ihn noch etwas brummen hören was ich aber nicht verstand.

Wie waren vor dem Institut. Anders als ich gingen die Geschwister durch die Tür hinein, nicht so wie ich, einfach mit einem Portal. Aber war auch gut so denn Magnus stand schon im schicken schwarzen Anzug und lila Krawatte etwas entfernt von uns. Als er uns erblickte winkte er und zu sich. "Aline. Ich wusste nicht, dass du auch kommst", meinte mein Bruder zu meiner rothaarigen Freundin. Diese lächelte nur und ließ sich von ihm in eine flüchtige Umarmung ziehen. Mich schloss er ebenfalls in seine Arme nur hielt dieser Körperkontakt etwas länger an.

Wir lösten uns wieder und ich konnte ihn richtig betrachten. Wie immer waren seine Augen geschminkt, in einem dunklen Blauton, wenn nicht alles täuscht. Seine schwarzen Haare waren nach oben gestylt und an seinem rechten Ohr trug er einen silbernen Ohrclip. Die braunen Augen, die er von Vater hatte, blitzen mich warm an. Ich knuffte ihm einmal in die Wange und machte mich dann auf den Weg ins Gebäude worin Aline schon verschwunden war.

Demon with Angel Eyes // Shadowhunters FfWhere stories live. Discover now