14👄

336 22 0
                                    

In der Schule konzentrierte Jimin sich noch mehr als sonst auf den Unterricht. Er hatte sich vorgenommen, Yoongi für die Dauer der Stunden komplett aus seinen Gedanken zu verbannen - was selbstverständlich nicht vollständig funktionierte - weil er nach der Schule die ganze Zeit bei ihm sein würde und somit weniger Zeit zum wiederholen hätte, auch, wenn ja Freitag und dann dementsprechend Wochenende war.

In der ersten Pause konnte er Yoongi nirgends finden.
Er durchkämmte das Schulgelände mehrere Male, aber Jimin konnte ihn einfach nicht finden. In ihm kam die Angst auf, er könnte heute krank sein oder sich umentschieden haben. 
Diese Gedanken schob er allerdings rigoros von sich und redete sich ein, dass Yoongi sich doch sicher bei ihm gemeldet hätte, wenn er krank war. Aber wenn er ihn plötzlich einfach nicht mehr sehen wollte? 
So gut konnte Jimin Yoongi einfach nicht einschätzen. 

Doch alle seine Sorgen und Ängste waren wie weggeblasen, als Yoongi in der zweiten Pause an genau der gleichen Stelle wie immer stand und den Kopf in die Richtung gedreht hatte, aus der Jimin immer zu ihm kam. 
Schon als Jimin auf mehrere Meter an ihn herangekommen war, stahl sich ein kleines Lächeln auf Yoongis Gesicht. 
"Ich erkenne dich", sagte er leise und grinste vor sich hin. 
Jimin legte die Stirn in Falten - was meinte er damit? Konnte Yoongi plötzlich doch wieder besser sehen? 

"Ich weiß nicht, woran, aber ich habe einfach gespürt, dass du es bist", fuhr der andere dann aber fort und beantwortete dadurch Jimins Fragen. Dieser holte sofort sein Handy hervor und schrieb: 
Wo bist du in der ersten Pause gewesen?

Nachdem Yoongi die Nachricht entziffert und ihm das Telefon zurückgegeben hatte, ließ er sich einige Zeit mit dem Antworten, sprach allerdings auch dann nur in Rätseln:
"Das ist geheim. Aber keine Sorge, du wirst es noch herausfinden." 
Derweil spielte er mit den Fingern an irgendetwas in der großen Bauchtasche seines Hoodies herum, aber Jimin fragte nicht danach. 
Wenn Yoongi es ihm sagen wollte, würde er es schon noch tun.

"Also, wir sehen uns nach der Schule", meinte Yoongi, nachdem die Schulglocke wieder geklingelt hatte. "Am Schultor?"
Jimin nickte und wieder lächelte Yoongi ein kleines bisschen, bevor sie beide zurück in ihre Klassenräume gingen.

Mute (YoonMin Shortstory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt