Kapitel vierzehn

219 5 0
                                    

Nun waren wir in dem Spukhaus von Riverdale "Thorn-Hill". Als wir dann in den Reihen saßen sah ich alle aus der Schule, Josie und die Pussycats (unsere Schulband), Reggie und das Footballteam, Dilton und seine Pfadfinder, die Rivervixens (unser Cheeleaderteam), Kevin und Moose, alle Eltern. Betty sah ich auch und überraschender Weiße auch Liam, der Bettys Hand hielt. 

Dann sah ich wie mein Bruder zu Mrs. Blossom ging und  ihr das Footballtrikot von Jason gab, danach passierte etwas gruseliges. Sie strich ihn durchs Haar und dachte Archie wäre ihr Sohn. Er hatte schon Ähnlichkeit mit Jason, vor allem mit den roten Haaren aber sonst nicht wirklich.
Dann saß er sich zu uns, Jughead nahm dann meine Hand und dann ging die Trauerfeier schon los. Es kam Cheryl herein und ansatt sie etwas schwarzes tragen sollte, trug sie ein ganz weißes Kleid. Alle Gäste waren ruhig aber Cheryls Eltern "Penelope und Clifford Blossom" waren deshalb entsetzt. Dann ging sie zum Pult ganz vorne vom Raum und hielt ihre Rede für Jason. Sie erzählte davon das sie sich ihren Bruder noch richtig verabschieden konnte und vieles weitere über ihn, danach fing sie an zu weinen und Veronica tröstete sie. Ich würde auch anfangen zu weinen wenn mein Zwillingsbruder sterben oder erschossen wurde...
Dann hielt Jasons Mutter eine Rede aber diese war eine Standartrede sie bat uns außerdem zum essen zu gehen. 

Nun war es soweit Jughead, Betty und ich wollten unseren Plan nachgehen. Wir machten alles so wir gesagt hatten, Betty und Jug gingen ins Zimmer von Jason und ich musste aufpassen das niemand ihnen auf die Spuren gehen könnte. Das war eigentlich nicht schwer doch wir bedachten nicht Liam den er wurde zu einem richtigen Problem, denn er wollte unbedingt wissen wo Betty war und kam schon fast auf unseren Plan. 

Schon komisch irgendwie aber wahrscheinlich ist er nur in Betty verliebt, ich bin mir nicht ganz sicher weil er erst vor ein paar Tagen auf die Schule kam. "Also wo ist jetzt Betty?" fragte er immer wieder. "Liam was verstehst du von weiß ich nicht, nicht ?" sagte ich dann voller Wut. Das war ja natürlich eine Lüge aber ich konnte ihm doch nicht erzählen was unser Plan war. Denn ich vertraute Liam nicht... 
"Warte Betty und Jughead sind doch weg ?!" sagte er nachdenklich. "Naja dann könnten wir ja..." Er unterbrach sich selbst und kam langsam auf mich zu. Er drückte mich gegen eine Wand und versuchte mich zu küssen. Aber dann hörte ich schon Betty und Jughead kommen und drückte Liam weg von mir. Als dann die beiden bei mir uns waren verhielt sich Liam normal und fragte Betty lieblich was mit ihr war. Währenddessen zog ich Jughead  mit nach draußen zum Vorgarten der Blossoms.

~Welcome to Riverdale♡~Where stories live. Discover now