|5| Zaubertränke

718 37 17
                                    

Zwei Tage später und wir gewöhnten uns allmählich an die konstante dunkle Präsenz, auch Tom Riddle genannt.

Harry sah zwar immer noch oft aus, als würde er ihn am liebsten erwürgen, aber der Rest von uns duldete ihn. Versuchte es jedenfalls. Nicht, dass er besonders sozial war. Er strahlte immer diese immense Wut aus, da hielten die meisten Gryffindors eher Abstand.

Ich fragte mich sowieso, wohin er immer hin verschwand, sobald der Unterricht aus war. Bestimmt in die Kammer des Schreckens und irgendein dunkles Ritual ausüben.

Slughorn klatschte in die Hände.
"Und deswegen tragen Sie immer ihre Schutzhandschuhe", schloss der Professor.

"Heute brauen wir das Elixier der Euphorie, kennt das jemand von Ihnen?", fragte er in die Runde.
Zwei Hände schossen in die Höhe. Tom und Hermine. Dieser musterte die Brünette kalkulierend.

"Tom, mein- Mister Riddle?" Tom räusperte sich. Slughorn schien Angst vor ihm zu haben, so wie er ein paar Schritte zurück ging.

"Dss Elixir der Euphorie ist ein sonnenschein-gelber Trank, der eine unerklärliche und irrationale Euphorie beim Trinker auslöst. Exzessives Singen und Nasen-wackeln sind mögliche Nebenwirkungen", erklärte Tom ruhig und sah siegessicher zu Hermine. So einer war Tom also.

Ich saß leider hinten alleine. Alleine, weil keiner mit mir arbeiten wollte, nachdem ich Seamus beim Explodieren der Zaubertränke überboten hatte.

"Fangen Sie an!", gab Slughorn das Startsignal.

Alle stürmten los. Ich versuchte mir nicht die Laune davon verderben zu lassen, dass ich alleine war und stand gemächlich auf. Zum Glück war die Stunde ohne Dracos Kommentare.

Tom und ich waren die Einzigen, die nicht herumdrängelten.

"Ah, Miss Clark?" Ich drehte mich um. Slughorn hatte die Hände vor seinem großen Bauch gefaltet. "Ich halte es für...sicherer, für alle Beteiligten, wenn Sie mit Jemand erfahrenes arbeiten würden", seufzte der Professor.

Ich senkte den Kopf und nickte. Vielleicht war es das tatsächlich.
"Wie wäre es mit Mister Riddle? Hm? Ich bin mir sicher, sie verstehen sich blendend"

Mein Lächln fiel von meinen Lippen. "Professor!", protestierte ich empört. "Die Paare stehen für das gesamte Schuljahr", fügte er laut für alle hinzu.

Ich verschränkte die Arme und ließ mich grummelig auf den Stuhl neben Toms sinken, nachdem ich meine Tasche geholt hatte.

Jetzt durfte ich auch noch mit diesem-diesem Lehrerliebling zusammen brauen.

Tom kam gerade mit den Zaubertrankzutaten für den Trank zurück, als er sich wieder umdrehte, als er mich sah und direkt zum Professor ging.

Ich war ja nicht gut, aber so schlecht nun auch nicht.

Als er wieder zu mir kam, hatte er den Kiefer angespannt. Er beäugte mich kritisch, als ich den Kesse aufsetzte und den Bunsenbrenner anmachte.

"Keine Angst, ich jage uns schon nicht in die Luft...Vielleicht", ich grinste ihn an, was mir von ihm ein Augenrollen einbrachte. Er sortierte die Zutaten auf dem Tisch vor uns.

Ich wollte gerade das Wasser hineingeben, da schüttelte er den Kopf. "Vergiss es, Clark. Nach allem, was ich über dich gehört habe, sollte man dir nicht mit etwas trauen, das auch nur annähernd mit Zauberei zu tun hat", seufzte er.

"Mein Ruf eilt mir vorraus", sagte ich mit einem breiten Lächeln. Tom hob eine Augenbraue, doch seine Mundwinkel zuckten das kleinste Bisschen.

1-0 für mich.

ᴘᴏʀᴛᴇ-ᴍᴏʀᴛ [ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt