🌟 Praktikum als Altenpflegerin bei DRK 🌟

3 0 0
                                    

Ich fasse es euch jetzt grob zusammen was ich alles in den Wochen gemacht habe.

Vom 17.11.-30.11.2019 war Praktikum und ich hatte es mir endlich Mal selbst geklärt. In den 2 Wochen ging ich zum DRK Seniorenzentrum, ich war so aufgeregt.

Am ersten Tag tauchte ich dort auf und wurde vom 3. Stock auf dem 4. Stock geschickt. Im Endeffekt wurds auch echt besser. Die Station hieß ,,Schloss Eller" denn alles war hier nach Schlössern geordnet. Ich meldete mich im Teamraum und durfte mir dann aussuchen ob ich einen eigenen Patienten will oder ob  ich im Sozial Dienst will. Sozial Dienst? Ich wusste nicht dass es hier einen Sozialdienst gab aber nahm ihm. Barbara meinte ich solle aber in die Küche und gucken ob ich irgendwo helfen kann, damit ich nicht dumm im Raum rumsitze. Doch dann kamm eine Pflegerin und nahm mich mit, sie messte gerade den Blutdruck der Patienten. Bei der einen musste sie die sogar waschen, was mir etwas unangenehm war. Dezwegen bleibe ich lieber von diesem Job weg. Irgendwann Kamm dann Dominik vom Sozial Dienst und wir lernten uns kennen. Wir begleiteten erst die Senioren in ihrer morgendlichen Routine bis dass essen Kamm. Dann machten wir die Tür eines Geburtstag "Kindes" fertig. Wir sangen für ihm und hinterher gab es noch ein Musik Quiz. Ich lernte auch eine demente Frau kennen namens Praticia die ziemlich dement war immer ,,mein Gott" gesagt hat oder auf Englisch gesprochen hat. Immer wenn ich neben ihr saß wurd es mir unangenehm. An dem Nachmittag lernte ich noch Laura kennen, ebenfalls vom Sozial Dienst. In der Rest der Woche lernte ich dann noch Nina kennen und wir schmückten zusammen einen Weihnachtsbaum und direkt am 2 oder 3 Tag Kamm dann auch ein Kindergarten mit einem hund und die Senioren haben mit dem Kindern gebastelt. Außerdem durfte ich mit Nina und Fr.Faldix, eine alte freundliche Frau einen Weihnachtsbaum schmücken.

In der zweiten Woche Kamm dann ein Mädchen in Ausbildung hinzu. Ihr Name war Erika, war dunkelhäutig und war in meiner Schule. Wir kammen gut zusammen klar. Die Woche ging noch chillig zurecht und Samstag ging ich nochmal zuletzt da hin. Übrigens habe ich ein Namensschild bekommen mit meinem Namen drauf.

Am ersten Freitag bin ich übrigens die Treppen runter gefallen und hab mir mein Fuß geprellt der immer noch weh tut. (3.2.20)

Das Leben Ist Kein WunschkonzertWhere stories live. Discover now