🌟Theaterprojekt ,,in Namen der Ehre"🌟

4 1 0
                                    

War glaube aber vor der Welpen Geburt aber scheiß drauf.

Tag 1 (Mittwoch)

Heute ging die 1 wöchige Theater-Woche los. Aus unserer Klasse hatten sich Tanja, Warda, Laura, Sidra und ich gemeldet. Ich fuhr gut gelaunt zur Schule und dort traff ich Amina.

,,Muss Rewe kommste mit ?" Fragte sie und ich nickte. Wir gingen ins Rewe, dort traffen wir bei den Regalen wo süßes War Laura, Warda und Sidra.
,,Hey seit ihr bereit auf heute?" Fragte ich sie.
,,Wallah hab kein Bock. Glaube komme nicht." Sagte Warda.
,,Ja ich auch. Wir sagen dann dass wir den Raum nicht gefunden haben." Sagte Laura.
,,Ihr müsst. Ihr bekommt sonst Ärger von Frau Jünemann." Sagte ich.
,,Also ich muss nicht. Ich war schon letztes Jahr." Sagte Sidra.
,,Ja du hast Recht. Aber die anderen müssen." Sagte ich.
,,Soll die meckern. Die ist eh nur am meckern." Sagte Warda.
,, Also ich hab kein Bock auf Stress dezwegen gehe ich." Sagte ich und ging mit Amina zu Kasse. Sie bezahlte und wir gingen zur Schule. Ich musste für das Projekt in er Mehrzweckraum ,,106" .  Im Flur saßen viele aber keine aus meiner Klasse dezwegen blieb ich in Flur. Als dann plötzlich doch Warda und Laura kammen ging ich mit in dem flur. Nach eine Zeit kämmen auch die Betreuer.

Wir stellten uns alle vor und machten Atem spiele. Dann machten wir Übungen. Wir sollten hopsa Lauf gehen und dann wenn die Musik aus geht in NH Stellung gehen (zb in die Hocke) jemand anderen in die Augen gucken und Nicken. Lea und Doreen gingen ganz normal und man sah dass die kein Bock hatten dezwegen verließen sie den Kurs. Um 13:30 Uhr war Kurs Ende aber wir müssten bleiben.

Tag 2 (Donnerstag)

Heute bekammen wir unsere Texte und jeder soll Mal vorlesen. Hinterher bekammen wir die Texte auch zugeordnet die wir vorgelesen hatten. Wir mussten uns die markieren und uns aufstellen und dass dann vorlesen. Es gibt eine Stelle die kommt paar Mal vor das war dann Chor. Die ging:

,,Ich heiße suad, eine von vielen Mädchen die gefoltert wurden.
Ich heiße suad, eine von wenigen Mädchen die ein Mordversuchs überlebt haben.
Ich, Suad, beim lebendigen Leib verbrannt, verbrannt weil ich auf die liebe gewartet habe."

Während wir die Texte aufsagten mussten wir in die Ferne starren und ernst bleiben - nicht lachen, nicht bewegen. Es war schwer aber nach Übung Kamm man klar. An den Tag machten wir wieder NH Tanzübung.

Tag 3: (Freitag)

Heute war Freitag. Heute bekammen wir mehr Texte und mehr Szenen. Ich sollte mit Laura eine Szene einüben die so ging:

I: du hast so schöne Haare, darf ich deine Haare kämmen.
L: ja aber nur wenn du sie schön machst.
I: na klar mach ich sie schön. Ich will doch später Frisör werden.
L: toll ich auch
I: dann können wir ja zusammen einen Laden machen
L: aber zuerst müssen wir eine Ausbildung machen
I: dass können wir auch zusammen machen
L: ja dass machen wir. Wir wären bestimmt ein gutes Team.
I: ja das werden wir.

Aber Laura hatte kein Bock drauf, dass hieß sie machte dass ganze Stück kaputt. Jetzt war aus.

Tag 4 (Montag)

Über dass Wochenende hatte ich meine Texte auswendig gelernt. Wir machten jetzt die Anfangsszene wie wir dort rein gehen und durch die Gegend liefen.

Es gilt dass gleiche wie beim Chore. Nicht lachen, nicht auf den Boden gucken. Außerdem durften wir keine Kurven laufen.

Ab und zu riefen paar der Mädels Wörter rein und wir mussten Gästen machen. Am Ende lief Laura mit Maike als Paar und wir mussten zu dennen schreihen ,,Verehrer!". Es war aber nicht die Laura aus meine Klasse sondern die aus der 9a. Von ihr machte ich jetzt auch die Haare.

Heute bekammen wir hin noch alles ein zu proben.

1. Anfangsszene wo man durch die Gegend läuft.
2. Zeitungsberichte. Da lesen 4 Mädchen ein Zeitungsartikel vor und Aylin sagt dann ,,meine Damen und Herren. Die Ehrentribüne in namen der Ehre."
3. Das mit den Haaren war dann und da kammen dann die anderen rein und machten Stimmung und ich muss dann sagen ,,Was habt ihr heute bei ProMädchen gemacht?" Und dann machen wir ein flashmob und dann tanzten wir so und dann musste Amina weg und ,,ruiniert" die Stimmung dann fragt Tanja: ,,was los?"  Da meint Amina : ,,meine Cousine !"

4. Der Cour

5. Dann so mit der Cousine von Amina mit Fesseltanz. Dann verabschiedet sich Amina und die Cousine und man hört dann wie die Cousine erschossen wird. Dann tragen wir ein sag weg als Symbol alle verstorbenen Mädchen.

Tag 6
Heute war der ultimative Tag. Ich fuhr zur Schule und ging in dem Flur, wo wir uns treffen wollten. Da waren schon paar Mädchen. Um 8:15 Uhr gingen wir mit der Praktikantin los, wir mussten uns Zakk. Wir redeten mit ihr und sie errat aus welchen Länder wir kommen. Bei mir dachte sie Libanon. Beim Zakk angekommen gingen wir rein und uns wurde die bühne, die Toiletten, dass Backstage und dem Weg dem wir am Ende der Show mit dem Saag laufen mussten. Die Generalproben liefen echt gut und ich sah alles locker. Sogar etwas zu locker.

Es ist 13:15 Uhr. In 15 nun würde es los gehen. Langsam geritt ich in Panik. ,,Ruhig Sabah. Tief durchatmen!'' dachte ich mir. Zum Glück hatte ich mein Asthma spray dabei. Es ist halb. Die Lichter wurden aus gemacht und wir gingen auf die Bühne. Ich war aufgeregt. Als ich die Bühne betratt konnte ich nicht anders, als ins puplikum zu gucken. Puuh! Nur unsere Klasse, keine fremden. Dass Stück lief mega gut. Als wir den Saag am anderem Ende des Zakks abstellten war ich zufrieden. Wir liefen alle auf die Bühne und verbeugen uns. Die Frau stellte uns vor. (Hab ihren Namen vergessen) und wir verbeugten uns nochmal jeder einzelne. Dann übergaben wir unsere Geschenke: eine Karte und eine schokolade. Dann kann Frau jünemann, Frau tosunuglu und Frau Werbing. Frau jünemann war sehr stolz auf Tanja und mich. Ich bekam eine Blume von Frau jünemann und eine von Julia. (Die hab ich sogar immernoch)

Denn ganzen Nachmittag nennte mich Frau jünemann : ,,der Star den nachmittags"

So lang 😂😍 ich will an der Stelle sagen, dass ich mich an diesen Tag so unterschätzt habe. Wir waren toll und es hat so Spaß gemacht ❤️ gerne jedes Mal wieder.

Falls sie es lesen soll, die dass Projekt gemacht hat. Danke ! Dank euch hab ich mehr selbst vertrauen. Ich hab gelernt mich offen zu äußern und es hat so mega Spaß gemacht. Danke ! Danke ! Danke !

Hier ein paar Fotos


Dass sind wir Mädels.

Die Rosen

Das Leben Ist Kein WunschkonzertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt