Blood of Dragon 7

4.6K 314 5
                                    

Unten angekommen war eine fast unaufhaltsame Wärme.
'Ist dir auch so warm? ' ,fragte ich Kovu und fächelte mir mit der Flächen Hand Luft zu.
'Nö, es ist angenehm aber nicht sehr warm, wieso fragst du?',  er musterte mich erstaunt.
'Ich habe das Gefühl gleich zu explodieren!' ,erklärte ich und wischte die Schweißperlen von meiner Stirn. 'Atikla hat wohl eine sehr große Wirkung auf dich.' ,sprach Kuvo geheimnisvoll und führte mich weiter. Wir traten in eine dunkle und riesige Halle. Die einzige Lichtquelle waren die Fackeln, die an der Wand hingen. Die Wände bestanden aus massiven Lavagestein.
Wie diese Halle hier wohl entstanden war?
Kovu schubste mich immer mehr in die Halle hinein.
Ein paar unbekannte Gesichter sahsen um einen Stein herum und guckten mich an.
Sie zeigten immer wieder auf mich und tuschelten etwas.
Kovu und ich gingen in die Mitte zu dem Stein, als aus dem Schatten ein Mann heraus trat.
Er war größer als Kovu und auch muskulöser aber trotzdem sah man das er die beste Zeit seines Lebens hinter sich gelassen hatte.
Er trug einen hellen Umhang mit Stickereien.
Ich bewunderte die Stickereien, denn die Flammen und die feuerspuckenden Tiere sahen sehr echt aus. Er hatte golden farbende Augen, in denen sich die Flammen der Fackeln wieder spiegelten.
'Willkommen Saria. Willkommen. Ich hoffe du warst nicht all zu überrascht als Kovu dich hier her gebracht hat.'
'Doch...ähm war ich. Unsere Begegnung war sehr nun ja, widerwillig. ' , antwortete ich etwas unsicher. Ich wusste nicht wie ich mit ihm reden sollte und plapperte nervös drauf los. Er lächelte mir aber freundlich zu, dies schenkte mir vertrauen.
Der Häuptling warf Kovu trotzdem einen leicht verwirrten Blick zu.
'Was hat Alyeria zu ihr gesagt?' ,fragte er an Kovu gewandt. Anscheinend war diese Frage von Bedeutung, denn er biss sich nervös auf die Unterlippe.
'Alyeria hat es von angefang an gespürt. Ohne sie hätte ich sie warscheinlich niemals gefunden. Sie ist es, sie hat das gleiche Blut wie wir. Bloß viel reiner als man es sich vorstellen kann...das es nicht pures Gold ist hat mich gewundert.' ,antwortete Kovu und setzte einen ernsten Blick auf.
Anscheinend wurde dieser Häuptling sehr respektiert.
'Hast du Alyeria schon kennen gelernt? ' ,fragte der alte Mann nun an mich gewandt. Ich schüttelte den Kopf.
'Ich weiß nicht wer Alyeria ist.' ,antwortete ich und probiert Kovu nach zu machen wenn er mit dem Häuptling sprach. Dieser blickte angesichts meiner Antwort schockiert zwischen Kovu und mir hin und her.
'Dann holt Aly-'
'Nein, noch nicht ! Saria weiß überhaupt nichts...sie kann sich an nichts erinnern. Ich hatte schon in Traum mit ihr geredet. ' , aus der Menschengruppe erhob sich eine alte Frau. Mit offenen Mund blickte ich an ihr hinunter. Es war also doch kein richtiger Träum gewesen.
Tekwir...!?
'Wenn das so ist Tekwir haben wir ein Problem...wir haben nicht ewig Zeit.' ,sprach der Häuptling nach denklich.
'Ich kümmer mich, wir besuchen Alyeria in aller Ruhe und ich erzähle beziehungsweise erkläre ihr alles.', bot Kovu an.
'Okay, heute Abend treffen wir uns wieder hier. Dann stellen wir Saria dem ganzen Dorf vor.' ,sprach der Häuptling und drehte sich um. Für ihn war das Gespräch nun beendet.
'Komm Saria' ,sagte Kovu und ging auf die Treppen zu. Ich folgte ihm, glücklich das ich wieder hinaus konnte. Doch immer mehr fragen, die leider unbeantwortet blieben legten sich schwer und prickelnd auf meine Zunge.

Blood of DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt