Barbossas Geheimnis

276 16 4
                                    

Hallo, meine Lieben ;) Willkommen zurück an Bord auf hoher See. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und könnt nun angenehm ins Wochenende starten. Für unsere Freunde geht es nun, wie der Titel schon sagt, geheimnisvoll weiter ;) Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Barbossas Geheimnis

Carina hielt die Black Pearl auf Kurs und schlug in ihrem Buch nach, während sie das Steuerrad fest umschlossen hielt. Als jedoch Barbossa zu ihr kam, schlug sie das Buch rasch zu und presste es an ihre Brust, während der Captain sie neugierig musterte.

,,Wie kam das in deinen Besitz?", wollte er wissen und deutete vielsagend auf das Exemplar. ,,Ich kenne dieses Buch. Gestohlen von einem italienischen Schiff...vor vielen Jahren.", meinte er, woraufhin Carina ihn skeptisch ansah.

,,Gestohlen? Nein, Ihr müsst Euch irren."

,,Da war ein Rubin auf dem Einband, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat."

Barbossa hob eine Augenbraue, denn Carina hielt inne. Sie strich über das Buch, wo tatsächlich der leere Abdruck von einem Stein zu sehen war. Und als sie in die Tasche ihres Kleides griff, zog sie wahrhaftig einen roten Rubin hervor und präsentierte ihn Barbossa.

,,Das habe ich von meinem Vater. Er war zweifellos ein Mann der Wissenschaft."

Noch ehe Carina sich versah, schnappte sich der Affe Jack den Rubin und sprang davon. Carina wollte ihm nach, aber Barbossa versperrte ihr den Weg und verwehrte ihr somit die Möglichkeit, sich den Stein zurückzuholen.

,,Er war zweifellos ein gewöhnlicher Dieb.", sagte Barbossa und kassierte dafür eine Ohrfeige von Carina, die ihn verachtend ansah.

,,Die Worte eines Piraten werden nicht das Andenken meines Vaters beschmutzen. Das Tagebuch ist mein Geburtsrecht. Es wurde mir auf den Stufen eines Kinderheims hinterlassen...zusammen mit einem Namen und sonst nichts."

,,Oh, du bist also ein Waisenkind.", schlussfolgerte Barbossa und musterte Carina nachdenklich. ,,Wie wirst du genannt?", wollte er wissen und Carina zögerte kurz, ehe sie ihm dann doch antwortete.

,,Das Sternenbild Kiel des Schiffes gab mir meinen Namen."

Carina blickte auf das Buch herab und strich über ein Sternensymbol auf dem Einband. So entging ihr, dass Barbossa sie ansah, als wäre er vom Blitz getroffen worden und ihr schließlich kurzer Hand ihren eigenen Namen offenbarte.

,,Dann vermute ich mal Carina."

,,Carina Smith!", fügte die junge Frau hinzu und nickte vielsagend. ,,Ihr kennt also die Sterne.", pflichtete sie bei und Barbossa warf ihr einen eindringlichen Blick zu.

,,Ich bin ein Captain! Ich weiß, welche Sterne mich nach Hause führen."

Barbossa entfernte sich von Carina und ging die Treppe herunter auf das Deck, ehe er in die Innentasche seiner Jacke griff und den Kompass von Jack herauszog. Dessen Nadel drehte sich leicht und zeigte dann in Richtung Carina, was Barbossa innerlich erstarren ließ.

,,Vater, ist alles in Ordnung?"

Er zuckte zusammen, als die Stimme von Kate hinter ihm erklang und rasch klappte Barbossa den Kompass wieder zu, ehe er ihn in seiner Jackentasche wieder verschwinden ließ. Und als er sich zu Kate umdrehte, schenkte er ihr ein Lächeln und berührte kurz ihre Wange.

,,Aber sicher, Kate. Alles bestens."

Mehr sagte er nicht, denn er ging an Kate vorbei und dann in Richtung Reling. Kate sah ihrem Vater nach und wurde das komische Gefühl tief im Inneren nicht los. Das Gefühl, dass Barbossa ein Geheimnis hatte.

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWhere stories live. Discover now