Schatten der Vergangenheit

284 16 4
                                    

Ahoi, meine Lieben...weil ihr so begeistert ward vom letzten Kapitel, will ich euch nicht lange warten lassen und liefere euch prompt die Fortsetzung :D Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Schatten der Vergangenheit

Mila stand an Deck und beobachtete Henry, der bei Carina am Steuerrad stand und durch ein Fernrohr auf das Meer blickte. Die beiden unterhielten sich und Mila musste schmunzeln, da ihr Sohn und das Mädchen sich allem Anschein nach sehr gut zu verstehen schienen.

,,Was ist denn so lustig?", fragte David mit einem Mal, als er neben ihr auftauchte und Mila deutete vielsagend auf Henry und Carina.

,,Ich habe nur gerade festgestellt, dass mein Sohn allem Anschein nach verliebt ist."

David folgte dem Blick von Mila, als Henry und Carina sich gerade gegenseitig aufzogen. Auch er musste nun schmunzeln und schüttelte amüsiert den Kopf, ehe er ergebend seufzte und sich an die Reling lehnte.

,,Ja...so jung waren wir auch mal. Gott, waren das noch Zeiten."

,,Du sprichst, als wäre das Ewigkeiten her.", meinte Mila und David zuckte mit den Schultern.

,,Naja, so kommt es mir auch vor. Es ist viel passiert, seit wir in diese Welt zurückgekehrt sind. Wir haben gegen Piraten gekämpft, einen Krieg gewonnen, geheiratet...Familien gegründet...schon unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht."

,,Ja...da hast du Recht."

Mila sah noch einmal zu ihrem Sohn, ehe sich ihr Blick in der Ferne verlor. Es war tatsächlich schon sehr viel Zeit vergangen, obwohl es ihr immer wie eine Ewigkeit vorkam, bis sie Will immer wiedersehen konnte. David bemerkte den Blick von Mila und wollte gerade etwas sagen, als mit einem Mal Kate zu ihnen stieß...der die Wut buchstäblich ins Gesicht geschrieben stand.

,,Oh, was ist dir denn über die Leber gelaufen?", wollte Mila wissen, als Kate ihrem Ärger auch schon Luft machte.

,,Ich hasse ihn! Er ist ja so ein erbärmlicher...Vollidiot!"

,,Okay...verrätst du uns auch noch wer oder sollen wir uns im Wer ist es? versuchen?", entgegnete David, woraufhin Kate ihm schmollende Blicke zuwarf und schließlich vielsagend in Richtung Mast deutete.

,,Jack! Wer denn sonst?"

,,Oje...was hat er denn dieses Mal angestellt?", hakte Mila nach, woraufhin Kate nur wütend die Hände in die Hüfte stemmte.

,,Er behauptet doch allen Ernstes, dass ich daran schuld bin, dass aus ihm so ein versoffenes Elend geworden ist. Weil ich ihn damals verlassen habe. Dabei war er es doch, der alles kaputt gemacht hat."

Kate schnaubte verächtlich und kochte sichtlich vor Wut. Mila und David tauchten nervöse Blicke untereinander, denn so wütend hatten sie ihre Freundin noch nie erlebt. Aber es war nicht nur Wut, die sich in den Augen von Kate wiederspiegelte...sondern auch Enttäuschung. Mila trat daraufhin näher an Kate heran und legte ihrer Freundin einen Arm um die Schultern.

,,Kate, es renkt sich bestimmt alles wieder an. Ich bin mir sicher...Jack hat es nicht so gemeint.", sagte sie, wofür sie ungläubige Blicke von Kate erntete.

,,Das sagst ausgerechnet du? Du kannst Jack doch nicht ausstehen."

,,Ja und glaub mir...das wird sich auch bestimmt niemals ändern. Aber warum auch immer, scheint er dir nach wie vor viel zu bedeuten und ich will nur, dass du glücklich bist. Und irgendwas sagt mir, dass Jack das Gleiche für dich empfindet. Er kann es nur nicht zeigen."

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWhere stories live. Discover now