>1<

951 50 7
                                    

->Eren<-

Mit einem riesen Grinsen im Gesicht lief ich schnell runter zur Tür. Mit dem selben Ausdruck im Gesicht öffne ich diese schnell. "Ein Brief für äh... Eren Jäger", las der Postbote vom Brief ab. "Jap, das bin ich!" Er reicht mir den Brief. Ich schloss die Tür wieder und renne wieder schnell in mein Zimmer. Oben angekommen setzte ich mich an mein Schreibtisch. Ich machte voller Vorfreude den Brief auf und tatsächlich! Da ist meine Konzert Karte für das No Name Konzert drin! Das Konzert war schon in zwei Wochen und ich hab extra die Schule geschwänzt um dabei zu sein, wenn der Karten-Verkauf startete. Und nun, fast drei Wochen später, ist meine Karte endlich angekommen! Ich pinne meine Karte an mein Pinboard, damit ich sie auch ja nicht verlege! Ich schaue mich in meinem L-Traum aka mein Zimmer um. Überall waren Fotos, die ich aus dem Internet ausgedruckt hatte, Zeichnungen die ich immer zeichnete, wenn mir langweilig ist und Poster aus Zeitschriften. Ja, ich war etwas vernarrt. Aber nur ein klein wenig! Ich seufze verträumt, wurde aber von einer Tür die ins Schloss fiel und einem "Ich bin wieder daa!", aus meiner Schwärmerei gerissen. Schnell setze ich mich wieder an meinen Schreibtisch, steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren, mache laut Musik an und tat so, als ob ich Hausaufgaben machen würde. Nach kurzer Zeit zucke ich wegen einer Hand auf meiner Schulter zusammen. Ich nehme meine Kopfhörer aus meinen Ohren und schaue zu meiner Schwester. "Oh, hey. Hab dich gar nicht gehört", log ich und lächelte sie an. "Wie war es auf der Arbeit?" "Stressig. Ich musste heute zu so vielen Einsätzen." Mikasa arbeitet bei der Polizei. "Na dann mach dir jetzt einen entspannten Nachmittag und zum Abendbrot bestellen wir uns einfach was, okay?" Sie nickt und sagt: "So wie immer?" Nun war ich der, der nickt "Okay, denn lern du mal fleißig weiter" "Mach ich", und damit ging sie wieder. Ich seufze, machte meine Musik wieder an und begann nun wirklich meine Hausaufgaben zu machen und danach die Themen zu üben, wo ich noch Probleme hatte. Ich war mitten in den Prüfungen und in paar Tagen hatte ich Sommerferien. 

Am Freitag vor den Sommerferien waren wir eigentlich nur in der Schule um zusammen zu frühstücken und danach unsere Zeugnisse zu erhalten. Unser Lehrer stand nun vorne an seinem Pult und fing an unsere Namen aufzusagen. "Annie Leonhardt! Armin Alert! Berthold Fubar! Connie Springer! Christa Renz! Isabel Magnolia! Jean Kirschstein! Marco Bott! Petra Ral! Reiner Braun! Samuel Linke-Jackson! Sasha Braus! Ymir Maier (Mir ist nichts besseres eingefallen und im Wiki ist kein Nachname eingefallen xD)! Anka Rheinberger! Auruo Bossard! Boris Feulner! Cardina Baumeister!" Alle gingen sie, wenn ihr Name gefallen ist, nach vorne und holten sich ihr Zeugnis ab. "Und zu guter Letzt: Eren Jäger!" Einige wurden zwar nach dem Alphabet aufgerufen, aber danach so, wie die Schüler im Laufe der Zeit dazugekommen sind. Und ich war nun mal erst vor anderthalb Jahren in die Klasse gekommen. Ich gehe nach vorne, nehme mir mein Zeugnis und schaue es mir an. Im Prinzip nur zweien, aber auch einige einsen. Yes! 

Nun da alle ihr Zeugnis haben dürfen wir gehen. Ich gehe mit Armin zusammen nach Hause, da unsere Wege ziemlich gleich sind. "Und, gehst du auf's No Name Konzert?", frage ich ihn, da wir beide große Fans der Band sind. "Ne, leider nicht. Ich hab keine Karte mehr bekommen." "Ich hätte dir eine gekauft." "Und genau das wollte ich nicht! Ich schulde dir sowieso noch so viel...", nuschelt er zum Ende hin und schaut zu Boden. Ich seufze "Und ich hab dir schon so oft gesagt, dass du mir nichts zurück geben brauchst. Du bist mein bester Freund und ich hätte es gerne für dich getan." Er nickt nur "Naja, ich werde dir alles erzählen. Wie es war, was gesungen wurde, was passiert ist und alles drum und dran!" Nun lächelt mein kleiner Armin wieder. "Okay! Wir sehen und dann irgendwann mal! Bye!" Und schon bog er in seine Straße ein. Ich rief noch ein "Bye", hinterher und gehe dann weiter zu Mikasa's und meiner Wohnung.

Zu Hause angekommen lege ich meine Schultasche an ihren üblichen Platz und gehe in die Küche. Mein Zeugnis lege ich gut sichtbar auf den Tisch und fing an Mittagessen zu kochen.

"Eren! Ich bin wieder daa!", rief meine Schwester, als sie, kurz nachdem das Mittagessen fertig war, in die Wohnung kommt. "Was riecht hier denn so gut? Hast du gekocht?", fragt sie, als sie in die Küche kommt. "Und wie ich das habe Mikasa." "Gibt es was zu feiern, oder warum hast du dein Talent freien lauf gelassen?" Ja, ich kann kochen, sehr gut sogar. Laut denen, die mein Essen gegessen haben. "Ob es ein Grund zum feiern ist, weiß ich nicht, aber ich habe gedachte, wegen den Stück Papier auf dem Tisch könnte ich mal wieder kochen." Sie schaut skeptisch auf den Tisch und nimmt dann mein Zeugnis. Kurz nachdem sie es sich genau angeschaut hat, lächelt sie mich an. "Super! Ich bin richtig stolz auf dich Eren!"Nun lächel ich auch.

Wie setzen uns und begannen zu essen. Am Abend ging ich zufrieden ins Bett. Ich schaute auf ein Poster von L und lächel wieder verträumt. Nicht mehr lange und ich werde ihn in echt sehen und nicht nur im Internet, oder auf Papier. Mit dem Gedanken glitt ich in meine schöne Traumwelt, die natürlich momentan voll von L ist. 

Was ein Zufall! [No Name ~Ereri~]Where stories live. Discover now