Kapitel 16 - Albträume

364 19 0
                                    

Vorweg erst einmal vielen Dank an all das positive Feedback, die tollen Kommentare und natürlich an alle Stimmen! Ihr habt mir sehr geholfen, wieder das Schreiben für mich zu entdecken und vor allem wieder Motivation zu bekommen ❤️.  Feedback und Kommentare sind auch weiterhin sehr gern erwünscht! Denn mich interessiert immer was die sich diese Geschichte durchlesen denn von ihr halten (haha).

Jetzt aber genug geredet und viel Spaß mit dem neuen Kapitel von ,,Betting on the Halfblood Princess"!





,,Bist du sicher, dass du schon wieder Qudditch spielen kannst Draco?"

Alec klang besorgt und musterte mich einmal von Kopf bis Fuß. Meine Quidditchkleidung hatte ich bereits angezogen. An diesem Mittwoch Morgen konnte mich nichts davon abhalten wieder auf den Besen zu steigen. Nichtmal mein Fuß, der seit meinem Sturz vor einer Woche noch stärker weh tat als zuvor. Doch Sorgen machte ich mir keine. Vor allem nicht um diese Uhrzeit.

,,Ich sagte doch, es ist alles in Ordnung", entgegnete ich genervt.

,,Das sieht aber ganz anders aus."

Jester sah nun auf mein Bein herab.

,,Da! Das ist doch nicht normal. Du bist nicht normal, so wieder beim Training mitmachen zu wollen."

Der Slytherin ließ mein Bein auch nachdem wir bereits Draußen angekommen waren nicht aus den Augen. Für den Weg brauchten wir bestimmt doppelt so lang wie normalerweise. Mein bescheuertes humpeln sorgte wieder einmal dafür - Dieser verdammte Fuß.

,,Ach was soll's.. Ist ja schließlich nicht mein Problem. Mach was du willst."

Bevor ich meinem Freund antworten konnte, trafen wir bereits auf die anderen Mitglieder des Quidditchteams. Darian unterhielt sich gerade noch mit Harper. Besser gesagt machte der blonde den jüngeren gerade zur Schnecke. Ehrlich gesagt verstand ich gar nicht wieso. Die beiden pflegten eine äußerst komische Beziehung zueinander. Immer zu redeten sie über diese Bücher. Vielleicht sollte ich mal Jester darauf ansprechen. Er war mir sowieso noch so einige Erklärungen über Harper schuldig.
,,Wir waren mal beste Freunde." - Ich fragte mich echt was zwischen ihnen vorgefallen war.

,,Malfoy lässt sich auch mal wieder beim Quidditchtraining blicken! Was für eine Überraschung", sagte Lecrile, schien dabei aber alles andere als erfreut.

,,Er is-...war verletzt! Was erwartest du denn", entgegnet Alec schnell.

,,Halt dich da raus Jester!", plötzlich wurde der blonde ganz wütend, beruhigte sich aber schnell darauf: ,,Ich glaube Draco kann für sich alleine sprechen."

,,Es geht schon."

Ich war nicht schwach. Ich konnte wieder spielen. Ich konnte den Schmerz unterdrücken. Von dem war ich zumindest überzeugt.

,,Na dann. Hier ist dein Besen." Mit einem Ruck warf er mir meine-... seinen Nimbus zu und ehe ich mich versah, befanden sich die anderen bereits in der Luft. Harper warf ihnen einige Quaffel zu und schon fingen die Quidditchspieler an sich gegenseitig Pässe zuzuspielen.
Doch als ich den Besen in meiner Hand hielt, war mir urplötzlich nicht mehr danach ihnen zu folgen. Meine aufmunternden Worte und mein Selbstbewusstsein waren verschwunden.

,,Harper? Warum trainierst du denn selbst nicht? Dein Quidditchverbot ist doch bereits aufgehoben, oder etwa nicht?"
Ich wollte meinen Abflug hinauszögern - Ich hatte Angst. Nein! Keine Angst, lediglich ein Unbehagen. Ich hatte niemals Angst. Abgesehen davon beschäftigte mich diese Frage schon eine Weile.

,,Nein. Es hat sich verlängert."

,,Warum denn?", fragte ich interessiert. Was hatte der denn wieder ausgefressen.

Betting on the Halfblood Princess | DramioneWhere stories live. Discover now