Weihnachten bei Potter

7.9K 261 40
                                    

Harry POV.
Heute ist der zweite Weihnachtsfeiertag und eigentlich sollte ich mich total freuen, denn Hermione und Ron würden zum Essen kommen. Aber Hermione kam auf die schlaue Idee, Draco einzuladen. Sie wolle nicht, dass er alleine ist, hatte sie gesagt, und dass er doch nicht so verkehrt wäre, hatte sie gesagt. Seit er mit ihr im Ministerium zusammenarbeitet, hat sie sich scheinbar mit ihm angefreundet. Furchtbar, ich weiß. Aber ich will mal nicht so sein. Nach der Schlacht haben wir uns schließlich darauf geeinigt, das vergangene hinter uns zu lassen. Und das ist jetzt auch schon gut 13 Jahre her. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Wer weiß. Vielleicht gefällt er mir ja sogar noch. Von Hermione weiß ich, dass er was für Männer übrighat. Und dass ich Schwul bin, ist in der Zauberer-Welt schon lange kein Geheimnis mehr. Aber er war immer noch Draco! Also nein!

Es blieben mir noch 2 Stunden, um alles in die Reihe zu bringen und ein wenig zu Dekorieren. Da ich Weihnachten immer bei den Weasleys verbrachte, hielt ich es nie für nötig bei mir selbst zu dekorieren. Kochen musste ich nicht. Zum Glück, das war nämlich keine meiner Stärken. Hermione wollte für uns Kochen.

Genau in dem Moment, in dem ich fertig wurde, klingelte es auch schon an der Tür. Wie zu erwarten waren es Hermione und Ron, denn ich zweifelte noch daran, dass Draco erscheinen würde. „Harry! Schön dich zu sehen! Frohe Weihnachten!" Grinste Hermione und umarmte mich. Während ich die Umarmung erwiderte, murmelte ich ein „Dir auch Frohe Weihnachten." Nachdem sie an mir vorbei, und direkt in die Küche geeilt war, zog Ron mich in den Arm. „Na Kumpel! Freust du dich schon auf Malfoy!" Er grinste, denn er wusste, dass ich Draco schon länger attraktiv fand. Er meinte sogar einmal, ich solle es doch einfach mal versuchen. Ich brummte als Antwort jedoch nur und wir gingen zu Hermione.

Kaum hatte ich den beiden ihre Getränke gegeben, klingelte es erneut. Ich richtete meine Haar und machte dann die Tür auf. Und hätte ich nicht so eine gute Selbstbeherrschung, wäre ich fast über ihn hergefallen. Er sah einfach unglaublich aus. Besser als in meiner Erinnerung und ich musste daran denken, was Ron mir vorgeschlagen hatte. Vielleicht sollte ich es ja wirklich versuchen. „Frohe Weihnachten Potter..." Murrte er und drückte mir eine Flasche Feuerwhiskey in die Hand. Ich war komplett überfordert und ließ ihn einfach rein.

Nachdem ich auch Draco etwas zu trinken gegeben hatte, stießen wir an. Vor lauter Nervosität leerte ich mein Glas in einem Zug. Es herrschte Stille bis Hermione und Draco begannen, über die Arbeit zu reden. Das war mein Stichwort, mit Ron ins Wohnzimmer zu verschwinden. „Weißt du Harry, wenn du dich an Draco ranschmeißen würdest, hätte ich keine Bedenken mehr, das er sich an Hermione ranschmeißt." Fast hätte ich mich an dem Schokofrosch verschluckt, den ich mir in den Mund stopfte. „Bischt....du bescheuert!" Fragte ich noch mit halbvollem Mund. Er schüttelte den Kopf. „Nein Harry! Ich hab gesehen, wie du ihn anschaust und glaub mir, ich weiß, was du am liebsten gemacht hättest!" Während er das sagte verzog er das Gesicht, und ich wurde rot.

„Was wollte Harry mit wem machen?" Tönte eine Stimme von der andern Seite des Raumes. Die Köpfe der beiden fuhren rum und Draco stand im Türrahmen. „Ni...nichts!" Stotterte Harry leicht. „Ich glaube ich sollte Hermione mal helfen gehen!" Und schon war Ron weg. Toller bester Freund! Danke für nichts! Draco sah das als Aufforderung, Ronalds Platz neben mir einzunehmen. „So dann erzähl mal Potter... Wer ist deine neue Errungenschaft?" Er versuchte sich doch jetzt nicht wirklich, mit mir zu unterhalten, oder? Merlin war das unangenehm! „Du hast das falsch verstanden... ich.... Wir haben über meinen Garten geredet! Genau! Also ich hab ihn mir so angesehen und wollte ihn am liebsten umgraben!" Draco schien zu überlegen, wie er jetzt am besten reagierte und ob er mir das glaube, aber er schien es einfach so hinzunehmen. Zu meinem Glück.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 14 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Drarry •Oneshots•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt