Hast du vergessen wie ein Spiegel Funktioniert?

12.6K 344 21
                                    

Harry Pov.
Mal wieder hatte ich mich hierher verirrt, mal wieder saß ich vor ihm. Vorm Spiegel Nerhegeb. Immer wieder kam ich hierher um den Anblick nicht zu vergessen. Draco und ich. Ganz friedlich nebeneinander stehend. Ja genau... ich Harry Potter der Junge der Lebt war und ist verliebt in den Eisprinz Draco Malfoy. So oft hatte ich mir schon gewünscht, dass das was der Spiegel mir Zeigte real war. Doch das würde nie passieren und ich werde wohl immer damit Leben müssen. Aber ich kann ja so oft hier her kommen wie ich es möchte um den
Anblick nicht zu vergessen.

Ich schlich mich allmählich wieder zurück und überlegte wie immer was Draco wohl sehen würde. Bestimmt würde er sehen wie er mich umbringt oder so was in der Art. Manchmal frage ich mich wie es passieren konnte das ich mich in ihn verliebt habe aber dann kommen mir immer wieder seine schönen Augen in den Sinn, das Verlangen danach ihn zu kennen und dann wünschte ich mir einfach er würde mich nicht hassen. Immer wieder stellte sich mir die Frage was aus uns geworden wäre wenn ich damals seine Hand angenommen hätte und wir Freunde geworden währen. Dann wäre alles Anders...

Ich erreichte den Gryffindor Gemeinschaftsraum und betrat ihn mit einem leisen seufzen. Spätestens jetzt war ich wieder in der realen Welt und musste mich darauf konzentrieren nicht zu viele Gedanken an Draco zu verschwenden. Hermine saß, in ihr Buch vertieft, vor dem Feuer. „Wohin gehst du jeden Abend Harry?" fragte sie mich nun und schaute auf. „Hast du etwa auf mich gewartet?" stellte ich als gegen Frage. „Beantworte erst meine Frage." sagte sie während sie ihr Buch zu Seite legte. „Ich nehme mir Abends einfach ein bisschen Zeit für mich!" log ich was ihr Natürlich auffiel. „Harry das kannst du Ron erzählen aber nicht mir!"

Ich hatte mich zu Hermine aufs Sofa gesetzt und entschloss es ihr zu erzählen. „Was ist los Harry ich merke doch das etwas nicht stimmt." „Also Hermine..." fing ich an „ich habe Ron und Dir doch Anfang des Schuljahres erzählt das ich.. Schwul bin und..." „Triffst du dich etwa mit jemanden! Harry wer ist es! Du musst mir alles...." Ich schnitt ihr das Wort ab so wie sie mir „Hermine jetzt halt bitte mal die Luft an. Nein ich treffe mich mit niemandem. Ich habe mich in Draco verliebt..." ich könnte hören wie sie tief Luft holte.

Ich erzählte ihr warum ich mich jeden Abend weg schleiche und wie ich mich fühlte. „Harry ich habe eine Idee wie das mit euch beiden was werden könnte." meinte sie vor Aufregung kichernd. „Ach ja und welche Idee wäre das?" „Also du nimmst Draco einfach mit zum Spiegel und dann wirst du sehen was er sich am meisten wünscht. Und wenn du Glück hast empfindet er ja wie du!" Ich schaute sie ernst an. Klar könnte ich das machen aber was wenn es anders kommt. „Hermine wir sollten schlafen gehen und ich werde mir das ganze noch überlegen, dann sehen wir weiter."

Am nächsten Tag sah ich beim Frühstück immer wider zu Draco rüber und dachte darüber nach ob ich es tun soll oder nicht. Plötzlich trafen sich unsere Blicke und ich konnte erkennen wie er verwundert und dann wütend zu mir blickte. Ich schaute schnell weg und hoffte das er es auch tat. Doch dies war leider nicht der Fall, ich konnte seine durchringenden Blicke spüren und ich fühlte mich auf einmal ganz komisch. Nach dem Frühstück verließ ich als erster die Große Halle da Hermine noch auf Ron wartet, da dieser noch essen wollte.

Ich fühlte mich so verfolgt und plötzlich wurde ich an der Schulter gepackt und wurde umgedreht. Ich sah in die Sturmgrauen Augen von Draco. „Warum starrst du mich immer so an Potter!?" knurrte er mich böse an. „Das...tu ich... also ich... mach das nicht..." stotterte ich nervös. „Ach komm du weißt ganz genau das du es tust leugne es nicht!" Er verdrehte nur die Augen „Ach es hat doch keinen Sinn!" Meinte er daraufhin und ging fort. „Malfoy warte!" Ich hielt ihn fest und zog ihn einfach mit mir. „Was soll das Potter!!" Fragte er doch ich antwortet nicht.

Ich zog ihn mit in den Raum wo sich der Spiegel befand und stellte ihn davor. „Also?" Ich holte tief Luft. „Was siehst du?" Fragte ich dann. „Was, Potter hast du vergessen wie ein Spiegel Funktioniert?" er schaut mich verwirrt an. Das heißt er sieht uns. Das bedeutet.... omg steht er etwa auch auf mich? „Potter?" „Ehm Draco das ist kein Normaler Spiegel.... er zeigt uns das was wir uns am meisten wünschen.... und wenn du uns siehst..." Ich stoppte. Ich konnte erkennen das er es nun verstanden hatte. „Du spinnst wohl!" mit diesen Worten eilte er davon.

——Ende——
[804]
Keine Sorge es wird einen zweiten Teil geben. Und tut mir echt leid das so selten was kommt aber ich habe nicht immer die Motivation dafür zu schreiben💕

Drarry •Oneshots•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt