Schlechte laune

17.4K 462 43
                                    

Draco Pov.
Als ich heute morgen aufstand fühlte ich mich einfach nicht wohl. Ich fühlte mich zwar nicht Krank aber mir war alles zu viel. Beim fertig machen merkte ich erst wie kaputt ich war und betrachtet meine Augen Ringe. Wenn ich nur daran dachte Potter heute noch im Laufe des Tages zu sehen verschlechterte sich meine Stimmung nur noch mehr. Nach dem ich fertig war und zu Blaise gegangen war sah er mich nur geschockt an. ,,Was ist den mit dir passiert!?" fragte er. ,,Lass mich einfach in Ruhe!" brummte ich müde während ich den Gemeinschaftsraum verließ.

Wenn mir heute einer Blöd kommt dann kann ich für nichts garantieren. Ich ging in die große Halle und mir war es egal wie dumm die andern schauen würden wenn sie sehen wie ich aussehe. Ich setzte mich auf meine. Platz und starrte meine leeren Teller an. Hunger hatte ich auch keinen. Wieso war ich heute nur so schlecht gelaunt. Gut man könnte dem jetzt widersprechen und sagen ich sei immer schlecht gelaunt aber das hier war eine ganz andere Art des schlecht gelaunt Seins. Als ich aufschaute sah ich direkt in zwei grüne Augen die mich beobachten.

Klar waren es die von Potter wem auch sonst. Er schaut immer wieder zu mir und dann zu seinen beiden Freunden. Sie redeten wohl über mich da nun auch Hermine und Ron ab und zu, zu mir rüber sahen. Währe ich nicht so mies drauf hätte ich Ihnen gesagt sie sollen jemand anderen an gaffen aber ich hatte einfach keine Lust. Also stand ich auf und verließ mit schnellen Schritten die große Halle. Vor der Tür überlegte ich kurz wo ich hin könnte und beschloss dann mich Richtung Astronomieturm zu begeben. Dort war um diese Zeit eh niemand der mich stören kann.

Eine Weile stand ich am Geländer und schaute runter über den See. Plötzlich vernahm ich das Geräusch von Schritten und als ich mich umdrehte um zu schauen wer dort war, stand dort niemand geringeres als Harry Potter selbst. Er steckte gerade ein Stück Pergament weg und schaute mich dann an. ,,Potter ich warne dich. Ich habe heute extrem schlechte Laune." ,,Oh das habe ich dir angesehen! Deswegen habe ich dir auch den hier mitgebracht!" er hielt mir einen Trainings Schnatz hin. ,,Er gehört eigentlich mit aber ich glaube du brauchst ihn jetzt mehr als ich.. so zu Ablenkung." und er schenkte mir tatsächlich ein Lächeln.

,,Pff den kannst du schön selbst behalten!" knurrte ich. Diese Worte schienen Harry zu verärgern und er drehte sich wütend um und ging. Ich schaute ihm nach und merkte wie dumm ich war. Nie war jemand so aufmerksam zu mir gewesen und ich schicke ihn einfach so weg. Ich fing leicht an zu weinen und nur kurz darauf stand Harry wieder neben mir. ,,Hey warum weinst du denn?" fragte er vorsichtig und ich zog ihn an mich. ,,Tut mir leid..." flüsterte ich ganz leise und Harry drückte mir einen sanften kurzen Kuss auf die Lippen was mich erröten lies.

Als er vorsichtig sein Gesicht wieder entfernet schaute ich ihn verwirrt an. „Harry was hat das zu bedeuten?" fragte ich vorsichtig und ja ich hatte ihn Harry genannt. ,,Ich habe schon länger etwas für dich übrig aber hab nie was gesagt... da musste ich diese Chance einfach nutzen." meinte er.,,Das war eine gute Idee!" gab ich lächelnd wieder und küsste ihn erneut.

———Ende———
[564 Wörter]
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen!

Drarry •Oneshots•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt