Weil ich dich schon immer liebe

162 9 1
                                    

Als Tony an diesem Morgen im Büro ankam, ahnte er noch nicht, was auf ihn zukommen würde. Fast ein Jahr war es nun her, dass er Ziva zurücklassen musste, dass er sie nicht mehr in seine starken Arme schließen konnte. Er öffnete seine Schreibtischschublade und griff nach dem Davidstern, welchen ihm Ziva zum Abschied geschenkt hatte. In letzter Zeit hielt er ihn immer öfter in den Händen, immer dann, wenn die Sehnsucht am stärksten war. 

Tony bemerkte Gibbs erst, als dieser direkt vor ihm stand und einen ernsten Gesichtsausdruck annahm. "Boss, habe ich etwas falsch gemacht? Ich bin sogar pünktlich." Gibbs lachte kurz über diese Bemerkung bevor er wieder ernst wurde. "Nein Tony, du hast keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil, den einzigen richtigen Fehler, den du begangen hast, war der, ohne sie zurückzukehren. Ich werde dir nun etwas mitteilen Tony und ich hoffe du wirst das Richtige tun." Kurz musste der Agent überlegen, ob er das gutheißen soll, dass sein Boss es als einen Fehler ansah, dass er Ziva in Israel gelassen hatte. Regel Nr. 12 ließ eine Beziehung zwischen zwei Agenten nicht zu, nur deshalb hat Tony sich seiner Gefühle nie hingegeben, während seine israelische Kollegin noch hier beim NCIS arbeitete.

"Sie ist schon eine Weile wieder hier Tony. Als sie in DC ankam, war sie bereits hochschwanger. Sie erwartete euer gemeinsame Kind." 

Der smarte Halbitaliener musste kurz schlucken, bevor er versuchte die richtigen Worte zu finden. "Ziva ist schwanger? Warum hat sie mir nichts gesagt? Warum kam sie nicht zu mir?" Er blickte zu Gibbs um vielleicht mehr zu erfahren. "Diese Fragen kann allein nur sie dir beantworten. Geh zu ihr Tony. Sie ist im Bethesda." "Aber warum ist sie dort? Was ist passiert?" War seiner liebsten etwas zugestoßen? Gibbs klopfte ihm auf die Schulter. "Nein Tony, ihr geht's gut. Sie hat vor wenigen Stunden euer Kind zur Welt gebracht. Worauf wartest du noch? Na geh schon." Sein Agent ließ sich das nicht zweimal sagen und setzte sich in Bewegung.

Im Bethesda angekommen, erkundigte er sich auf welchem Zimmer er Ziva finden würde. Er war noch nie so aufgeregt gewesen, sie wiederzusehen. Vor allem da er wusste, dass sie das gemeinsame Kind geboren hatte. Vor der Zimmertür hielt er kurz inne ehe er klopfte. Ein zartes "Herein" ertönte auf der anderen Seite und Tony trat ein.

Als er das Zimmer betrat, fiel sein Blick sofort auf Ziva, die ein kleines Baby im Arm hielt. Ihr Blick wurde glasig und im selben Moment ließ sie ihren Tränen freien Lauf. Tony konnte nicht anders als sich ihr vorsichtig zu nähern und sie mitsamt Baby in seine Arme zu ziehen. 

Beide setzten sich auf das Bett, nachdem Ziva das Baby in das kleine Bettchen gelegt hatte. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte, zu lange hatte sie ihr Geheimnis vor ihm gehütet. "Ziva wieso hast du mir nicht gesagt, dass du schwanger bist? Warum musste Gibbs es mir mitteilen?" Die Israelin dachte kurz nach, wollte die richtigen Worte wählen und nahm all ihren Mut zusammen. "Weil ich dein Leben schon genug durcheinander gebracht hatte und nicht wollte, dass du dein Leben nur änderst, weil ich ein Kind von dir erwartete. Ich wollte nicht, dass du nur bei mir bleiben würdest, weil ich dein Kind unter meinem Herzen trug. Deshalb habe ich es dir nicht gesagt. Aber umso näher der Geburtstermin rückte, umso größer wurde die Sehnsucht nach dir. Also habe ich Israel den Rücken gekehrt und bin nach DC zurückgekehrt, habe meine alte Wohnung wieder bezogen und habe Gibbs aufgesucht. Er war für mich immer mehr wie ein Vater, als es mein eigener je war. Er hat mir geholfen, alles für das Baby zu besorgen und das Kinderzimmer einzurichten. Ich bat ihn darum, dich zu informieren, wenn unser Kind das Licht der Welt erblickt hatte."

Tony empfand keine Spur von Wut oder Hass ihr gegenüber, denn er wusste, dass Ziva in ihrem Leben oft genug enttäuscht wurde, weshalb sie so gehandelt hatte. Er gab ihr einen sanften Kuss bevor er ihr wieder tief in die Augen blickte. "Ziva, ich wäre nie nur bei dir geblieben, weil du schwanger warst. Ich wäre bei dir geblieben, weil ich dich liebe. Schon immer. Nichts hätte mich mehr gefreut, wenn du mir von deiner Schwangerschaft erzählt hättest. In allem hätte ich dich unterstützt, hätte das Kinderzimmer gemeinsam mit dir und auch mit Gibbs eingerichtet. In keinster Weise hast du mein Leben durcheinander gebracht. Im Gegenteil, du hast es bereichert. Nie mehr will ich ohne dich sein. Nie mehr ohne euch. Von jetzt an werden wir eine Familie sein und das für immer."

Ziva war über so viel Gefühl seitens Tony gerührt. Ohne ein Wort küsste sie ihn bevor sie sich vom Bett erhob und auf das Bettchen zulief, in welchem das gemeinsame Baby schlief. Sie nahm es vorsichtig an sich und ging langsam auf Tony zu. Sie gab ihm zu verstehen, dass sie ihm nun zum ersten Mal, das Kind in die Arme legte. Voller Stolz hielt er sein Kind in den Armen. Das gemeinsame Kind mit Ziva. Er konnte es kaum glauben. "Tony, das ist unsere Tochter Tali." "Sie ist wunderschön Ziva. Ich liebe sie. Und ich liebe dich. Ich werde euch niemals alleine lassen. Nun sind wir eine Familie." "Ich liebe dich auch Tony. Ihr seid mein Leben." Beide genossen die Zeit gemeinsam mit ihrer Tochter und wussten, dass nichts und niemand sie mehr trennen konnte.

Tiva-Oneshot-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt