Kapitel 9 - Der Trank

2.9K 218 3
                                    

''Und sie meinen da durch wird sie Verschwinden? Für Immer?'', fragte ich Snape skeptisch. ''Ich kann es dir nicht versprechen, aber einen Versuch ist es weg'', erlärkte mir Snape.

Zögerlich nahm ich die Kleine Phiole in meine Hände. Vorsichtig machte ich den Verschluss auf und legte die Phiole an meine Lippen an. Langsam floss die Flüssigkeit in meinen Mund hinein. Sofort verzog ich meinen Mund und setzte die Phiole ab. ''Was ist das? Das ist Wiederlich!'', rief ich vereckelt. ''Das sag ich dir besser nicht was da alles drin ist und du musst alles trinken, damit es eine Wirkung gibt'', sagte Snape.

Nur wiederwillig legte ich die Phiole wieder an meine Lippen. Ich kippte schnell den Rest in einem Zug runter. Er verzog noch mehr das Gesicht und hielt meine Hände vor meinen Mund. ''Hier'', Snape reichte mir ein Schlug Wasser was ich dankend annahm und in einem Zug runter spülte.

Plötzlich wurde alles Schwarz um mir und ich fiel in Ohnmacht.

*Alte Rose PoV*

Ich öffnete leicht meine Augen. Warte? Ich öffnete meine Augen? Nicht sie? Also das andere Ich?

Verwirrt schaute ich mich um. Ich war in Zaubertränkeunterrichtsraum. ''Professor Snape?'', fragte ich, als ich ihn erkannte. ''Gut du bist wach. Die Wirkung müsste bald kommen'', meinte er und räumte die Sachen weg.

''Ich ähm'', stotterte ich. Er blickte mich an. Musterte mich und sofort riss er seine Augen auf und lies die Sachen fallen. ''Rose?'', flüsterte er und trat langsam zu mir. ''Bist du es wirklich?'', fragte er, als er bei mir ankam. ''Du bist es wirklich'', sagte er geschockt. ''Woher-'' - ''Deine Augen. Bei der anderen Rose ist kein Funkeln in ihne'', unterbrach er mich.

''Das hätte nicht passieren dürfen'', meinte er und ging auf und ab. ''Endlich bin ich wieder ich!'', rief ich freudig und sprang auf. Es tat so gut meine Beine wieder zu Benutzen. Ich wollte gerade aus den Kerker hinaus, als Snape mir den weg versperrte.

''Wo willst du denn hin Junge Dame?'', fragte er mit hochgezogener Augenbraue. ''Zu meinen Freunden?'', fragte ich ihn. ''Du kannst nicht zu ihnen gehen'', sagte er und verschränkte seine Arme vor der Brust. Ich schaute ihn fragend an. Er stöhnte leicht auf. ''Du wirst nicht für immer so bleiben. Die andere Rose ist immer noch ein Teil von dir. Sie wurde nur 'Verschoben', deshalb lebt sie in dich weiter so wie du in ihr. Sie wird irgendwann wieder auftauchen'', meinte er.

Wie aufs Stichwort wurde mir Schwarz vor Augen und ich fiel in Ohnmacht.

*Jetztige Rose PoV*

Langsam öffnete ich meine Augen. Mein Kopf schmerzte, als ich ihn anhebte, deswegen legte ich eine Hand an meine Stirn. ''Was ist passiert?'', fragte ich Snape. Er sah mich verwirrt an, doch dann sagte er:''Du wurdest Ohnmächtig''.

''Ah'', gab ich nur von mir und stand langsam auf. ''Danke'', sagte ich, bevor ich verschwand.

Dark Emotion *Fred Weasley FF*Where stories live. Discover now