Die Party

162 2 1
                                    

Maos Sicht

Die zwei Stunden Mathe vorbei und zusammen mit You Mei verließ ich das Klassenzimmer. Beide Hände voll bepackt mit Büchern liefen wir zum Spind, eigentlich wollte ich sie erneut darauf ansprechen weshalb sie es vorhin so eilig hatte und wohin sie überhaupt ging als ich jedoch gehindert wurde.

Si kam plötzlich von hinten und zog mich am Handgelenk mit. Verwirrt guckte ich zu You Mei die weiter hin an ihrem Spind stand.
Fragend drehte ich mich zu Si und wartete auf eine Erklärung. "Was ist ?" , fragte ich ihn als er einfach nur stumm vor mir stand. Prüfend das uns niemand hört guckte er sich um. "Du hast doch nicht unser Treffen vergessen." , ernst blickte er mir in die Augen. Verzweifelt überlegte ich weshalb ich ausgemacht hatte mich mit diesem Schnösel zu treffen als es mir einfiehl. "Ach das, klar hab ich das nicht." , versuchte ich ihn zu überzeugen jedoch sah er nicht sehr überzeugt davon aus und seufzte genervt. "Komm einfach um 16 Uhr in das Kaffee in dem wir immer waren." , sagte er schnell und lief dann an mir vorbei, Arrogant und so als ob wir dieses Gespräch nie gehabt hätten.

Ich schrieb You Mei eine Nachricht und fragte sie wo sie sei damit ich sie nicht ewig auf dem großen Campus suchen müsse. Basketball Platz.

Mit schnellen Schritten lief ich auf denn Basketball Platz zu wo sie zusammen mit Shancai auf einer Bank saß und Meizou und Ximen beim spielen zugucken was mich ziemlich überraschte.
Ich setzte mich leise neben sie und flüsterte, "Was macht ihr hier ?" , beide erschreckten sich was mich zum Lachen brachte.
Ich bemerkte jedoch nicht das das Ende der Bank nahte und flog somit voll auf denn Boden ,was uns nur noch mehr zum Lachen brachte.

"Alles okay?" , fragte Meizou und zog mich hoch. Lächelnd nickte ich und Strich mir etwas denn Schmutz von meinen Klamotten.
Als ich fertig war zog mich Meizou etwas von den anderen weg und fragte mich. "Ich gehe heute zusammen mit Ximen in ein Club. Willst du vielleicht mit kommen ?"
Überrascht guckte ich ihn an. "Hm klar, jedoch treffe ich mich vorher mit Si, ich schreib dir wenn wir fertig sind." , erklärte ich ihn, jedoch guckte er mich nur verwirrt an. "Si? Warum triffst du dich mit Si ?" , mit zusammen gezogenen Augenbrauen guckte er mich an. Ich konnte vollkommen verstehen weshalb er verwirrt war, schließlich ist es nicht grade unauffällig das wir uns beide nicht ausstehen konnten. "Ah das ist eine lange Geschichte ist nicht so wichtig." ,lächelte ich ihn an. Unsicher nickte er und gemeinsam liefen wir zu denn anderen drein.
Zu fünft spielten wir noch etwas Basketball und schon war unsere Pause um.

Schulschluss. Da unserer Lehrer meinte die Stunde heute zu verlängern wusste ich das ich defenitiv nicht um 16 Uhr da sein werde, denn so kurz war der Weg mit dem Bus nun auch wieder nicht. Eilig rannte ich aus dem Klassenzimmer raus als ich gestoppt wurde. "Warum hast du es so eilig ?" ,ertönte die Stimme von Meizou. "Erkläre ich dir morgen. Bye bye." , rief ich im zu und rannte zum Bus. Der blick auf meinem Handy verrät mir das ich noch 5 Minuten hatte bis der Bus kam, ich beschleunigte mein Tempo und kam grade rechtzeitig am Bus an. 

Ganze sechs Haltestellen bis ich erst an meiner ankam. Ich drängelte mich durch die Schüler die im selben Bus sind wie ich und suchte mir einen freien Platz, denn ich nur fand da einer der Schüler ausstieg. 

Ich stieg aus und guckte auf mein Handy, zwanzig Minuten zu spät und 7 verpasste anrufe von Si. Schnell lief ich zum Kaffee, ich öffnete die Tür und direkt stieg mir der Geruch von Kaffee in die Nase, denn ich übrigens hasste. 

Ich schaute mich im Kaffee um, jedoch fand ich nur älter Menschen oder kleine Gruppen von Freunden. Als ich dann weiter in das Kaffee rein lief erblickte ich ihn, mit einem ziemlich genervten blick im Gesicht und einer Tasse Kaffee in der Hand. Langsam und vorsichtig tastete ich mich vor zu seinem Tisch. Ich räusperte mich womit er sein blick auf mich richtete. "Warum gehst du nicht an dein Handy? Weshalb bist du überhaupt zu spät ?" , meckerte er mich direkt an ohne Luft zuholen. Aber erst in dem Moment merkte ich, dass ich ihm nie meine Nummer gab. Woher also hatte er sie. 

"Ich hatte länger Unterricht als geplant und woher hast du meine Nummer?" , ich legte meinen Ranzen zu seinem und setzte mich auf denn freien Stuhl vor ihm. "Meizou gab sie mir. Woher sonst." , erklärte er mir kurz. Entgeistert guckte ich ihn an. Es herrschte Stille. Als er Zehn Minuten dann nur damit verbrachte in der Gegen umher zu gucken fing es an mich zu nerven. "Okay, du hast mich her gebeten also Fang endlich an zu reden oder ich gehe." , ich guckte ihn erwartungsvoll an und endlich fing er an mit mir zu reden. "Ich will nur das du heraus findest ob Shancai jemanden mag. " ,erklärte er mir. Ich rieb mir mit der Hand durchs Gesicht und guckte ihn enttäuscht an. "Dafür habe ich mich so ab gestresst? Hättest du es mir nicht schreiben können oder mich anrufen wenn du schon meine Nummer hast. " , genervt lies ich mich in den Stuhl fallen und verschrankt meine Arme. 

"Ich muss gehen." , sagten wir gleichzeitig und guckten uns dann nur angewidert an. Gemeinsam verließen wir das Kaffee. "Ich fahre dich nachhause." , sagte er kurz, dankend nickte ich. Wir redeten nicht wirklich viel bei der Auto fahrt.

Endlich war ich zuhause und lies mein Ranzen in der Küche stehen. "Mei!" , rief ich durch die Wohnung. Ich hörte Fuß schritte hinter mir und als ich mich umdrehte sah ich Mei vor mir stehen. "Wir gehen heute zusammen in ein Club. Keine widerrede machen wir uns fertig." , lächelte ich sie an und drückte sie ins Bad. Ich waschte mir nur die Haare und lies das Outfit an welches ich an hatte. Ich war kein Party Mensch genauso wie Mei, deswegen hatte auch sie immer noch das selbe an wie heute.

"Da wir noch Zeit haben, lass uns aufräumen." , befahl sie mir schon fast. Genervt stöhnte ich und lies mich auf die Couch fallen. "Muss das sein, geht das nicht morgen? Oder einfach nie." , ich setzte mich aufrichtig hin und guckte durch die Wohnung. Naja vielleicht hätte es unsere Wohnung doch mal nötig, sauber gemacht zu werden. Aber nicht unbedingt heute. Somit über redete ich Mei und guckten dann zusammen denn Anime assassination classroom.

Wir hatten ca 4 Folgen zusammen geschaut und schon war es 23 Uhr. Lustlos standen wir auf, wir hätten es um ehrlich zu sein lieber einfach liegen zu bleiben und weiter zu gucken. Aber ich hatte es Meizou versprochen als kam ich nicht drum herum. "So und wo müssen wir jetzt lang?" , fragte mich Mei als wir die Haustür hinter uns geschlossen hatten. Unsicher lachte ich und goggelte den Standort. You Mei verdrehte ihre Augen und flüsterte etwas wie. "Wir werden niemals ankommen." 

"Sei nicht so pessimistisch, ich kriege das schon hin. Wir müssen hier lang." , ich zeigte mit dem Finger nach Links und setzte an los zulaufen als ein Schwarzes Auto vor uns hielt. Es hätte ein Mörder sein können und trotzdem guckte Mei durch das Fenster des Autos. "Mei das könnte ein Mörder sein." , sagte ich mit gruseliger Stimme und machte große Augen. "Das ist Meizou." , sie machte die vordere Auto Tür auf und setzte sich rein. Fassungslos schaute ich ihr hinter her. Die Tür auf der anderen Seite geht auf und ich sah Meizou. Verwirrt guckte er mich an. "So gehst du in ein Club ?" , fragte er mich nur und fing an zu lachen. Verwirrt schaute mich an mir runter und strich mein T-Shirt grade. "Was ist daran falsch ?" , fragte ich ihn und schaute ihn schief an. "Nichts." , lachte er weiter. Ohne Mimik schaute ich ihn an und stieg hinten ins Auto. 

 "Wieso muss ich hinten sitzen ?" , jammerte ich, die beiden vorne fingen nur an zu lachen. Genervt guckte ich sie an. Nach einem wenig hin und her Gerede zwischen uns dreien kamen wir an einem Club an. 

Wir liefen rein und es war direkt stickig, wie ich Clubs hasste. Wir nahmen an einer der Couches Platz und Meizou holte uns trinken. "Was wollt ihr trinken ?" , fragt er uns. "Saft." , erwiderte ich angeekelt davon das ich überhaupt hier war. Er lachte und wendete sich dann Mei zu die Fanta bestellte. Ich hasste Alkohol, ich hasse so vieles nicht? Ich lehnte mich an die Couch und wartet bis er wieder kam. 

Er übergab uns die Getränke und setzte sich zu uns. Ich schaute mich im Club um, ich wusste nicht wieso ich zu gesagt hatte hier her zu kommen, aber jetzt war es eh zu spät. Es war nicht mal 24 Uhr und die Menschen hier waren Betrunken. Ich wendete mein Blick nach Links und sah  Ximen um geben von irgendwelchen Mädchen. Angeekelt schaute ich ihn an, Meizou muss meinen Blick gesehen haben und folgte diesem. "Ximen." , rief er dann, es war so laut wie konnte er das gehört haben. Trotz dessen löste er sich von den Mädchen und setzte sich zu uns. 

Hätte ich gewusst das das noch im Drama endet wäre ich niemals her gekommen...





How could that Happen? / Meteor GardenWhere stories live. Discover now