~13~

2.6K 91 1
                                    

Erst realisiert der immer noch etwas fertige Commander das Ganze nicht, doch als er checkt, was gerade abläuft, stößt er sich von der Wand und dreht Sarahs Arm um. Alle wundern sich, warum die Blondine so komisch ist.
“Sag mal, was läuft bei dir falsch? Erst betrittst du ohne Erlaubnis einen Tatort und dann das?“, fragt McGarrett aufgebracht, doch lässt trotzdem Sarah los.
“Das war ein Test. Ich wollte wissen, ob du der Seal bist“, sagt Sarah und rückt ihre süße Flechtfrisur zurecht.
“Und das andere?“, erwidert Chin und kommt ihr näher. Sie weicht zurück und sagt:“Immerhin geht es hier um meine Familie“.
“Von ihrer Familie erzählt sie uns eh nie etwas“, sagt Danny. Sarah lacht, als hätte sie es gewusst.
“Sagen wir mal so. Ich habe nach ihrem Navyshirt gesucht“
“Das in der Camo-optik wo der Name drauf steht?“. Sarah nickt zustimmend, dennoch schauen sie alle fragend an.
“Sag mal checkt ihr es nicht? Es geht um ihr Team“. Daraufhin geht Steve los und Danny folgt ihm.
“Ist das“, fragt Sarah, doch sie erhält schon ein Nicken von Kono. Dann folgt sie ihnen ebenfalls.

Das Trio kommt an dem offiziellen Seal Hauptquartier an. Danny und Sarah folgen Steve etwas verloren. Als sie an dem Büro vom Obercommandant des Seal Team 6 ankommen sagt McGarrett:“Ihr bleibt draußen. Ich rede mit ihm“. Damit verschwindet er hinter der Tür. Danny nimmt Platz, währenddessen Sarah vor dem Büro Runden läuft.
“Setz dich doch“, sagt Danny beruhigend. Sarah schüttelt den Kopf und fragt:“Ist er immer so...wie sagt man...besitzergreifend?“
“Naja, besitzergreifend nicht. Es geht ihm nur nah“
“Bei jedem Mitglied, oder weil es um Maria geht?“. Auf Beiden Gesichtern breitet sich ein Lächeln aus. Das reicht ihr als Antwort.

Maria lehnt erschöpft ihren Kopf an die Wand. Es tut weh ihr Team leiden zusehen. Die Männer sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Etwas ist komisch. Warum sind sie noch nicht dagewesen?
“Was sollen wir tun. Wir können hier nicht einfach rum sitzen“
“Gebt mir Deckung“, sagt Maria. Die Jungs werden hellhörig. Sie stattdessen zieht sich, mit der Hilfe ihres anderen Fußes ihren Nike aus. “Sag mal was wird das jetzt?“, frag Davin. Maria verdreht die Augen und sagt:“Ich habe wenigstens eine Idee“. Sie schiebt ihren Schuh hoch, zu ihrer Hand und nimmt die Sohle aus. Sie hält die Sohle Zach hin:“Nimm das Messer“. Er nimmt das Wurfmesser und schiebt es ihr rüber:“Ich kann nur mit normalen Messern umgehen“. Schnell zieht Maria ihren Schuh an und fängt an das Seil durchzuschneiden.
Die Tür öffnet sich. Maria versteckt das Messer schnell. “Hallo“, ertönt es und Minho tritt ein,“Ich sehe neue und bekannte Gesichter. Schade das meine Freundin Rapid nicht da ist. Aber, man kann ja nicht alles haben. Ich werde mich jetzt erstmal un euch kümmern. Puhh. Ich hoffe ihr atmet wenig“. Damit verschwindet er und eine Art Ventilator ertönt. “Leute. Macht langsam. Ich hab's bald“, beruhigt Maria ihre Truppe, während die Luft aus dem Raum gesaugt wird.

“Tut mir Leid Commander. Ich kann Ihnen keine Auskunft erteilen. Sie haben leider nichts mit Team 6 zutun“
“Aber Sergent es geht um“, sagt Steve, doch er wird unterbrochen.
“Es tut mir wirklich leid. Dort ist die Tür“. Bevor Steve reagieren kann, platzt Sarah hinein. Und dem Sergent bleibt kurzzeitig der Mund offen stehen.
“Aber mir geht das Team 6 nah“, sagt Sarah und setzt sich neben Steve.
“Rapid. Das ich dich jemals wiedersehe“, lacht er plötzlich. Steve ist überrascht. Die Person die Maria damals gerettet hat ist Sarah, denkt Steve, jetzt ergibt das alles einen Sinn.
“Sir. Es ist wichtig. Es geht um Ice. Wo ist Delta?“. Der Sergent schluckt und erwidert:“Verschwunden. Es ging um Minho. Wir bekommen keine Rückmeldung von ihnen. Ich habe eben den Auftrag veranlasst sie zu orten. Was hat das mit Stone zutun?“
“Wir vermuten sie ist bei ihrem Team. Vielen Dank für die Auskunft. Geben Sie uns bescheid?“
“Natürlich Commander“. Mit einem “Ja Sir“, verschwinden die Beiden wieder.

“Ist das dein Ernst? Du bist 'Rapid'?“, fragt Danny nach, woraufhin Sarah nickt.
“Ich hätte dich nicht so eingeschätzt“, lacht er. Sarah antwortet lächelnd:“Naja, eigentlich ist Maria auch der Draufgänger. Aber wenn es um meine Freunde geht ist nicht mit mir zu spaßen“. Danny lacht und wirft einen Blick zu Steve. Dieser steht nachdenklich an einer Wand. Als er Denno's Blick bemerkt, stellt er endlich seine Frage:“Wer ist dieser Minho“. Nach einer kurzen Zeit antwortet Sarah:“Ein Arschloch. Wegen ihm bin ich aus der Navy gegangen. Wir hatten ihn eingebuchtet. Das letzte was er gesagt hat, war das er meiner Familie gedroht hat. Dann bin ich nach Deutschland und habe auf sie aufgepasst. Ich konnte nicht anders“

Einige Zeit später kommt die erlösende Nachricht. Sie konnten sie Ausrüstung von jemandem orten. Sofort ruft Steve die Verstärkung, während sich die Anderen schon ihre Sicherheitswesten anziehen.

Die Luft wird immer stickiger. Es wird schwerer zu atmen. Plötzlich löst sich das Seil um Marias Brust. Sie hockt sich hin und löst bei jedem die Knoten.
“Also Commander. Was ist unser Auftrag?“, fragt Davin plötzlich.
“Hier raus kommen und alles was uns gefährdet ausschalten“. Damit gehen sie in die Nähe der Tür. Rammer nimmt sich Marias Messer und knackt die Tür. Vor ihnen befindet sich nun ein langer Gang, mit mehreren Wachen. Maria geht zu der nächst besten Person und rammt ihr das Messer in die Wirbelsäule. Sie dreht es nochmal. Ihre Jungs nehmen sie die Waffe der Leiche und gehen weiter voran. Bis Minho vor ihnen steht. Er hat keine offensichtliche Waffe. Maria schaut ihm noch ein letztes Mal in die Augen. Selbstbewusst geht sie auf ihn zu und rammt ihm das Messer in die Rippen. Doch gleichzeitig fällt ein Schuss.  Kurzzeitig denkt Maria jetzt ist es vorbei, doch als Minho von ihrer Klinge rutscht, sieht sie Steve, Danny, Kono, Chin und Sarah, die ebenfalls gerade auf Minho geschossen hat. Maria lässt das Messer fallen, Sarah tut es ihr gleich und sie fallen sich in die Arme. Auch ihr Team kommt und umarmt die Beiden. Marias Familie hat zusammengefunden.

“Da war dein Team wohl schneller als meins“, sagt Steve lachend, der gerade auf Maria zu geht. Stone wischt das Blut von ihrem Händen, lächelt und schaut ihm in die Augen. Vielleicht ist es nur Einbildung, doch sie hat das Gefühl sie kommen sich näher. Kurz bevor sich ihre Körper berühren, fragt sie:“Sag mal, ist mein Zimmer immer noch ein Tatort?“. Beide lassen sich zurück fallen. Steve antwortet lachend:“Jap. Da brauchst du wohl noch ein Schlafplatz?“. Maria lacht ebenfalls. “Also ich habe ein großes Sofa“. Sie antwortet:“Das muss wohl für Sarah und für mich reichen“. Damit dreht sie sich um und geht zu der Gruppe, wo sich auch Sarah und Kono befinden. Steve folgt ihr langsam. Er könnte sich jedes mal wieder in ihren Augen verlieren.

Glock 17//Hawaii Five-0 FFWhere stories live. Discover now