22.06.2019 (2. Krankheit)

8 0 1
                                    

1018 ~ Aidan Stajägar

Nach dem erfolgreichen Kampf gegen die Krankheit mit einer jedoch, mögen sie in Frieden ruhen, deutlich sichtbaren Zahl an Opfern, haben sich die Gardenleiter dazu entschlossen eine kleine Zusammenkunft einzuberufen. Damit sollten die tatkräftigen unter uns geehrt werden, die wirklich alles daran gesetzt hatten das Heilmittel herzustellen und den Komplikationen entgegen zu wirden, an die Toten zu denken und den Genesenden Mut zu geben. Über dies ging meine Ansprache auf dem kleinen Platz, wo sich eine handvoll Vertreter der Garden versammelt hatten, Leona und Akito waren aufgrund ihrer mangelnden Gesundheit nicht anwesend. Den Krug erhoben sprach ich einen Trost aus. Man sah die Erschöpfung wie auch die Erleichterung in den Gesichtern der Anwesenden.
Nach der kleinen Rede erblickte ich Erin, die in Zustimmung ihr Gefäß in meine Richtung hob. Natürlich merkte ich auch die skeptischen Blicke. Es war kein Geheimnis, dass für den Heilungsprozess die verbotene Blutmagie sowohl von Hirschen, als auch fähigen Wölfen genutzt wurde. Erin hatte sie benutzt, aber auch Leona bei ihrem Zustand, wie ich hörte. Demnach ist der Blick auf sie nicht zu verübeln, jedoch war es notwendig gewesen. Das werden sie noch verstehen. Vermutlich sollte eine neue Vereinbarung bezüglich der Verwendung der Blutmagie getroffen werden. Doch das war eine Angelegenheit für später.
Ich gesellte mich zur Erin, nachdem ihre Schwester sturz betrunken von einer ihrer Leute weggebracht wurde. Wir unterhielten uns über die vergangene Zeit der Krankheit, dass wir doch alles in einem, Glück gehabt hätten. Dabei entfiel uns nicht das, was sich zwischen Clive und Fores abspielte. Es war schon recht herzerwärmend, wie sie miteinander anbändelten. Es musste zwischen ihnen wohl Komplikationen gegeben haben, mehr wusste ich dennoch auch nicht.
Wie dem auch sei besprach ich mich den Abend über mit der Wolfsanführerin, natürlich mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk. Man merkte deutlich, dass sie redseliger wurde.

Als ich dann zurück in Firgrove ritt, übermittelte man mir die traurige Nachricht, dass ein Bär gestorben sein,  ob es an der Krankheit lag, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat man mir zu Ohren getragen, dass sich hier wohl zwei Wölfe rumgetrieben haben. Das Weibchen, zu Boden zerstört, schien wohl eine Verwandte von dem Bären gewesen zu sein.
Ich sehe zu, dass ihm gebührend ein problemloser Weg ins Jenseits übermittelt wird.

Das Logbuch der Krähen - RPG FortschrittWo Geschichten leben. Entdecke jetzt