Kapitel 1

486 22 4
                                    

*Pieeeep pieeeep*
Ich erwachte von dem piepen meines Weckers. In meinem Zimmer war es sehr dunkel da meine Gardinen noch zugeschoben waren.
Doch ich fand es so gemütlich,dass ich nicht aufstehen wollte.

"Lynn,bist du wach?",fragte mein großer Bruder.

"Ja,bin ich",sagte ich rasch aufstehend.
Als ich meine Gardinen aufschob, sah ich die Sonne in meinen Zimmer scheinen und hielt eine Hand vor meinen Augen. In dem Moment fühlte ich mich wie ein Vampir. Ich schaute auf meinem Kalender und stöhnte.

Eigentlich hasse ich Montage aber heute war ein besonderer Tag. Heute werde ich die neue Highschool besuchen, auf der ich hoffentlich meinen Abschluss machen werde.

Ich ging ins Badezimmer und betrachtete mich im Spiegel. Meine Haare sahen aus wie eine Löwenmähne. Ich seufzte und ging wieder zurück in meinem Zimmer und wühlte im Schrank herum. Was zieht man an einem ersten Schultag auf der Highschool an? Pulli und Rock? Bluse und Jeans? T-Shirt und Jogginghose?

Ich dachte nicht lange nach,denn wenn ich einen Pulli und Rock anziehen würde, würde ich aussehen wie ein kleines Mädchen. Und ich denke mit Jogginghose würde ich wie im Pyjama aussehen. Also entschied ich mich für die Bluse und die Jeans.
Ich zog mich schnell an,kämmte mir die Haare und lief die Treppen runter in die Küche.

"Guten Morgen Sonnenschein",begrüßte mich meine Mutter.

"Morgen.", erwiderte ich mit einer Umarmung.
"Auf dem Tisch liegen Pancakes. Und beeil dich, sonst kommst du zu spät zur Schule"
"Jup mache ich",sagte ich,nahm mir einen Pancake und lief raus.

Da ich es so eilig hatte, hatte ich nicht die Zeit, um nachzusehen, ob ich meinen Schlüssel eingepackt hatte. Ich rannte und wühlte dabei in meiner Tasche herum und plötzlich rannte ich gegen jemanden und meine Tasche viel auf den Boden, sodass alle meine Sachen aus der Tasche rausfielen.
"Oh,es tut mir Leid", sagte das rothaarige Mädchen.
"I-ist schon gut"
"Wie heißt du denn?"
"Mein Name ist Lynn. Lynn Anderson. Und du?"
"Ich bin Hanna Smith. Warum hast du es so eilig?"
"Ich komme zu spät zur Schule. Und heute ist mein erster Tag"
"Oh ok,dann sehen wir uns irgendwann mal wieder und viel Glück!"
"Ja, bis bald",verabschiedete ich mich und stieg in den Bus.

Als ich an der Schule ankam, wusste ich nicht, wo ich hingehen sollte. Also blieb ich auf der Stelle stehen und schaute mich um. Die Schule war sehr groß und schön. Als ich mich umschaute, stieß ich mit jemanden zusammen und ich stolperte auf den Boden.
"Omg,es tut mir so Leid",sagte das Mädchen und streckte ihre Hand aus. Ich nahm ihre Hand und sie zog mich hoch.

"Nicht schlimm. Warte, bist du nicht Hanna?"
"Ja bin ich...oh stimmt! Und du bist Lynn,nicht wahr?"
"Ja,das bin ich. Was für ein Zufall. Wir gehen sogar auf die selbe Schule"
Sie lachte. "Du bist neu hier,oder?"
"Ja,das bin ich", lächelte ich sie an.
"Wenn du möchtest, können wir einen Rundgang machen und ich erzähle dir dann etwas über die Leute hier. Wann fängt deine Erste Stunde an?" , fragte Hanna mich und ich schaute auf meinen Plan. "Um 8:45 Uhr" Sie nickte. "Dann haben wir noch eine Viertel Stunde. Von wegen du kommst zu spät" Sie zwinkerte mir zu und ging weiter. Ich nickte nur und folgte ihr.

Sie zeigte mir alle Räume und die Toiletten. Am meisten mochte ich den Musiksaal, denn ich liebte es, Musik zu machen. Danach zeigte sie mir die Cafeteria. Es war dort sehr groß.

"Wow...",murmelte ich vor mich hin.
"Naja,es sieht zwar toll aus aber das Essen ist nicht das beste Essen. Also empfehle ich dir, dein eigenes Mittagessen mitzunehmen. Einmal habe ich gesehen wie, die eine der Mitarbeiterinnen beim reden in das Essen des Mädchens gespuckt hat",sagte Hanna und guckte angeekelt.
"Oh ok danke für die Info",kicherte ich.

[ The Devil's Trap ] Tom HollandWhere stories live. Discover now