Moonie

5 0 0
                                    


Du machst dich auf den Weg zur Kirche. Dort angekommen, siehst du dich um.
Plötzlich springt dich jemand, von hinten, an. Du bekommst nen halben Herzinfarkt und drehst dich um. Courtney.
„Hey, ich würd ja sagen, dass es mir leid tut, aber dann würd ich ja lügen, schließlich wollte ich dich ja erschrecken!", sagt sie und lacht. „Komm mit."
Sie nimmt deine Hand und führt dich zum Altar. Dort steht ein Mann, der euch bemerkt und sich dann umdreht. Es ist Damon. Er sieht verzweifelt aus.

Ich unterdrücke einen Fluchtreflex und muss mich zusammenreißen, dass ich ihn nicht am Kragen packe und ihn zwinge auf der Stelle Moonie rauszurücken. Stattdessen bin ich erst verwirrt und dann versuche ich ruhig zu bleiben. „Sie? Woher kennst du ihn, Courtney?", presse ich hervor. „WO.IST.MOONIE?!"

Courtney nimmt dich in die Arme und versucht, dich zu beruhigen. „Alles gut. Er tut uns nichts. Er hat mich ins Vertrauen gezogen und jetzt brauchen wir dich." Damon nickt. Er sieht sich am Altar um. Überall stehen brennende Kerzen. Damon wirkt sehr niedergeschlagen. „Heute ist der Todestag meiner Geliebten und der 18. Geburtstag meines Kindes..."
Courtney geht zu ihm und versucht, ihm beizustehen. Dann sieht er dich an. „Du weißt, wer heute Geburtstag hat... Um ehrlich zu sein: durch ihr Verschwinden, habe ich ihn auch total vergessen... Ja, Moonie hat heute Geburtstag." Damon hat Tränen in den Augen.
„Und ja... sie ist meine Tochter."

„WAS ist hier los??? Klärt mich unverzüglich auf!!"

Damon nickt. „Deswegen bist du hier. Erstmal: es tut mir leid, dass wir euch angegriffen haben. Aber glaube mir: alles hatte seinen Grund."
In dem Moment rappelt es heftig im Raum hinter euch. Dann kommt jemand leise hervor. Du musst deine Augen zusammenkneifen und dann tritt die Person ins Licht. Es ist Moonie, putzmunter und mit einem Lächeln im Gesicht.

WAS?! Moonie?!
„Ich, Sehun und Baekhyun, deine scheinbar unechten Eltern und jeder der dich mag, REISST SICH DEN HINTERN AUF, UM DICH ZU RETTEN – UND DU CHILLST DEIN LEBEN?!"

Deine Reaktion überrascht sie ein wenig, doch sie lächelt. „Ich freue mich auch, dich wiederzusehen." Sie kommt weiter hervor.
Damon sieht Moonie fassungslos an. „Was machst du hier?! Es ist immer noch nicht sicher! Du solltest versteckt bleiben!" Dann nimmt er sie in die Arme. Eine Weile verharren sie so. Dann lässt Damon sie los. „Ich will dich nicht noch einem verlieren." Moonie lächelt nur. „Es passiert schon nichts."
Dann dreht sie sich zu dir. „Du bekommst sofort deine Erklärung, doch zuerst..." Sie breitet ihr Arme aus. „Du bist meine beste Freundin und ich hab dich furchtbar vermisst."

Ich umarme sie des Todes und drücke sie so, als würde ich sie nie wieder loslassen wollen. Ich weine. Es ist so viel passiert. Baekhyun. Sehun. Oh man...

Auch Moonie kommen die Tränen. „Ich bin so froh, dich wiederzusehen. Wir werden uns nie wieder trennen, nie mehr."
Eine Weile steht ihr da, Arm in Arm und weint einfach nur vor Freude. Courtney und Damon sehen euch an, mit einem Lächeln im Gesicht.
Damon: „Ich glaube, wir müssen uns keine Sorgen mehr machen."
Dann lasst ihr voneinander ab.
Moonie: „Also, vor der Erklärung, muss ich euch noch was voll Cooles zeigen, wartet kurz!"
Sie verschwindet schnell ins Büro und ihr hört, wie sie über sämtliche Sachen stolpert. Ihr wartet... und wartet...
Dann kommt sie wieder, doch nicht allein. Ein großer Mann hält sie wie eine Geisel. Du kennst den Mann. Es ist Baekhyuns Vater und hinter ihm kommt auch schon Baekhyun.

Psychopath || Sehun x ReaderWhere stories live. Discover now