17.Überzeugt

6.6K 355 17
                                    

"Ich denke damit können wir arbeiten!"

Meine Wangen wurden warm und die Röte stieg in mein Gesicht. Ich wusste einfach nicht, wie ich mit dem Lob umgehen sollte. Früher hatten meine Eltern mich oft gelobt. Doch nach der Sache mit meinem Vater, hatte man aus dem Mund meiner Mutter selten ein positives Wort gehört. Aber ich hatte sie trotzdem immer geliebt. Sie war immer so lieb, herzlich und weise gewesen. Wenn ich einen Rat brauchte, konnte ich immer zu ihr kommen. Auch für Mika hatte sie immer eine besondere Rolle gehabt. Er hatte immer schon an ihr gehangen. Als er noch jünger war, hatte er mal zu unserer Mutter "Hättest du nicht den Papa geheiratet, dann hätte ich dich heiraten wollen!" gesagt. "Aber dann gäbe es dich doch nicht!", meinte sie und er meinte "Du sagst doch immer man lebt wegen einem Grund, also wäre ich dann bestimmt woanders auch geboren!" Wenn ich jetzt daran denke, hab ich immer noch ihr glückliches Lachen im Ohr. Es war so hell und engelsgleich. Ich hatte niemals jemanden kennengelernt mit so einem Lachen. Ich hoffte so sehr, dass sie wieder aufwachen würde.

"Hey! Vica!", rief da Niall. "Kommst du?" Ich drehte mich zu ihm und lief ihm hinterher. Als er stoppte standen wir vor einer großen Holztür. Er drückte sie auf und gewährte mir den Eintritt zuerst. Ich lächelte und sah mich um. Der Raum hatte dunkelbraunes Pakett und cremefarbene Wände. Das Zimmer wurde von 4 kathedralen ähnlichen Fenstern erhellt. Eine weinrote Couch und ein weinroter Sessel standen vor dem Fenster und in der Mitte stand ein kleiner Tisch. Die Wände waren teilweise zugestellt mit Bücherregalen und auf der Couch lag eine Martin D-28 Gitarre. Ich hatte noch nie so eine Gitarre hautnah gesehen, geschweige denn in den Händen halten können. "Wow! Woher hast du denn die?" Mein Mund stand offen. Ich konnte nicht mehr. "Diese Gitarre hatte auch Eric Clapton und Johnny Cash." Er grinste. "Ja, ich weiß. Das ist ein Original aus der " Dreadnought "D-Serie"." Er nahm meine Hand und zog mich zu der Couch. Er nahm die Gitarre und legte mir das 3986 pfund Stück in die Hände. Ich strich sanft über das Mahagoni Holz am Hals. Das Fichten Holz womit das meiste der Gitarre verabeitet war war hell und schön. Nirgendwo war ein Kratzer oder eine Delle. "Sie ist schön, nicht war?", seine hellen blauen Augen ruhten auf mir. "Ja, das ist sie." Und dann fing ich an Töne zu zupfen. "Spiel mal ein Em." Ich spielte den Akkord, der mir befohlen wurde. Dann griffen meine Finger wie automatisch ein Dsus4 und dann ein C. "Und jetzt G." Meine Finger verschoben sich und ich legte sie so aufs Griffbrett. "Em, Dsus4 und dann spiel zwei Takte C". Ich spielte die vier Takte durch und langsam fing an sich in meinem Kopf eine Melodie zu bilden. Ich spielte die ganzen acht Takte noch einmal. Und plötzlich nahm Niall einen Stift und ein Papier und ich fing an zu summen. Und ich schlug den letzten Takt an und dann ließ ich ihn ausklingen, doch in meinem Kopf spielte sich die Melodie, die gekommen war, immer wieder ab. Und dann hielt mir Niall einen Zettel hin. "Do you remember summer 09? Want to back there every night. Just can lie it was the best time of my life. Lying on the beach as the sun blew out. Playing the guitar by the fire too loud. Oh my my they could never shut us down." und ich fing an zu lächeln. "Gehst du wirklich davon aus, dass dieser Sommer der beste deines Lebens wird?" "Nein! Ich gehe nicht davon aus.... ich bin felsenfest davon überzeugt!"

                 ★☆★☆★

So meine Lieben!! ♡ Das ist mein neues Kapitel und ich hoffe euch gefällt es! Und die Martin D-28 ist eine megatolle Gitarre mit einem unglaublichen Klang und Eric Clapton hatte so eine!! Ich sag nur die ist sowas von amazing!!! *___* Vielleicht n bisschen zu teuer aber sonst.... ;)

Ja dann würd ich mich freuen, wenn ihr votet und mich würde auch echt mal interessieren, was ihr so denkt was passiert und wer mit wem zusammen kommt und sk weiter ;)

XOXO

- Leveily

Instagram : Leveily
Snapchat : Leveily

Rock me! - Es lebe die Musik (One direction ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt