3. Mika

9.8K 527 17
                                    

Weil das letzte Kapitel ziemlich kurz war, hab ich mir vorgenommen jetzt noch eins zu schreiben... Alsooo viel Spaß ;)

Ich schloss die Haustür unserer kleinen Wohnung auf und schob Mika vorsichtig durch die Tür. Er hatte den ganzen Weg meine Hand umklammert, als hätte er Angst, dass ich einfach weglaufen würde und niemehr kommen würde. Mika setzte sich auf den Schaukelstuhl unseres Vaters und blickte mich mit großen Augen an. Ich legte den Gitarrenkoffer auf den Boden und ging in die Küche um uns etwas zum essen zu kochen. Ich füllte Wasser und Spaghetti in einen kleinen Topf und wartete darauf, dass alles anfing zu kochen. Währenddessen kam Mika in die kleine Küche getappst und guckte mir mit seinen blauen Augen zu. Als das das Wasser anfing zu blubbern zog ich den Topf vom Herd runter, ließ das Wasser in die Spüle laufen und stellte den Topf auf einen kleinen Untersetzer, der auf unserem Tisch stand. Mika holte aus einer Schublade zwei Gabeln und ich den Tomatenketchup aus dem Kühlschrank. Wir setzten uns an den Tisch und sprachen ein Tischgebet, das unser Vater immer mit uns gesprochen hatte. Dann fingen wir an zu essen. Mika ganz langsam und bedacht. Ich dagegen schnell und gehätzt. Die Spaghetti schmeckten wirklich gut und ich war froh, dass ich Mika wenigstens so etwas bieten konnte. Nach dem Essen spülte ich schnell das Geschirr. Als ich dann wieder ins Wohnzimmer ging saß Mika wieder in dem Schaukelstuhl. "Könntest du mir etwas vorsingen, Vica?" Ich nickte und musste bei meinem Spitznamen lächeln. Ich holte meine Gitarre aus dem Koffer und setzte mich auf einen Hocker. "Singst du den Zwischenteil und den zweiten Teil?" Ich musste schlucken. Ich ließ die Bridge eigentlich immer aus, weil mein Vater mir dazu eine Geschichte über sich und unsere Mutter erzählt hatte. Es erinnerte mich einfach viel zu sehr an ihn. Trotzdem nickte ich wieder und fing an...

'Cause of you I lost so much

My joy in life was gone so fast

My vitality I was losing at last

I was longing for your touch

But then the great surprise

Was like a beautiful sunrise

It was warming my heart

you were there from the start

Now we can start again

'For the fight is done

Now I know for sure

I've been important to you

How you love me

Shows I'm your everything

How I love you

Shows you're my everything

Mika lächelte mich an und ich stand auf und setzte mich neben ihm. "Darf ich jetzt zu Toni, Vica?", fragte er mich und ich bejahte seine Frage: "Ja, mein Kleiner... Ich bring dich sofort zu ihm!" Er fing an zu strahlen. Toni war seine beste Freundin und sie wohnte mit ihrer Mutter gegenüber von unserer Wohnung. Also stand ich auf, holte seine Schuhe und Jacke und zog sie ihm an. Dann holte ich auch meine Sachen und zog mich an. Ich brachte ihn rüber und versprach ihm, dass ich ihn um 6 Uhr wieder abholen würde. Dann ging ich wieder nach Hause. Dort angekommen holte ich meine Tasch und schüttete den Inhalt auf den Tisch. Ich zählte die Einnahmen und kam auf 23,76 Euro. Es war ein guter Tag gewesen und ich freute mich. Dann stach mir ein Zettel ins Auge...

So das war das Kapitel und ich hoffe es hat euch gefallen.... Bitte drückt auf den kleinen Stern, wenn euch das Kapitel gefallen hat und/oder kommentiert. Ihr könnt auch gerne Verbesserungsvorschläge in die Kommentare schreiben... Aber bitte macht irgendetwas, was mir zeigt das das Ganze hier nicht umsonst ist, weil sonst kann ich das hier ja auch löschen....

So und jetzt noch eine Frage:

Was stand wohl auf dem Zettel?

HEL

- Leveily

Instagram : Leveily
Snapchat : Leveily

Rock me! - Es lebe die Musik (One direction ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt