Der Wecker ->2<-

7 3 1
                                    

Mit Kopfweh und großer Müdigkeit erwachte das Mädchen morgens im Bett seines Zimmers.

Langsam erinnerte es sich an die letzte Nacht. Irgendwie hatte Amelie es geschafft, sich aus eigener Kraft wieder ins Haus zurück zu schleppen. Müde streckte sie sich und öffnete ihre Augen.

Ihr Blick erfasste den Wecker auf der Kommode. Plötzlich begannen ihre Augen zu brennen und ein Ziehen hinten in der Augenhöhle war zu spüren. Im nächsten Augenblick hörte der Wecker auf zu ticken. Und dann geschah das Unfassbare: Das Innere der Uhr rumorte laut und gleich darauf explodierte das Gehäuse auch schon in tausend Stücke... Ein feiner Rauch segelte aus den Überresten des Weckers.

Amelies Herz pochte auf einmal wahnsinnig schnell. Einfach unglaublich!

Schnell schloss sie wieder ihre Augen und wünschte sich, alles nur geträumt zu haben. Doch als sie ihre Augenlider wieder aufschlug, sah sie als Erstes aus dem Fenster. Draußen befand sich eine schöne Villa. Ihr erster Blick traf leider auf dieses nette Haus der Nachbarn. Leider, denn schon wieder kam das bekannte Ziehen hinter den Augen.

Ängstlich, als ob das Mädchen ahnte, was nun kommen würde, klammerte es sich an der Bettdecke an.

Und dann passierte es.

Es gab eine fürchterliche Explosion und Amelies Augen fühlten sich dabei dem Zerspringen nahe. Das Gebäude war einfach so durch die Luft geflogen! Das Haus der Nachbarn stand in Flammen. Das gesamte Dach inklusive erster Stock war weg. Bloß das Erdgeschoss war noch mit halb eingebrochenen Mauern und brennender Einrichtung da. Ein Teil der Wohnstraße hatte Trümmer von der Explosion abbekommen.

Gut, dass wegen Urlaub derzeit ganz sicher keiner daheim war...

Es war unglaublich, was Amelie da sah. Waren ihre Augen die Ursache für die Zerstörungen vor ihr?

Das Mädchen atmete schwer und schloss seine Augen. Am besten wäre es, nicht so schnell einen weiteren Blick zu wagen, bevor mehr Gewissheit vorlag. Amelie saß nun auf ihrem Bett mit intensiv geschlossenen Augen und dachte nach. Sie erinnerte sich plötzlich wieder an den Meteoriten, der im Garten in der Nacht einschlug. Das alleine schon war ungewöhnlich. Weshalb konnte sie jedoch nun offenbar nur mit ihren Blicken Dinge und sogar Häuser einfach so zerstören? Gab es da einen Zusammenhang?

Die Tür öffnete sich plötzlich und Amelies Mutter kam aufgeregt plappernd herein:

„Amelie, geht es dir gut? Hast du das gerade gesehen? Die Villa der Nachbarn wurde gerade zerstört! Sicherlich ein Terroranschlag! Es ist nicht zu glauben! Ein Wunder, das unser Haus nicht auch zerstört wurde! Einfach furchtbar, dass anscheinend nun auch in unserem Land Bomben explodieren!"

Die Mutter legte schützend ihre Arme um Amelie, die noch immer die Augen geschlossen hielt.

Nur ja nicht aufmachen... sonst passiert Mutter das gleiche wie der Villa...

VORSICHT, EXPLOSIV!Where stories live. Discover now