Der freie Tag

409 11 0
                                    

Nachdem ganzen was hier im Institut passiert war beschloss ich mal ,,blau" zumachen. Ich sagte Alec bescheid und verließ mein zuhause um Magnus zu besuchen.

Als ich bei ihm ankam erwartete mich ein rießen Chaos in seinem Apartment. ,,Magnus? Bist du da?"ich versuche so gut ich konnte auf nichts das auf dem Boden lag drauf zu treten, um in die Küche zugelangen von wo ich Magnus hecktische Stimme hörte. ,,Alles ok bei dir?"ich lächelte ihn fragend an. ,,Laura! Liebes gehts dir gut?" ,,Oh ja die sachen mit Jace, ja mir gehts Prima danke der Nachfrage. Aber was ist hier ausgebrochen?" Er lächelte kurz sah mich dann aber ernst an ,,Das Chaos ist ausgebrochen Liebes, Hexenmeister Versammlung!" Es war schon eine Weile her das sich so ziemlich alle HexenmeisterInnen versammelten, es muss irgendwas besonderes sein. ,,Aha? Wieso das?" ,,Sie Zweifeln meine Autorität an! Kannst du das glauben, sie denken über neuwahlen nach!" Er huschte durchs Zimmer um alles was Alt oder zu nichts zu gebrauchen ist auszusortieren. ,,Jetzt beruhige dich erstmal, ich denke das ist reihne Vorsichtsmaßnahme, wegen Valentine" er setzte sich und Sackte zusammen wie ein Sandsack. ,,Meinst du?" ,,Naja das will ich meinen, immerhin bist du doch der Große Hexenmeister Magnue Bane! Man sollte dich nicht anzweifeln" ,,Haha, jetzt übertreibst du Liebes" ich lächelte und merkte wie er sich entspannte. ,,Komm ich helfe dir hier mal mit dem Chaos und dann reden wir über das andere Ok?" Er nickte und wir machten uns an die Arbeit.

Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig. Wir hatten wirklich viel ausgemistet und waren zwischen durch in Paris und Ägypten um neue dinge zu Kaufen. ,,Danke für den einkaufstripp, ich glaube so ein Tabeten wechsel tat mir gut" ich stellte die Tüten die ich Trug ab und huschte in die Küche, ich machte uns Tee und Zauberte schnell Kekse.

,,Komm lass uns jetzt über die Versammlung reden" wir setzten uns auf einen Tisch zusammen und Magnus erzählte mir was los war.

,,Also sie schickten mir eine Feuer Nachricht das sie sich nächsten Sonntag bei mir hier Versammeln wollen um über die jüngsten Ereignisse zu Sprechen" ,,Das bezieht sich auf Valentine und den Angriffen die sich stätig anhäufen, auch im institut wird darüber gesprochen" ,,Ich habe Angst das es vielleicht doch um uns geht!" ,,Um uns?" ,,Ja das du Ausgezogen bist und viel schlimmer noch das du bei den Shadowhunter Wohnst und.... das du all mählich stärker bist als ich" ,,Ach komm! Ich bin nicht stärker als du, um ehrlich zu sein habe ich in letzter Zeit die Magie ganz schön vernachlässigt" ,,Hoffen wir das, dass niemand merkt!"

Ich verabschiedete mich spät am Abend dann von Magnus und beschloss nachhause zu laufen. Die Luft war angenehm, warm mit einer leichten Briese. Denoch überkam mich ein Schauer, ich hörte ein Schreien. Ich folgte dem Schrei einer jungen Frau in eine Dunkle gasse.

Als ich um die Ecke blickte sah ich schon eine Dunkle gestalt, sie schrie auf als diese Gestalt wieder auf sie zugehen wollte. ,,Halt!"ich ließ ihn mit Magie nach hinten fliegen. Ich lief zu der Frau, die zwei Biss wunden hatte. Vampire.

,,ihr wisst schon das ihr gegen das Abkommen verstößt" Vampire waren nie alleine deswegen beschloss ich alle anzusprechen, nicht nur die Gestalt im Schatten. Mit einem Stoß war die Gestalt bei mir, kein Meter abstand war mehr zwischen uns. ,,Was kümmert dich das Abkommen, Hexe?" ,,Mich kümmern Mundies und somit auch das Abkommen, also was soll das?" ,,Ich brauche vor einer jämmerlichen Hexe keine Angst zu haben!"er lächelte Frech und drehte mir den Rücken zu. ,, Nein vor ihr nicht, aber vor mir!" Ich merkte erst jetzt das jemand hinter mir stand, Raffael.

,,Es reicht jetzt, geht und holt euch eure Strafe später!" Raffael ging zu der Mundie hin und nahm ihr die Erinnerung. ,,Kannst du sie Heilen?" ich löste mich aus meiner Starre und ging zu ihr hin und Heilte sie. Raffael brachte sie schnell irgendwohin. Ich wollte schon gehen da stand er wieder vor mir. ,,Bitte verzeih meinen Neulingen, sie haben noch keine Kontrolle" ,,Raffael du musst sie unter Kontrolle bringen! Das ist nicht der erste Fall" ,,Ich werde mich darum kümmern! Darf ich dich noch einen Moment begleiten?" Ich nickte. Raffael und mich Verbindet erinnerung. Wir waren vor Jahren sozusagen ein Paar, allerdings hatte Raffael sich zu dieser Zeit noch nicht im Griff, es ziert eine große Wunde mein Bein, die jedesmal wenn er bei mir ist Schmerzt.

,,Danke für die Hilfe vorhin, Raffael." Er nickte und meinte das ich mich nicht bedanken müsse. Er gab mir einen Kuss auf die Hand und verließ mich" ich hatte keine Ahnung wie spät es war und wusste das Alec sich sicher schon Sorgen macht und das ganze Institut auf den Kopf stellt.

Als ich bei der Tür herein kam, hörte ich schon die Hecktische Stimme von Alec. ,,Alles ok, wieder alle zurück zu ihre Posten. Mir gehts gut" ich ging gelassen auf Alec zu und gab ihn eine Umarmung. ,,Wo warst du? Ich hatte Magnus angerufen doch er meinte du wärst schon lange weg" ich fand es süß wie er sich Sorgen machte. ,,Alles ok alec, ich wurde aufgehalten" ,,Aufgehalten? Von wem?" ,,Ich musste einer Mundie helfen, Vampir neulinge hatten sich nicht im Griff" ,,Wieso hast du sie nicht sofort dem Rat überbracht?" ,,Alec es sind Neulinge, ich glaube es ist hart für sie außerdem ist Raffael dann gekommen und half mir" er nickte nur, ich glaubte ein wenig eifersucht in seinen Augen gesehen zu haben.

Alec nahm mich bei der Hand und sagte nur ,komm'. Er ging schnellen Schrittes mit mir in Richtung seines Zimmers. Er öffnete die Tür und schob mich hinein. Bevor ich was sagen konnte Küsste er mich schon. Es war kein Leidenschaftlicher Kuss, eher ein Verlangender. Es wurde immer mehr da spürte ich das Bett unter mir.

Als ich am nächsten Morgen neben Alec wach wurde und mich an letzte Nacht erinnerte wurde ich leicht Rot im Gesicht und musste lächeln. ,,Guten Morgen" hörte ich von neben mir. ,,Guten Morgen, Alec".

---------------------------------------------------------
Es geht Heiß her zwischen Laura und Alec! Was denkt ihr wird bei der Versammlung geschehen? Was passiert wenn plötzlich Tausende von Hexenmeistern in der Stadt sind?
---------------------------------------------------------

Chroniken der Magie // Alec Lightwood FFWhere stories live. Discover now