Midnight Memories

3.2K 222 24
                                    

Hallo meine Popcörner (ich hab gegooglet es heißt Popcörner xD) wie versprochen das 5. Kapitel.

Also erstens: ich liebe euch!!! ihr seid so süß!! oh mein Gott ♡ 410 reads?! DANKE!!!

********************************

Nach Minuten des herum sitzend und den erfolgreichen versuchen von Niall mich zu beruhigen, durfte ich gehen. Niall natürlich auch.

In unserer 'Zelle' angekommen setzte ich mich an den Tisch und grübelte etwas. Auch Niall schien zu bemerken dass mich etwas bedrückte und kam zu mir.

Kaum saß er neben mir fing er auch schon an zu fragen:

"Liam. Was hast du?"

Doch ich schüttelte den Kopf. Ich wollte mit ihm reden. Ich wollte ihm sagen dass ich froh bin, dass er mein 'Zellen' Partner ist. Ich wollte ihm sagen, dass ich mich an ihn kuscheln will und er mich nie wieder loslassen....- Moment. Was denk' ich da bitte?!

Okay Payno... Keine Angst. Alles okay. Diese Klinik macht dich nur etwas kirre. Sonst ist alles in Ordnung.

Um mir selbst zu bestätigen dass alles nur dumme Gedanken waren, schüttelte ich meinen Kopf.

"Niall, anderer Typ! Essen!" Rief Harry laut in unser Zimmer.

Wenn man das hier als Zimmer bezeichnen konnte. Bruchbude trifft es eher.

meine Gedanken wurden jedoch von einem lauten klirren unterbrochen. Was. Zur. Hölle. War. Das!? Und genauso sahen die blicke von Niall, Harry und mir auch aus.

Harry stellte unser essen vor uns auf den Tisch und ging wieder. Aus unerklärlichen gründen hatte ich aber keinen Hunger. Niall sah mich besorgt an.

"Liam? Was hast du? Warum isst du nichts?"

Der kleine klang echt besorgt. Wie Niedli....- Stooooooop! Payne! Hör auf so zu denken. Niall ist nur ein Freund. Oder eher ein Zimmergenosse. Auch wenn seine blondierten Haare echt flauschig aussehen. Okay Payne. Jetzt übertreibst du echt.

"Oh Liam... Ich verstehe dich nicht. Du redest zwar nicht aber seit der Behandlung bist du wie ausgewechselt. Was war denn los? Warum hast du so geheult?" Sagte Niall.

Ich nahm den DIN-A4 großen Zeichenblock und schrieb: "Memories" auf ein Blatt. (Für die, die kein englisch können: Memories heißt übersetzt Erinnerungen.)

Niall las und sah mich an. Ich erwiderte seinen Blick. Nun zog Niall eine Augenbraue hoch. Oh man sah das lustig aus. Ich musste mich echt zusammen reißen nicht los zu lachen.

"Hast du morgen wieder eine Stunde bei Dr. Tomlinson?" Fragte Niall. Ich nickte. Hoffentlich wird die besser wie die heutige.

"Soll ich mitkommen? Also nur wenn du möchtest und das für Dr. Tomlinson okay ist." Sagte er. Ich nickte wieder und umarmte ihn als Zeichen dass ich ihm danke.

"Kein Problem." Sagte er. Er hat die geste also verstanden. Langsam fange ich an Niall zu vertrauen. Also so richtig. Der kleine ist echt nett.

"Willst du mir sagen was mit dir los war?" Fragte er. Ich war mir nicht sicher fing jedoch an zu schreiben:

"Niall. Ich würde gerne aber diese Erinnerungen und..." Ich sah wie eine Träne auf das Blatt tropfte. Ich konnte nicht einmal darüber schreiben.

"Oh Gott Liam. Das... Das wollte ich nicht. Hör auf zu weinen. Bitte ich kann das nicht sehen." Sagte er und ich sah dass sich Tränen in seinen Augen sammelten.

Ich nahm ihn einfach in den arm. Niall wurde ruhiger und ich strich ihm beruhigend über den rücken. Das war das erste mal nach 3 Jahren, abgesehen von der misslungenen Behandlung bei Dr. Tomlinson, dass ich jemanden an mich an lies. Was macht dieser kleine ire nur mit mir?

"L-Liam. Ich... Das wollte ich wirklich nicht.... Ehrlich." Schluchzte er. Ich drückte ihn einfach noch näher an mich um ihm zu zeigen dass alles in Ordnung sei.

----------

** Zeitsprung: 5 Tage später **

"So Liam. Dann machen wir mit den altbekannten fragen weiter." Sagte Louis. Ja Dr. Tomlinson hat sich jetzt als Louis vorgestellt.

In den letzten tagen ist nicht viel passiert. Niall ist der kleine, quirlige Ire, ich die Stumme und sentimentale Figur und Harry der unfreundliche Vollidiot der sich Pfleger nennt. Ich meine in einer Psychischen Klinik in der nur Leute rumlaufen die Seelisch nicht ganz in Takt sind, eingeschlossen mir, sollte man wenigstens ein wenig freundlich sein und nicht ein hirnloser Pfleger der, zum Beispiel Leute wie mich, mit 'anderer Typ' anspricht. Da fühlt man sich echt nutzlos und überflüssig.

Niall ist mittlerweile der einzige dem ich mich anvertraute. Er versteht mich. Auch wenn wir echt verschieden sind. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an.

Ich Sitze wieder bei Dr. Louis Tomlinson.

Es ist meine 4. Sprechstunde bei ihm. Seit dem 'Vorfall' vor 5 tagen, darf mich Niall immer begleiten. Darüber bin ich Dr. Tomlinson echt dankbar.

"Also Liam. Wir wissen dass es ein Schock Erlebnis war und dass du nicht gerne darüber redest oder genauer gesagt dass du nicht gerne darauf angesprochen wirst. Wir wissen auch dass sich dieses Ereignis vor 3 1/2 Jahren zugetragen hat. Jetzt möchte ich von dir wissen was passiert ist. Denkst du, du bist bereit dafür?" Sagte Dr. Tomlinson. Ich nickte zögerlich. Jetzt heißt es auspacken. Raus mit der spra....- ich meine Stift in die Hans Payne! Niall sitzt neben dir. Dir wird nichts passieren.

"Soll Niall hier bleiben?" Ich nickte erneut.

Dr. Tomlinson reichte mir ein Blatt und einen Kugelschreiber und ich fing an:

"Ich wachte um 7:30 Uhr auf und machte mich fertig um nach unten zu gehen.........." (Ganzes Flashback im 4. Kapitel)

Da Niall neben mir sitzt weiß nun auch er bescheid. Dr. Tomlinson liest sich meine Vergangenheit durch und schluckt. Das hätte er nicht erwartet. Auch Niall ist jetzt komplett ruhig. Man hört lediglich seine schnelle Atmung. Alles ist still bis Dr. Tomlinson das Wort ergreift:

"so Liam. Das war es für heute. wir sehen uns in 2 tagen." Was war denn jetzt los?

-------

Niall und ich gehen stillschweigend nebeneinander in Richtung unseres Zimmers. Dort angekommen, setzt sich Niall auf sein Bett und fängt an still zu weinen.

Ich gehe nur zu ihm und nehme ihn in den arm. Er tut mir grade echt leid. Nur... Warum weint er?

"L-Liam. Ich... Ich will d-dich nicht ver-lieren. D-u bist mir zu w-ichtig." Heult er. Ich bin ihm wichtig? Warum sollte er mich Verlieren?

"W-ar-um?"

------------------

Uhhhh Böse ChaCha.

Das Kapitel ist nicht besonders lang.... Aber besser als nichts oder?

Wie hat es euch gefallen? Was denkt ihr passiert jetzt? Denkt ihr es wird Spannend? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Mutism (1) [Niam]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt