Seite 111

53 3 0
                                    

Wo bist du?

Eine Nachricht von Harry, welche mich von meinen gebratenen Nudeln ablenkt. Ungewollt, weil es unhöflich ist, sehe ich auf mein Handy, öffne die Nachricht um ihm zu antworten. Dann erreicht mich eine zweite Nachricht.

Bei dir Zuhause macht keiner auf. Wir müssen dringend telefonieren!

In meinem Kopf schrillen die Alarmglocken, ich springe auf und renne fast aus dem Raum.

»Ich bin gleich wieder zurück.«, rufe ich von der Tür aus zu Charlie und Logan, weil ich ihren verwirrten Blick förmlich in meinen Rücken spüre. Sofort tippe ich auf Harrys Kontakt in meiner Liste und rufe ihn an. Vielleicht ist etwas mit Anne oder seinem Vater, oder mit meinen Eltern. Meine Hand, in der ich mein Handy fest an mein Ohr drücke, zittert unheimlich. Ich kaue angestrengt auf meiner Lippe herum.

Endlich nimmt Harry ab und ich schreie energievoll ins Mikrofon.

»Harry. Was ist los? Ist was passiert? Geht's dir gut? Geht es Anne gut?« Die Fragen strömen aus meinem Mund und ich bezweifele dass er diese verstanden hat.

»Beruhig dich. Mir geht es gut, Mum sozusagen auch.«, antwortet Harry ruhig, aber an seiner Stimme höre ich dass er besorgt ist. »Ich sitze auf deiner Veranda... deine Eltern fahren gerade in die Einfahrt. Ich muss dich unbedingt sehen, Marisa.«

Mein Herzschlag wird etwas langsamer dennoch verstehe ich nicht wieso mich Harry unbedingt sehen muss.

»Verdammt Harry. Sag mir was los ist!«, schreie und lasse mich ich zusammengekniffenen Augenbrauen auf die Fensterbank in meinem neuen Zimmer nieder. Meine gute Laune verwandelt sich in wütend und besorgt. Ich höre Schritte auf dem Holzboden von unserer Veranda, dann wie meine Eltern mit Harry reden.

»Deine Mum sagt, du bist in der WG. Schickst du mir bitte die Adresse?« Noch während des Gesprächs schicke ich ihm meinen Standort. Bevor ich noch einmal fragen kann, was los ist, unterbricht er mich.

»Bin gleich da.« Dann legt er auf.

After The Sunset | h.sTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang