Info / Erklärung

1K 29 10
                                    

Da das neue Kapitel viele von euch verwirrt hat werd ich euch jetzt mal erklären was das alles auf sich hat.

Ich hab nach MEINEM PERSÖNLICHEN Traum angefangen das Buch zu schreiben (d.h der war meine Inspiration), wollte aber nicht gleich dass man weiß um was es geht. Es soll spannend sein und unerwartet kommen. Scheint mir gelungen zu sein.

In einem Gefängnis ist man isoliert von der Außenwelt. Alles was man von außen sieht ist durch Gitterstäbe oder allerhöchstens beim Hofgang sichtbar und wenn dann auch nur ein Ausschnitt.

Deshalb hab ich auch erstmal wenig über die Außenwelt beschrieben.
Dennoch gab es hier und da paar hints:D

Mika sieht selbst in einem Kapitel ein, dass sie sich die Welt schön redet, aber die Welt ist nicht mehr so wie sie war.
Einmal spricht sie von dem braunen Boden im Gefängnishof und der Hitze.

Ich hab vor dem „Post-Apokalypse" Kapitel das Wort „post-apokalyptisch" genutzt und Jonas mit Mina darüber reden lassen wie die Welt da draußen jetzt aussieht.

Die drei Mädchen (Blondie und ihre Freundinnen) wollten Jonas unbedingt für sich gewinnen, da sie durch ihn keine Sorgen mehr haben, wenn sie rauskommen und „in dieser Welt leben". Er wäre ihr Schutz vor Rebellen gewesen, die man jetzt nach dem Kapitel kennen lernt.

In dem Kapitel in dem Mika raus aus dem Gefängnis kommt beschreibe ich schon die Welt „da draußen" mit der Hitze und dem Sand.

Ja, ich habe mich von meinem Traum inspirieren lassen, wollte aber euch als Leser nicht direkt alles vor die Gesichter klatschen. Die Story soll sich aufbauen und nicht alles direkt am Anfang offenbart werden, sonst kann ich sie gleich in einem Kapitel zusammenfassen.

Also:

Mika wurde in einer Phase inhaftiert, in der die Welt gerade „den Berg ab ging" und die Regierung in sämtlichen Ländern gestürzt wurde.
Grund dafür ist die Umweltverschmutzung und den Klimawandel, den keiner in den Griff bekommen hat. Die steigenden Temperaturen haben die Städte mit der Zeit langsam aber sicher  zu Wüsten gemacht und es herrscht Wassernot.

Da die Regierung diese Probleme nicht in den Griff kriegt, wie es eigentlich deren Job ist, werden Aufstände angezettelt.
Wie Mika es bereits erwähnt in der Story, saß sie ja in Haft weil sie bei den Aufständen zwei Mädchen verprügelt hatte, die auf der Seite der Regierung standen.

Beim Eingriff der Polizei wurde sie also verhaftet weil sie, wie im Buch geschrieben, die Sirenen nicht gehört hat.

Als sie dann in Haft war ging es ganz bergab. Die Regierung wurde ja gestürzt und sie verlor an macht, die an die Banden überging. So kommt es zu dieser „Post-Apokalypse": Es herrschen apokalyptische Zustände weil die Menschen wie zB. in the Purge oder MadMax keine Regeln und Gesetze mehr kennen.

Ich hoffe das hat jetzt geholfen.
Wer die Story deshalb nicht mag und lieber die „normalen" liest: ist vollkommen okey.

Aber so hab ich in meinem Kopf dieses Buch schon vollendet und nur wegen, naja, „Kritik an der Thematik" oder weil es Leute deshalb „nicht mögen" werde ich es nicht ändern.

Ich wollte es im nächsten Kapitel sowieso erwähnen und die Charaktere werden auf das alles nochmal eingehen, aber ich denke damit die Verwirrung zur Klarheit wird, hustle ich das hier schnell noch raus :D

Viel Spaß noch beim lesen!:)

Hinter Gittern (momentan pausiert)Where stories live. Discover now