𝐏𝐫𝐨𝐥𝐨𝐠

3.9K 184 23
                                    

[Überarbeitet - 17.07.20]

20]

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

★·.·'¯'·.·★ . ★·.·'¯'·.·★

S O K O V I A - Sokovia war ein Binnenstaat in Mittel-Südosteuropa, der von der Slowakei und der Tschechischen Republik begrenz wurde.

Während ihres Dienstes bei der US-Armee waren Mary Walker und ihre Trupp in Sokovia stationiert. Dort wurden sie von sokovianischen Streitkräften angegriffen und gefangen genommen. Mary Walker und die überlebenden Mitglieder ihres Trupps wurden in sokovianisches Gefängnis gesperrt, indem Walker wiederholt vom sokovianischen Militär gefoltert und vergewaltigt wurde, während sie gleichzeitig gezwungen war die Hinrichtung ihrer Trupp-Mitglieder vor ihrer Augen zu beobachten. Schließlich wurde sie aus ihrer Zelle entfernt, bemerkte aber schon bald, dass das sokovianische Militär sich darauf vorbereitete, sie hinzurichten. Mary Walker entfaltete daraufhin eine andere Persönlichkeit in ihrem Kopf, löste sich und bewaffnete sich mit Zwillingsmacheten, mit denen sie die Soldaten einen nach dem anderen abschlachtete, bis sie die einzige Person war, die noch übrig war. Sie wurde letztendlich von der US-Armee entdeckt, obwohl sie keine Erinnerung daran hatte, wie die toten Männer um sie herum gestorben waren.

Hydra errichtete dort schon bald ein unterirdisches Gelände, während sich dessen Mitarbeiter noch als loyale Shield-Agenten ausgaben. Während Sokovia mitten in einem Aufstand war, gelang es Hydra seine Aktivisten unter dem Deckmantel von Shield in das Land zu schicken.

Einer der Hydra-Mitarbeiter, Mark Basso, rekrutierte Mark Smith für die Hydra-Forschungsbasis, als es Smith gelang, das Zepter zu erhalten, das Loki während der Schlacht von New York für Hydra verwendete. Basso erklärte, wie es Hydra gelungen war, eine geheime Basis in Sokovia zu sichern, während der Aufstand der immer noch dort herrschte, Deckung bot. Wolfgang von Strucker begrüßte Smith persönlich, um sicher zu stellen, dass sein Wissenschaftler unter der Leitung von List - einem Wissenschaftler - sofort begann das Zepter zu studieren. Eine Gruppe von Hydra-Wissenschaftlern nutze die Kraft des Zepters und versuchte damit, die in New York City zurückgelassenen Chitauri-Waffen anzutreiben. Die Fortschritte, die sie machten waren zwar bemerkenswert, aber nicht genug für die Fortschritte, die Strucker forderte. List teilte Strucker mit, dass sie ihre Experimente ebenso an lebenden Menschen durchführen müssten, um weitere Fortschritte zu erzielen. Beim Anblick des Aufstandes, war Strucker klar, dass sie eine große Auswahl an Menschen haben würden.

List wandte sich an eine Gruppe von Demonstranten in den Straßen von Sokovia, zu denen die Zwillinge Pietro und Wanda Maximoff gehörten, um sie davon zu überzeugen, dass sie nicht auf ihre Regierung schauen sollten, um ihre Rechte zu schützen, sondern persönlich für sie kämpfen sollten. Er stellte ihnen die "Werkzeuge" zur Verfügung, die sie brauchten, um ihre Unterdrücker zu bekämpfen, wenn sie bereit waren, sich freiwillig zum Experimentieren zu melden. Die Maximoff-Zwillinge konfrontierten List und sagten ihm, dass sie die Kriege von ihren Straßen fernhalten wollten, doch sprach List ihnen zu, dass sie Macht brauchen würden, um ihre Ziele zu erreichen. Viele der Bürger in Sokovia nahmen sein Angebot an, einschließlich der Maximoff-Zwillinge.

List begann mit den Experimenten, das Zepter bei den freiwilligen Sokovianern einzusetzen, um die Macht zu erlangen, die es ihnen ermöglichen würde, ihr Land zu stabilisieren. Er wandte sich an Pietro und Wanda und erklärte, dass sie angesichts der Anzahl seiner Freiwilligen immer noch warten müssten, bis sie an die Reihe kämen. List gab zu, dass er die Ergebnisse deren Tests unbedingt miterleben wollten, da es sich um Zwillinge handelte, und er sich fragte, welche Fähigkeiten das Zepter in ihnen freischalten würde. Wanda war sich über das Verfahren nicht sicher, doch ihr Bruder bat sie stark zu sein, da es ihnen die Kraft geben würde, die sie zum Kampf bräuchten. Schon bald waren die einzigen Überlebenden ihrer Experimente Pietro und Wanda, die in einer Zelle festgehalten wurden, als sie mit ihren neuen Kräften Schwierigkeiten hatten. Doch durch das ständige Gefühl der Gefangenschaft befreiten sich Pietro und Wanda aus der Einrichtung, mit Hilfe ihrer neuen Fähigkeiten und flüchteten. Schließlich wurden sie, wegen öffentlicher Auffälligkeiten durch ihre Kräfte, von den Avengers aufgelesen und verbrachten ihre Zeit meist unter Beobachtung im Stark Tower, wo sie die Bekanntschaft von Brooklyn Black machten, welche nach einem Weltweit-ausgestrahlten Kampf verschwand und für tot erklärt wurde. Herzzerrissen über den Verlust ihrer Freundin und die schlechte Behandlung, die sie von den Avengers bekamen, reiste sie zurück in ihre Heimat, wo sie sich voller Wut wieder Strucker anschlossen.

Was sie aber nicht wussten war, dass Brooklyn sicher und gesund durch den Raumstein ins All teleportiert wurde und dort von einer Gruppe an Ravagern aufgelesen wurde, mit denen sie das nächste Jahr verbrachte. Währenddessen machte sie die Bekanntschaft von Peter Quill, mit dem sie, nach einer gescheiterten Mission zusammen mit Gamora, die Tochter eines Wahnsinnigen Titans, Rocket the Raccon und Groot, einer humanoiden Pflanze in das Hochsicherheitsgefängnis Kyln gesperrt wurden. Dort trafen sie auf Drax der seine Rache an Ronan geschworen hatte, welcher Plante mit Hilfe des Orbs, der in Brooklyns Besitz war, die Kree auszulöschen. Nach dem Ausbruch aus dem Kyln planten sie den Orb zu verkaufen. Doch ging der Verkauf schief und der Orb verband sich mit Brooklyns System, wie es der Tesserakt und Äther zuvor auch schon getan hatten. Durch eine List brachte Ronan Brooklyn dazu, ihm zu helfen, bis sie die List durchschaute und zusammen mit ihrer Gruppe, die sich den Namen The Guardians of the Galaxy aneigneten, Ronan besiegten. Jedoch war Brooklyn von Schuld und dem Fehlens ihrer Freunde, sodass sie sich zurück zur Erde begab, wo sie durch falsche Kalkulationen in Wakanda, Afrika, landete. Auch dort verbrachte sie ein halbes Jahr, bis sie sich dazu entschloss nach New York zurück zu kehren.

𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐞𝐧𝐭𝐢𝐞𝐧𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟒| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWhere stories live. Discover now