Chapter 33

1.8K 122 2
                                    

Die Zeit verging wieder mal viel zu schnell und so war es nur noch ein Tag, der sie vom letzten Schultag trennte. Heute hatten sie das letzte Quidditch Spiel, was das Finale um den Quidditch Pokal war. Gryffindor gegen Ravenclaw! Slytherin hatte gegen Ravenclaw im letzten Spiel verloren, was sie an den dritten Platz verfrachtete.
James und Sirius standen schon vor den Umkleidekabinen fertig umgezogen. Die Ränge waren prall gefüllt. Alle Schüler, alle Professoren und sogar der Schulleiter ließ sich das letzte Spiel vor den Ferien nicht nehmen.
,,Aufgeregt?"
Lily, die mit Remus zu ihnen kam, sah die beiden fragend an.
,,Ganz schön, Ja."
,,Das schafft ihr. Da sind wir uns sicher!"
Remus zog Sirius in einen Kuss und strich über seine Wange.
,,Ihr schafft das!"
,,Wenn ihr im Publikum sitzt, dann schon!"
,,Jetzt versucht euch einen guten Platz zu holen!" Riet James den anderen beiden. ,,Viel Glück!" Riefen Lily und Remus, als sie los liefen.

Sirius und James standen vor dem Holztor, die anderen Gryffindor Spieler hinter ihnen. Sie streckten ihre Hände aus und ihr Besen flog zu ihnen.
,,Okay, dass hier ist das wichtigste und vorallem letzte Spiel der Saison! Ihr wisst alle noch unsere Taktik? Gut! Wenn wir uns alle anstrengen, so wie im Training, dann steht uns nichts im Weg!"
James bekam motivierte Rufe zurück.
Er drehte sich zu Sirius um und Sirius zu ihm.
,,Bereit?"
James nickte.
,,Lasst uns einen Pokal gewinnen!" Rief er und alle bestiegen ihre Besen. Das Tor ging auf und alle flogen nacheinander raus.
,,Und da ist unser Gryffindor Team, dass seit drei Jahren ungeschlagener Pokal Sieger ist! Ob sie diese Sieges-Strähne beibehalten können?
Wir sind gespannt! Dieses Jahr besteht das Team aus zwei neuen Leuten! Aber um alle auf den laufenden Stand zu halten: Andrew Diggory in der Hüter Position, Sirius Black und Bernie Higgs sind Treiber, Kingsley Shacklebolt, Mary Bell und Leanne Brown sind unser Jäger-Trio.
Und zu guter letzt: James Potter, der beste Quidditch Spieler den Hogwarts seit langem gesehen hat! Dieses Jahr hat Potter als Sucher gespielt. Er hat aber schon bekannt gegeben, dass er ab nächstem Jahr wieder als Jäger spielen wird, was er die vorherigen Jahre auch getan hat." Erzählte der Kommentator. Es stimmte: James würde wieder als Jäger spielen. Er ist nur Sucher geworden, weil sie dieses Jahr kein guten hatten.
Die Menge tobte und die Spieler nahmen ihre Position ein. Madame Hooch ging auf das Feld und ließ die Klatscher frei, dann den Schnatz und zu guter Letzt warf sie den Quaffel und das war der Startschuss. Alle flogen los. Brown bekam den Quaffel als erstes und spielte dann schon nach der Taktik, was ihnen das erste Tor verschaffte. ,,Zehn zu null für Gryffindor!" Kam es in abnormaler Lautstärke.
James bekam nach fünfzehn Minuten erst mit, wer der Sprecher war: Frank Longbottom. Viel Zeit hatte er nicht mehr um darüber nachzudenken, denn er sah etwas goldenes am Rang der Ravenclaws fliegen. Sofort schoss er los.
Sirius schlug gerade einen Klatscher in Richtung Ravenclaw, da sah er auch schon den nächsten an Kingsley hängen. Diesen beseitigte er dann auch, behielt aber immer noch alles im Blick. ,,Nächstes Jahr brauchen wir einen anderen Treiber!" Dachte Sirius genervt. Higgs machte wirklich einen schlechten Job.

Nach ein paar Versuchen sah James den Schnatz endlich wieder. So schnell er mit seinem Nimbus 500 konnte, flog er auf den kleinen Ball zu. Der gegnerische Sucher gesellte sich plötzlich neben James.
,,Und wie es aussieht hat Potter den Schnatz gesichtet und Oh! Morris scheint Potter zu folgen. Wenn das kein Kopf an Kopf rennen wird!" Sprach Frank durch sein Megafon.
Beide flogen quer über das Quidditch Feld, als sie auch schon ein rauschen wahrnahmen. James sah nach hinten, genau wie Morris. Von dem Klatscher ließen sie sich nicht abbringen, da der generische Treiber ihn weg geschlagen hatte. Beide streckten ihre Hand raus, um näher an den Schnatz zu kommen, als ein zweites Rauschen ertönte. Diesmal wurde Morris getroffen und fiel zu Boden. Der Schnatz flog hoch und James jagte ihn weiter. Da sie nicht besonders hoch waren, muss sich Morris nicht allzu doll weh getan haben.
Der Klatscher war allerdings immer noch hinter James.
,,Tatze! Klatscher!"
Sirius war schon auf dem Weg. Als er nah genug bei James war schlug er den Klatscher mit voller Wucht weg. James war jetzt nur noch zwei Zentimeter vom Schnatz entfernt. Doch beide Klatscher schienen sich auf James fokussiert zu haben. Sirius wurde durch einen weiter nach hinten befördert. Er versuchte wieder auf James' Höhe zu kommen. Als er den Klatscher weg schlagen wollte, wurde ihm der Schläger aus der Hand geschlagen. Seine Hand schmerzte, doch er blieb weiterhin bei James.
,,Die sind verzaubert!"
Sirius war wieder näher an ihm dran.
,,Was machen wir jetzt? Pass auf!"
Sirius konnte gerade noch ausweichen. Da holte schon der nächste aus. Dieser würde James mit ungeheurer Geschwindigkeit am Kopf treffen. Sirius flog so schnell er konnte und bekam statt James den Klatscher ab. In diesem Moment fing James den Schnatz, er realisierte jedoch gleich was passiert war. Sirius fiel bewusstlos auf das Gras zu.
,,Tatze!"
,,Oh bei Merlin! Black wurde von einem Klatscher getroffen und fällt! Potter versucht ihm zu helfen! Jetzt helft Potter doch!" Dröhnte die laute Stimme durch das Feld. Kingsley und Morris, der wieder auf den Beinen war, flogen zu James und hielten Sirius mit fest. Sie legten ihn Vorsichtig am Boden ab, wo auch schon die Professoren angelaufen kamen.
,,Sirius!"
James hielt ihn fest.
,,Mr Potter gehen sie bitte-" versuchte es Professor Dumbledore.
,,Nein! Nein!"
Tränen sammelten sich in seinen Augen. Aufeinmal wurde er sanft nach hinten gezogen.
,,James, alles ist gut."
Lily bersuchte ihn zu beruhigen. Er ließ immerhin von Sirius ab. Lily zog James in eine Umarmung.
,,Das ist alles meine Schuld!"
Sirius wurde auf einer Trage in den Krankenflügel gebracht. Er hatte deutliche Verletzungen. Remus stand regungslos da, als ihm auch schon vereinzelt stumme Tränen runterliefen.
,,Es war alles James, aber es war nicht deine Schuld."
James ging auf ihn zu und zog ihn in eine Umarmung.
,,Es tut mir trotzdem leid."

Ungeduldig warteten sie vor dem Krankenflügel bis die Tür aufging und ihr Schulleiter raustrat.
,,Und?"
,,Mr Black hat eine starke Verletzung auf der Brust, was Poppy aber wieder hinbekommt. Alles ist gut. Und Mr Potter? Ihre Reaktion war Vorbildlich und Heldenhaft! Hätten sie nicht so schnell reagiert und Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wären die Verletzungen viel schlimmer. 20 Punkte für Gryffindor!"
Dumbledore zwinkerte ihnen zu, dann verschwand er. Die drei stürmten rein und liefen zu Sirius Bett.
,,Oh bei Merlin! Wie geht es dir, Krone?"
Sirius lächelte ihnen zu.
,,Ging mir nie besser!"
Er lachte, verzog dann aber sein Gesicht vor Schmerzen. Remus küsste ihn kurz auf die Stirn und nahm dann seine Hand.
,,Nein, es geht wirklich. Da Poppy für alles Tränke hat."
,,Mach das bitte nie wieder Tatze."
,,Wäre ich nicht dazwischen gegangen hättest du ihn am Kopf abbekommen! Das hätte ich nicht zu lassen können! Du bist doch mein Bruder!"
James musste schmunzeln.
,,Trotzdem! Du hast mir so einen Schrecken eingejagt!"
,,Oh ja! James ist eine Millisekunde nachdem du vom Besen gefallen bist schon los geflogen!"
Lily lachte etwas.
,,Super! Oh- und? Haben wir gewonnen?"
,,Nun, rate mal wer den Quidditch Pokal zum vierten mal in Folge gewinnt!"
Remus sah ihn grinsend an. Sirius freute sich so sehr, dass er kurz überlegte auf zu springen, jedoch verwarf er diesen Gedanken schnell, da es wohl zu schmerzhaft wäre...

These Days {Remus x Sirius}Where stories live. Discover now