Chapter 2

9.2K 457 50
                                    

Nach dem Schwimmen, setzten sich Sirius und Remus wieder unter den großen Baum, wo sie mit einem kurzen Zauber ihre Hosen und Remus' Shirt trockneten; drei Minuten in der Sonne hätten den gleichen Effekt gehabt. Sirius lehnte seinen Kopf gegen den Stamm des Baumes und schloss entspannt die Augen, räusperte sich jedoch, als ihm auf einmal etwas einfiel, was er Remus schon den ganzen Tag fragen wollte. 
,,Kommt dir Peter eigentlich auch komisch vor? Er verschwindet manchmal einfach so ohne zu sagen wo er hingeht. Den einen Moment ist er noch bei mir und James und im nächsten ist er verschwunden. Wenn wir fragen wo er war, zuckt er nur mit den Schultern und sagt was von Streiche vorbereiten oder im Honigtopf oder in der Bibliothek. Das ging die ganze letzte Woche schon so, seitdem wir wieder hier sind; und ganz ehrlich mal: seit wann geht Peter alleine irgendwo hin? Vor allem in die Bibliothek? Da geht er doch genauso wenig hin wie James und ich."
Remus ließ sich das kurz durch den Kopf gehen und musste zugeben, dass er Peter auch einige Male letzte Woche aus den Augen verloren hatte. 
,,Vielleicht führt er irgendwas im Schilde."
Remus sah Sirius mit hochgezogenen Augenbrauen an.
,,Peter? Führt etwas im Schilde? Vielleicht ist es nur was harmloses-- eine Freundin. Vielleicht hat er eine Freundin. Schonmal auf die Idee gekommen?"
Sirius lachte kurz unglaubwürdig auf.
,,Genau, er hat eine Freundin."
,,Möglich ist es."
Sirius zuckte immer noch grinsend mit den Schultern.
,,Ich mein, vielleicht hast du ja recht. Vielleicht hat er eine Freundin. Trotzdem, irgendwas stimmt da nicht. Er tut zu geheimnistuerisch dafür. Wenn er das nächste Mal weg ist, genehmige ich mir einen Blick auf die Karte. Dann werden wir ja sehen, ob da ein Mädchenname auftaucht oder nicht."
,,Oder du fragst ihn einfach. Einen Versuch ist es wert."
Sirius gab nur ein zustimmendes Summen von sich und lehnte seinen Kopf dann wieder gegen den Baum, nachdenklich auf die See schauend. Remus nahm dahingegen sein Buch vom Gras hoch und begann damit es weiter zu lesen.
Nach einigen ruhigen Minuten, ließ Sirius langsam seinen Kopf von Baumstamm auf Remus' Schulter fallen. Das vertraute nervöse Gefühl von ihrem Zaubertränke Unterricht kam zu Remus zurück. 
,,Was liest du da eigentlich?"
,,Ein Muggel Buch. Über Zauberer."
,,Oh, verdammt!"
Remus blickte schnell von seinem Buch auf und sah Sirius besorgt und überrascht an, als dieser hochschreckte.
,,Tatze?"
,,Ich habe meinen Geschichtsaufsatz für Binns noch nicht fertig! Bei Merlin! Wir sollen den ja schon Morgen abgeben! Er gibt mir sonst wieder Null Punkte! Oh bei Merlins Bart! Warum muss er uns auch gleich in der ersten Woche nach den Ferien sowas aufgeben, was wir zur zweiten Woche fertig machen sollen?"
,,Bleib ruhig, es ist 17:00 Uhr. Wenn wir jetzt in die Bibliothek gehen, schaffen wir es noch den Aufsatz vor dem Abendessen fertig zu kriegen."
Remus klappte sein Buch beim Aufstehen zu und sah seinen besten Freund abwartend an, welcher nur unglaubwürdig und gleichzeitig dankbar zu ihm guckte. 
,,Was? Komm, du willst doch sicherlich nachher noch essen oder nicht? Ich persönlich, möchte dich nicht hungrig ertragen."
,,Du hilfst mir?"
Sirius zog sich sein Tanktop über, wendete seine Augen jedoch nicht von Remus ab.
,,Natürlich, denkst du ich lasse dich sitzen?"
,,Das würde ich nie denken."
Ein Lächeln bildete sich auf Remus' Lippen, ein Lächeln das Sirius so sehr an Remus mochte. Er würde alles geben um dieses Lächeln sein Leben lang sehen zu können.
,,Na dann las uns los." 

Die zwei Gryffindors gingen mit schnellen schritten in ihren Gemeinschaftsraum, um sich umzuziehen; zum Glück kannten sie dank der Karte des Rumtreibers die besten Abkürzungen in vielen Teilen des riesigen Schlosses schon auswendig. So brauchten sie nur halb so lange wie andere Schüler, um vom Gemeinschaftsraum in die Bibliothek zu kommen. Mit ihren Schreibsachen in ihren Taschen, setzten die beiden sich an einen der freien Tische; und davon gab es bei dieser Hitze viele. Sirius legte sein Pergament und seine Feder, sowie sein Tintenfass auf den Tisch. Remus zog indessen sein Geschichtsbuch und zwei weitere Bücher zu dem dazugehörigen Thema aus seiner Tasche. 
,,Ich schreibe Stichpunkte raus und du formulierst daraus Sätze, ja?"
,,Zu Befehl."
Beide fingen an zu schreiben, Remus arbeitete sogar alle drei Bücher durch. Sirius kam mit dem schreiben immer gut hinterher und mit Remus an seiner Seite, wurde ihm auch nicht langweilig.
Nach gut einer Stunde, war der Aufsatz eineinhalb Fuß lang und eine Stunde darauf, war er lang genug für Binns. Remus schrieb den letzten Stichpunkt und Sirius den letzten Satz zu Ende. Sie räumten alles wieder ein, blieben aber noch sitzen, damit der leichte Schmerz in ihren Händen nachließ.
,,Du hast was gut bei mir, Remi. Wenn ich ehrlich bin hast du mehr als nur eine Sache gut bei mir, also: egal was dir einfällt, egal wann, egal wo, sag einfach bescheid."
,,Darauf werde ich bestimmt zurück kommen, danke."
Sirius sah ihm dankend in die Augen und schon bald wurde ihm bewusst, dass er seine Augen nicht mehr so leicht abwenden konnte-- oder eher, wollte. Remus bemerkte das nicht sofort, erst nachdem einige Minuten der angenehmen Stille verstrichen waren, erwiderte er Sirius' Blick. Obwohl er seine Augenbrauen fragend hochzog, schienen seine Augen zu strahlen.
,,Was?"
Sirius setzte zum Reden an, aber bevor ein einziges Wort seine Lippen verlassen konnte, schüttelte er seinen Kopf. 
,,Nichts."
'Nichts' war so viel einfacher zu sagen, als das was er wirklich sagen wollte. Er räusperte sich kurz und stand dann auf.
,,Wollen wir essen gehen? Ich sterbe vor Hunger."
Remus sah ihn noch einen Augenblick lang an, bevor er nickte und sie endlich auf dem Weg in die große Halle waren. 

These Days {Remus x Sirius}Where stories live. Discover now