Klassenfahrt

640 40 13
                                    

"Uh... Danke..", sage ich, während ich das Taschentuch nehme und schaue Elias etwas verdutzt an. Er sieht wieder weg und raucht in Ruhe weiter. Währenddessen wische ich mir mit dem Taschentuch die Tränen weg. "Na also", höre ich Elias sagen: "Ein Gesicht ohne Tränen steht dir viel besser." Er lässt die Zigarette auf den Boden fallen und tritt sie aus: "Nimm Aaron nicht zu ernst, er ist gar nicht so schlimm, wie er tut." Nach diesem Satz geht er und lässt mich dort allein. Ich bin verwirrt; ich hätte stark damit gerechnet, dass er auch gemein zu mir sein würde - aber das war er nicht. Stattdessen war er eher nett. "Vielleicht ist es ja doch gar nicht so übel..", murmel ich. Plötzlich höre ich jemanden meinen Namen rufen: "Luca! Komm rüber!" Ich sehe nach vorne. Etwas weiter weg steht Jan mit zwei seiner Freunde. Er winkt mich rüber zu ihnen. "Ah- Ich komme!", rufe ich ihnen zu, wonach ich schnell meine Tasche nehme und zu ihnen hin laufe. "Wieso bist du weggegangen? Wir haben dich schon gesucht...!", sagt mir Jan. Sie haben nach mir gesucht? Diese Information macht mich glücklich. Also stört es sie wohl doch nicht, wenn ich meine Pause mit ihnen verbringe: "S-sorry...!" - "Schon gut. Komm mit - wir wollen uns was zu essen kaufen." Ich nicke und folge ihnen.

Der Rest des Unterrichts verläuft ohne Probleme; Aaron hat mich seitdem nicht mehr angesprochen. So ist es auch am nächsten Tag. Gerade sitze ich in der dritten Stunde; also habe ich auch schon eine der beiden Pausen hinter mir. Die Freunde von Jan, welche Fabian und Steven heißen, sind auch total nett. Fabian geht sogar in meine Klasse! Er und Jan lassen mich zwischen ihnen sitzen, dass auch bloß niemand fieses an mich rankommt. Der Lehrer schreibt einige Dinge an die Tafel; es ist unser Klassenlehrer, Herr Schneider: "So - die die das Geld für die Klassenfahrt in zwei Wochen schon dabei haben, können es mir hier auf den Pult legen. Die Anderen bitte nicht vergessen, dass ihr es bis in spätestens drei Tagen abgegeben haben müsst." Einige Schüler stehen auf und legen ihm Umschläge mit Geld auf den Pult. Die Klassenfahrt in zwei Wochen - Ich freu mich schon! Das wird meine Chance mich mit noch mehr Personen in meiner Klasse anzufreunden. Naja - mit Aaron wohl nie - aber vielleicht ist Elias ja nett?

Zwei Wochen später ist es auch schon so weit. Im Bus sitze ich neben Jan und vor uns sitzen Fabian und Steven. Steven ist zwar nicht in unserer Klasse, aber seine Klasse fährt gleichzeitig mit unserer. Wir sprechen über alle möglichen Dinge und hören Musik; außer Fabian - er ist total müde und schläft fast die ganze Zeit. "Guck dir Fabi an~", kommentiert Jan grinsend: "Wie ein Stein." - "Oh! Oh!", gibt Steven von sich: "Warte, ich hab nen Füller!" Er kramt sein Etui aus seiner Tasche und holt einen schwarzen Füller heraus. "Wollt ihr das echt machen??", frage ich. Sie Antworten mir beide bloß mit einem eindeutigen Grinsen. Steven beginnt, vorsichtig mit dem Füller Dinge auf Fabians Gesicht zu malen und zu schreiben. "Ich bin dran..!", bestimmt Jan und Lukas gibt ihm den Füller. Nachdem Jan mit Fabian fertig ist, hat er einen kunstvollen Bart. Wir müssen uns alle das Lachen zurückhalten. Als das zurückhalten bei Steven nicht mehr klappt, schreckt Fabian auf: "Was...?", fragt er mit einer verwirrten verschlafenen Stimme. Nun können wir uns alle nicht mehr zurückhalten und beginnen zu lachen.

In der Herberge angekommen, geht es erstmal an die Zimmerverteilung. Die Lehrer informieren uns, dass die Zettel mit den Namen der Schüler, die sich ein Zimmer teilen, an die jeweilige Tür hängen. Sofort machen sich alle mit ihren Koffern auf den Weg und lesen die Zettel an den Türen. Man hört einige Mädchen kreischen, da sie zusammen in einem Zimmer sind. "Luca?.. Komm mal her...!" Ich gehe zu Jan, welcher vor einem Zettel an einer Tür steht. "Was gibt's?" frage ich ihn. "Les dir das mal durch." Er macht Platz, woraufhin ich mich vor den Zettel stehe und mir die Namen durchlese: "Luca, Elias, Jan und....", ich mache große Augen: "Aaron??" Hilfesuchend, schaue ich zu Jan, welcher auch nicht sonderlich begeistert von der Situation scheint. Er seufzt: "Das wird ja noch was werden.."



Das wird noch interessant 😂 Wen mögt ihr bis jetzt am liebsten?

Rauch und Gift (BoyxBoy) Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon