Wiedersehen in DC

229 6 0
                                    

Die restliche Zeit von Tony und Tali in Tel Aviv geht, mit einigen Strandtagen, erstaunlich schnell rum und so befinden die beiden sich nach ihren zweiwöchigem Urlaub am Flughafen von Tel Aviv.
Sie werden herzlich von Nettie, Shmeil und Orli verabschiedet. Orli errinnert ihn während des Händeschütteln daran, dass er jetzt etwas bei ihr gut habe.

Als sie in DC aus dem Flugzeug aussteigen, sieht Tony schon von weitem eine aufgeregt auf und ab hüpfende Abby.
Er grinst bei dem Anblick. „Komm Tali wir rennen zu ihr“, schlägt er ihr vor und rennt in gebückter Haltung mit Tali an der Hand zu Abby, hinter ihr ist auch Senior.
„Tooonnyyyy!“ ruft Abby und umarmt ihn fest.
„Hab dich auch vermisst Abby“, erwidert er mit etwas gequetschter Stimme.
Senior begrüßt währenddessen Tali.
„Luft!“, kommt es nach einer weiteren Minute enger Umarmung schließlich gequält von Tony. Abby lässt ihn los und grinst entschuldigend.
Dann nimmt sie die überraschte Tali auf den Arm und drückt sie an sich.
„Lass sie am Leben“, sagt Tony besorgt, woraufhin Abby ihren Griff ein wenig lockert.
Senior nimmt Tony kurz in den Arm.
Während sie sich über die Zeit in Tel Aviv unterhalten, gehen sie zum Band und nehmen kurze Zeit später ihre Koffer entgegen.
Da auch noch die Habseligkeiten von Ziva dabei sind, sind es 3 Koffer.

„Sag mal wie ist eigentlich der Neue?“ fragt Tony Abby schließlich neugierig.
„Agent Torres ist wirklich nett und lustig, aber nicht so sehr wie du“, antwortet Abby und zwinkert ihm zu, „Er war vorher undercover Agent und muss sich noch etwas an Teamwork gewöhnen. Achja und wir haben noch eine Neue im Team: Alex Quinn. Sie ist ein paar Jahre älter als ich und von der Art wie eine große Schwester“, schwärmt Abby.
Tony schaut sie überrascht an. „Und wer von den beiden sitzt am ungeliebtem Platz in der Ecke?“
Abby grinst. „Keiner. Sie haben die Tische verschoben.“ Tony runzelt die Stirn, als er versucht sich das Büro im umgestelltem Zustand vorzustellen. In seiner Zeit wurde dort fast nie etwas umgestellt.
Da Tali Aufmerksamkeit verlangt, beschließt Tony seine vielen weiteren Fragen später zu stellen.

Als Tony seine Wohnungstür aufschließt, ertönt ein „Überraschung!“, sein ganzes ehemaliges Team ist da: Gibbs, Ducky, Palmer und seine Familie, Ellie und natürlich Mcgee und Delilah.
Tony schaut Abby überrascht an. „Du hast es tatsächlich geschafft nichts zu sagen.“
Abby schaut ihn kurz empört an, grinst dann aber.
„Schön, dass ihr alle da seid.“ Tony strahlt.
Das ganze Team begrüßt die beiden herzlich.
Auch Tali freut sich scheinbar sehr, insbesondere über die Anwesenheit der kleinen Victoria.
Sie essen alle gemeinsam und unterhalten sich über Tonys und Talis Urlaub in Tel Aviv.
Als Tony erzählt, dass er sich mit Tante Nettie und auch teilweise mit Orli Elbaz angefreundet hat, staunen alle etwas. Nur Gibbs hat wieder seinen undurchschaubaren Blick drauf.
„Nettie und Shmeil haben versprochen, sie kommen uns besuchen, wenn wir uns etwas eingelebt haben“, erzählt Tony lächelnd.
„Das ist ja toll!“, freut sich Abby sofort. Auch sie hat den älteren Herrn damals in ihr Herz geschlossen gehabt.

Da sie sich dann über die Zukunft von Tony und Tali unterhalten, wirft Jimmy ein: „Ich hab bereits einen Kindergarten für Victoria rausgesucht, es wäre bestimmt toll für die beiden, wenn sie da zusammen hingehen würden.“ Tony nickt. „Eine wirklich gute Idee“, erwidert er lächelnd.
Breena schaut zu den beiden Mädchen. „Tony wie wärs, wenn du uns morgen mittag mit Tali besuchst?“ Tali schaut auf und nickt breit lächelnd. Alle lachen.
„Danke Breena, wir kommen gerne“, nimmt Tony ihr Angebot gut gelaunt an.

Als sie beim Nachtisch über den Ncis reden, fragt Tony Mcgee: „Sag mal, wie ist es eigentlich als Senior field Agent?“ Mcgee öffnet den Mund um zu antworten, doch Bishop kommt ihm zuvor: „Er hat sich anfangs ganz schön wichtig gemacht.“ Sie verdreht die Augen.
Alle lachen, nur Mcgee wird etwas rot.
„Aber mittlerweile macht er seinen Job gut“, kommt es überraschenderweise von Gibbs.
Mcgee hat nun im Gesicht beinahe die Farbe einer Tomate, lächelt aber stolz.
Tony klopft ihm auf die Schulter und lächelt verschmitzt.
„Nun erzählt mir aber mehr über die Neuen.“ Tony schaut ungeduldig von einem zum anderem.
Alle grinsen.
„Also Quinn ist wirklich toll, ich glaube mit ihr könnte ich mich wirklich anfreunden. Und es ist echt schön nicht die einzige Frau im Büro und im Außendienst zu sein“, sagt Bishop ehrlich. „Was ich von Torres halten soll, weiß ich noch nicht“, redet sie nachdenklich weiter, „Er scheint nett zu sein, aber kann genauso nerven wie du Tony.“
Tony schaut sie empört an, alle lachen.

Nach einer Weile sitzen alle im Wohnzimmer, um, während sie sich unterhalten, die Kinder im Auge zu haben. Gibbs und Tony gehen in die Küche um ein paar Getränke zu holen.
Gibbs schaut Tony lächelnd an. „Ich bin wirklich stolz auf dich. Du bist ein toller Vater für Tali und hast jetzt auch herausgefunden was du wirklich vom Leben möchtest.“
Tony schaut ihn überrascht, aber glücklich an. „Danke Bo.. Gibbs.“ er umarmt ihn kurzerhand. „Ich hab überlegt, wen ich als Vormund angebe, falls mir doch einmal etwas passieren sollte...“, er schaut Gibbs an. „Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich gerne angeben.“
Gibbs schaut ihn an und Tony hat den Eindruck, dass in seinem Augen Tränen schimmern. „Natürlich werde ich das annehmen.“ Gibbs legt ihm eine Hand auf die Schulter und lächelt. Insgeheim freut er sich wirklich sehr über das Vertrauen von Tony.

In dem Moment kommt Tali in die Küche gelaufen. Ihre Locken wippen bei jedem Schritt.
„Ganpa Ibbs spielen?“ Tali schaut Gibbs mit schief gelegtem Kopf an.
Gibbs nickt lächelnd und nimmt das kleine Mädchen auf den Arm.
So gehen sie zurück ins Wohnzimmer, wo Gibbs mit Victoria und Tali spielt.
Das restliche Team beobachtet Gibbs lächelnd, der im Umgang mit Kindern aufzublühen scheint.
Tatsächlich redet er um einiges mehr als sonst.
Bishop sitzt im Gegensatz zum Rest des Teams freiwillig auf dem Boden. Beim Ncis hat Gibbs ja was dagegen, aber ganz abgewöhnen konnte er es ihr eindeutig nicht.

Als schon einige Zeit vergangen ist, Tali schon im Bett liegt und nur noch Gibbs und Bishop da sind, fallen Tony wieder die Zettel mit den Zahlen ein. Er holt schnell die Kiste und zeigt ihnen die Zahlen, Zivas Liste hat er ebenfalls dazu gelegt.
„Ich frage mich seit ich diese Zettel gefunden habe, warum Ziva ausgerechnet diese Zahlen aufgeschrieben hat... und ob es wichtig ist.“
Bishop runzelt die Stirn. „Naja ich denke schon, dass es wichtig ist, denn warum sollte sie wahllos Zahlen aufschreiben... aber was sie bedeuten weiß ich nicht.“
Gibbs hat sich währenddessen Zivas Liste durchgelesen.
„Ich denke ich habe da eine Vermutung...“, sagt er schließlich.











Was meint ihr was Gibbs vermutet? 😊

Tonys Leben mit TaliWhere stories live. Discover now